Hallo ihr Lieben,
wie der Titel ja schon erahnen lässt, hat mich (28) mein Freund (29) gestern verlassen - per Whatsapp und ohne einen Grund zu nennen.
Wir sind noch nicht lange zusammen gewesen. 5 Monate Fernbeziehung. Für mich war dieser Mensch jedoch sehr wichtig und ist es noch immer, denn er war der erste Mensch, in dem ich mich nach dem Tod meines damaligen langjährigen Partners verliebt habe. mir hat die Beziehung sehr viel bedeutet und so fällt es mir schwer, die Trennung zu akzeptieren. Gerade weil ich den Grund nicht kenne.
Ich weiß, dass er nach seinem Jobwechsel sehr viel arbeitet und nicht viel Zeit hat - und ich weiß auch, dass wir uns dadurch das ein oder andere Mal etwas angezickt haben, weil er verständlicherweise auch recht gereizt gewesen ist durch den ganzen Stress. Wir hatten vor 2 Wochen etwas Zoff deshalb, ich habe ihm die Meinung gegeigt und ihm gesagt, dass er mich in den letzten Wochen z.T. sehr verletzt hat, wir das aber schon irgendwie hinkriegen werden. Dann war wieder alles gut, es war sogar richtig schön. Tja und dann hat ein völlig banaler Satz wieder dazu geführt, dass er an die Decke ging, alles in Frage gestellt hat und letztlich wohl dafür gesorgt hat, dass er derzeit keinen Sinn in der Beziehung sieht.
Als Grund nannte er bei Whatsapp, ich sei ein wundervoller Mensch, doch wohl leider nicht sein Mensch - dahinter ein weinender Smiley. Weitere Erklärungen folgten nicht. Er sagte lediglich, er könne es gerade nicht erklären. Als ich ihn fragte, ob er denn den Grund wüsste, sagte er, er wisse schon den Grund, könne es aber gerade nicht erklären. Er brauche erstmal Zeit für sich. Als ich dann fragte, ob es für ihn definitiv vorbei sei, sagte er Ja, das ist es .
Ich weiß gerade nicht weiter. Irgendwo in mir versteckt sich die Hoffnung, dass es sich alles wieder legt, aber andererseits. ich weiß nicht. Habe so eine Angst, diesen Menschen zu verlieren. Als ich ihm sagte, dass wir alles hätten schaffen können, kam keine Antwort mehr. . dennoch ist er im 5-Minuten-Takt online.
Eine andere Frau schließe ich aber aus. dazu fehlt ihm schlichtweg die Zeit.
Meint ihr, ich sollte Ruhe bewahren und abwarten, ob er vielleicht doch wieder einen klaren Kopf bekommt? Oder lieber abhaken?. .
14.09.2017 18:31 •
#1