12

Schluß per Mail, und wie fange ich neu an, Ideen bitte

S
Mein Freund hat sich nach 14 Jahren Wochenendbeziehung per Mail vor drei Wochen von mir getrennt, die er schrieb, während ich mit ihm telefonierte und er mir aus alter Gewohnheit sagte, dass er mich liebt.
Die Mail hat mich am nächsten Tag erreicht und ich war fassungslos. Es war wie wenn mich ein Messer tödlich verletzt. Er ist nach dem Absenden der Mail erst einmal abgetaucht, und war für mich und andere nicht erreichbar. Was dazu führte, dass alle besorgt waren.

Nach zwei Tagen telefonierte er dann mit meiner Freundin, und war ernsthaft der Meinung, er hätte ja alles geschrieben, ein persönliches Gespräch hält er für sich für unnötig belastend, er würde schließlich auch leiden und man müsse ihm jetzt erst einmal Ruhe gönnen.

Er hat mich dann doch angerufen, war aber am Telefon nicht wirklich zu einem Gespräch bereit. Der Grund, den er nannte, war vorgeschoben und nicht wirklich ein Trennungsgrund, somit war durch das nicht klärende Gespräch auch alles Vertrauen zerstört.

Ich war und bin hilflos, ohnmächtig und wütend, habe nach einer kurzen Selbstfindungsphase 4 Tage meine Wohnung von seiner Sachen befreit und ihm diese in seiner Abwesenheit vor die Tür gestellt, was er unmöglich fand. O Ton, es war doch nicht alles gelogen in unserer Beziehung, ich hätte das auch alles bei mir entsorgen können und er wollte mit mir befreundet bleiben, aber wenn ich mich jetzt so benehme...

Jetzt muss man wissen, dass er wirklich ein liebenswerter Mensch gewesen ist, wir eine extrem harmonische Beziehung hatten, aber für Männer über 50 scheint es noch spannende Herausforderungen anderer Art zu geben.

Ich will jetzt eigentlich raus aus diesem Desaster der Trauer und Wut, habe mich bei Singlebörsen angemeldet und will eigentlich wieder eine glückliche, aktive Beziehung. Für Frau über 50, gerade mal nicht wirklich selbstbewusst, nicht ganz einfach.
Außerdem auch nicht der richtige Weg, aber wenn ich an Urlaub als Single denke, ich teile Begeisterung so gerne und ebenso andere Gefühle. Gibt es Ideen, wie man fehlendes Vertrauen in sich selbst und den Rest der Welt wieder aufbauen kann?

24.02.2016 03:14 • #1

J
Guten Morgen Liebes,
guten Mrgen Chakka-Chikka,
wat für ein Feigling! Dumpfbacke. Taugenichts. Tunichtgut. Blödmann. Windei. Faules Ei.
Dieses faule Windei kannst Du getrost in den Wind schießen. Was will eine gestandene Frau damit?

Du hast ganz andere Baustellen. Sieh es mal so: Jetzt musst Du Dir über das Großbaby keine Gedanken mehr machen. Reine Gedankenverschwendung!

Wer so abtaucht, der hat ein RIESENPROBLEM, welches Du niemals für ihn wirst lösen können.

24.02.2016 08:43 • x 1 #2

A

Schluß per Mail, und wie fange ich neu an, Ideen bitte

x 3

J
In erster Linie solltest Du Dir selbst vertrauen. Ich hätte das mit den Klamotten ganz genauso gemacht. Hätte dem Vodgel seinen S*it auf dem Hof per Hänger abgekippt.
Zu Gesicht hätte mich so einer nie wieder bekommen.

Fehlendes Vertrauen die 2.) Versuche mal eine alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Ich fahre immer super mit folgender Methode: Bei mir bekommt jeder, wirklich jeder erstmal einen klitzekleinen Mini-Bonus-Vertrauens-VORSCHUSS.
Wenn das missbraucht, ausgenutzt oder ich dafür @lächerlich gemacht werde, dann ist die Pesron raus. Aus die Maus. Slebst disqualifiziert nennt Frau das auch.

Lies mal bei Frau @Ehemaliges_Mitglied mit, wenn Du mal gaanz viel Zeit hast. DA tummeln sich richtig gute Charaktere.

24.02.2016 09:00 • x 1 #3

CherryOnTop
Erstmal: Fühl dich gedrückt, wird besser werden!
Bin auch knapp 50 und ich kann die Angst sehr gut nachvollziehen.

Aber sag mal: 14 Jahre Wochenendbeziehung?
Wieso hat sich da Nichts getan in Richtung zusammenziehen?

Der vorgeschobene Trennungsgrund würde mich auch noch interessieren.

Wieso sind Singlebörsen der falsche Weg? Hast du da Erfahrungen?

24.02.2016 09:27 • #4

S
Vielen Dank, und wir sind nicht zusammengezogen, weil wir beide beruflich eingebunden sind. Ich will nur diese vier Phasen der Trauer für mich beschleunigen

24.02.2016 10:17 • #5

J
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer gleich. Signatur der @Pusteblume

24.02.2016 12:59 • #6

CherryOnTop
Mir hat dies hier einen Riesenschub gegeben:

komm-zurueck-den-wunschgedanken-zu-ende-denken-t28346.html

Aber mit dem Beschleunigen wär ich vorsichtig, nicht dass das in Verdrängung ausartet.
Würde dir nur die nächste Beziehung versauen.

24.02.2016 14:56 • #7

S
Der Haupttrennungsgrund, er möchte meiner Lebensplanung nicht im Wege stehen. Ich hätte für mich im Rentenalter erneut einen Hund vorgesehen, dass passt nicht in seine Planung ein Leben mit Hund. Quasi aus lauter Nächstenliebe beendet er seine Beziehung um meine Zukunftsträume nicht zu zerstören . Als wenn ich je ein Tier über meine Gefühle zu einem Lieblingsmenschen setzen würde.

25.02.2016 05:23 • #8

Cosl66
Oh Mann, was für eine Flachpfeife...sei froh das du den los bist.. Mir ging es vor 2 Jahren genauso..Bin auch in deinem Alter, auch 6 Jahre Fernbeziehung, plötzlich kam auch aus dem Nichts die Ansage: Ich bin so leer, will nur noch für mich verantwortlich sein, brauche meine Ruhe etc pp...

Und als Trennungsgrund die Sache mit dem Hund anzubringen, ist ja wohl total lächerlich...Meiner war genauso bekloppt: Sein Argument, warum er sich u.a. von mir trennen muss : Meine Unterwäsche gefällt ihm nicht... Geht`s noch !
Wie sich dann später herausstellte sass NEXT aber schon auf der Bettkante

25.02.2016 06:17 • #9

S
Ja, ich bin gespannt, was bei mir passiert, denke, ich sammele ein bißchen und dann bringe ich einen Bestseller für uns Frauen heraus und widme ihm das Buch mit vollem Namen

25.02.2016 06:22 • x 1 #10

CherryOnTop
Ach du ... das erleben wir Männer auch ...

25.02.2016 07:48 • x 2 #11

S
Natürlich, es gibt auch Frauen, die empathiefrei sind.

25.02.2016 07:55 • #12

J
Zitat von Selbstmitleid:
einen Hund
Ein Hund (eifersüchtiger!Lumpenhund?), wer Böses dabei denkt.
Zu diesem Thema möchte ich Dir sehr sehr gerne in 2 Tagen eine persönliche Nachricht schreiben.
Für mich der Brüller schlechthin... IMMER DIESE EIFERSÜCHTELEIEN, jetzt sogar schon auf Tiere.. tzz

25.02.2016 11:26 • #13

S
Freue mich in zwei Tagen über deine Antwort

25.02.2016 11:50 • x 1 #14

J
PN ist unterwegs.

26.02.2016 19:20 • #15

A

x 4