Mein Freund hat sich nach 14 Jahren Wochenendbeziehung per Mail vor drei Wochen von mir getrennt, die er schrieb, während ich mit ihm telefonierte und er mir aus alter Gewohnheit sagte, dass er mich liebt.
Die Mail hat mich am nächsten Tag erreicht und ich war fassungslos. Es war wie wenn mich ein Messer tödlich verletzt. Er ist nach dem Absenden der Mail erst einmal abgetaucht, und war für mich und andere nicht erreichbar. Was dazu führte, dass alle besorgt waren.
Nach zwei Tagen telefonierte er dann mit meiner Freundin, und war ernsthaft der Meinung, er hätte ja alles geschrieben, ein persönliches Gespräch hält er für sich für unnötig belastend, er würde schließlich auch leiden und man müsse ihm jetzt erst einmal Ruhe gönnen.
Er hat mich dann doch angerufen, war aber am Telefon nicht wirklich zu einem Gespräch bereit. Der Grund, den er nannte, war vorgeschoben und nicht wirklich ein Trennungsgrund, somit war durch das nicht klärende Gespräch auch alles Vertrauen zerstört.
Ich war und bin hilflos, ohnmächtig und wütend, habe nach einer kurzen Selbstfindungsphase 4 Tage meine Wohnung von seiner Sachen befreit und ihm diese in seiner Abwesenheit vor die Tür gestellt, was er unmöglich fand. O Ton, es war doch nicht alles gelogen in unserer Beziehung, ich hätte das auch alles bei mir entsorgen können und er wollte mit mir befreundet bleiben, aber wenn ich mich jetzt so benehme...
Jetzt muss man wissen, dass er wirklich ein liebenswerter Mensch gewesen ist, wir eine extrem harmonische Beziehung hatten, aber für Männer über 50 scheint es noch spannende Herausforderungen anderer Art zu geben.
Ich will jetzt eigentlich raus aus diesem Desaster der Trauer und Wut, habe mich bei Singlebörsen angemeldet und will eigentlich wieder eine glückliche, aktive Beziehung. Für Frau über 50, gerade mal nicht wirklich selbstbewusst, nicht ganz einfach.
Außerdem auch nicht der richtige Weg, aber wenn ich an Urlaub als Single denke, ich teile Begeisterung so gerne und ebenso andere Gefühle. Gibt es Ideen, wie man fehlendes Vertrauen in sich selbst und den Rest der Welt wieder aufbauen kann?
24.02.2016 03:14 •