12

Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

L
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte einfach mal ein paar Dinge rauslassen, zu denen Ihr vielleicht ein paar Worte sagen könnt..

Ich (21) war bis Freitag 2,5 Jahre lang mit meiner Freundin (19) zusammen.
Wir hatten eine Beziehung mit Höhen und Tiefen, aber letztendlich würde ich sagen, dass es allen in allem gut lief.
Wir haben viel unternommen, haben uns bestimmt 4-5 mal die Woche gesehen. Es gab öfters Streit bei uns, aber wegen irgendwelchen Kindlichkeiten, nicht großes, das wirklich schlimm wäre..

Jetzt war sie letzte Woche im Urlaub und wir hatten während ihres Urlaubs wenig Kontakt, da es dort nur schlechtes WLAN gab. Wir haben vielleicht einmal am Tag kurz geschrieben aber das wars dann auch. Es schien sie nicht groß zu interessieren, da sie auch immer sagt, sie muss jetzt wieder weg, an den Strand oder zum Essen.
Verstehe ich ja, man gibt Geld für den Urlaub aus und möchte jede Zeit nutzen, aber man könnte ja auch mal 10 Minuten für den Freund opfern oder?

Nun ja, vor dem Urlaub auf jeden Fall, war alles noch in Ordnung. Wir haben die letzten Tage noch zusammen verbracht, waren Essen und es gab eigentlich keine Probleme. Sie sagt dann noch, dass sie es schade findet, dass wir uns jetzt nicht sehen und hat noch gescherzt ich solle doch mitkommen.. Naja, da das wohl nicht möglich war, haben wir uns verabschiedet.

Als sie dann wieder heekommen war am Freitag, bin ich natürlich gleich zu ihr gefahren. Als ich dort angekommen bin, war sie richtig komisch. Sie lag nur im Bett und hat nicht viel mit mir gesprochen. Ich hab mich dann zu ihr gelegt, sie in den Arm genommen und gefragt was los wäre. Sie sagte, es ist nichts und kuschelte sich fest an mich ran.. Soweit schien mir das nicht weiter schlimm. Ich dachte einfach, sie wollte mich ganz doll kuscheln, da wir uns nicht gesehen hatten oder so..

Dabei bliebt es vorerst, bis ich mich dann verabschiedete. Sie sagte aufeinmal völlig aus dem nichts Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Ich war sehr verwirrt und fragte nach, was sie meint, und dann hat sie ausgepackt.

Sie sagte, sie hat im Urlaub über unsere Beziehung nachgedacht, und sie hätte mich eigentlich garnicht vermisst. Sie denkt jetzt eher,es wäre Gewohnheit, dass wir so viel unternommen haben und keine Liebe. Generell hat sie immer wieder betont, dass sie keine Liebe mehr empfindet und nurnoch schwache Gefühle.

Sie sagte auch, dass sie keine Lust mehr auf die Beziehung hat und noch zu jung wäre um unglücklich eine Beziehung zu führen...

Ich stand natürlich da, wie geschockt und wusste nicht, was ich sagen soll.. Ich versuchte ihr zu sagen, dass man an der Beziehung arbeiten muss und dass wir alles in den Griff bekommen, aber sie lehnte alles ab.

Ich fragte sie auch, ob sie sich sicher wäre, die 2,5 Jahre jetzt wegzuwerfen, und sie antwortete mit 'Ja'.

Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich gegangen und in Tränen ausgebrochen bin..
Es kam völlig überraschend.. Ich weiß einfach nicht weiter.. Ich würde es gerne verstehen..

Es mag sich vielleicht blöd anhören, aber sie war perfekt für mich.. Die selben Interessen, die Einstellung von uns beiden und und und. Dazu hatten wir beiden unser Erstes Mal miteinander und wir waren uns so vertraut..

----------------------
Achso, was ich noch dazu sagen muss.
Sie sagte auch, dass sie vor dem Urlaub schon hin und her gerissen war und hoffte, dass es besser wird.
Ich konnte das überhaupt nicht verstehen, da von meiner Seite aus eigentlich alles in Ordnung war...

Auch von ihr kam alles eigentlich normal rüber...

Ich versteht das einfach nicht ..
-----------------------
Was ich vielleicht auch noch sage sollte..
Wir waren schonmal getrennt, für ca. eine Woche. Sie hatte auch Schluss gemacht mit so ziemlich den selben Gründen wie jetzt.
Sie war sich so sicher, dass es die richtige Entscheidung war, aber kam dennoch nach 3 Tagen zurück und sagte es war ein Fehler...
Das ganze ist ca. 1 Jahr jetzt her und ich habe Angst, dass das selbe nun wieder geschieht..
Die Situationen in so gleich, ich habe Angst, dass es wieder passiert, aber ich habe auch Angst weil alles vorbei ist..
-----------------------

Heute Nacht habe ich sogar geträumt, dass sie wieder zurückgekommen wäre und wir wieder zusammen wären.. Wie ich dann aufgewacht bin konnte ich gerade wieder losheulen..

Mittlerweile habe ich selbst so große Schuldgefühle, dass ich wirklich glaube, es wäre meine Schuld gewesen, dass die Beziehung kaputt gegangen ist..
Ich hätte sie besser behandeln müssen, ich hätte hier oder da einen Streit vermeiden müssen.. Jetzt kommt alles aufeinmal und diese Schuldgefühle erdrücken mich.
Ich habe es mir also selbst vermasselt.. Das macht mich so fertig. Versteht ihr das? Ist das normal?....


Ich würde mich über ein paar Zeilen von Euch sehr freuen!

Liebe Grüße

09.08.2016 08:29 • #1


P
Es gibt IMMER irgendwelche Anzeichen.
Entweder will man die nicht sehen, oder der Partner überspielt die.
Wenn Alles perfekt wäre, würde man sich nicht trennen!

09.08.2016 08:38 • #2


A


Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

x 3


L
Wie gesagt, wir hatten oft Streit.. war immer wegen Kinderkram aber es war eben da..
Ich habe jetzt so große Schuldgefühle, dass ich glaube, es war immer meine Schuld, dass wir Streit hatten.
Das erdrückt mich so stark...

Bevor sie in den Urlaub ist, war eigentlich alles in Ordnung.. Ein Streit hier, ein Streit da, aber sie hat immernoch so geredet, als ob sie mich lieben würde.
Sie sagte, sie freut sich, mich zu sehen, sie freut sich, Dinge mit mir zu unternehmen und es kam so verliebt rüber..
Nichts, was irgendwie das Gegenteil beweisen würde..
Sie sagte noch, es macht sie traurig , dass wir oft streiten, aber nie irgendwas, dass die Gefühle fehlen! Das hat man auch nicht angemerkt...

Ich versteh das einfach nicht und ich habe noch so viele Fragen an sie....

09.08.2016 08:42 • #3


S
Ich weiss nicht, was Ich Dir dazu raten sollte... Bei mir war es ähnlich... Meine Ex war auch im Urlaub und als sie wiederkam hat sie nach 2,5 Jahren ebenfalls Schluss gemacht... Das ist manchmal so, dass der Partner nachdem er einige Tage/ Wochen dem Alltag entflohen ist, merkt, dass er nichts mehr für einen empfindet....
Es tut sehr weh, aber man muss lernen das so hinzunehmen und für sich selber weiterzuleben...
Ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg

09.08.2016 08:48 • #4


L
Danke, für deine Nachricht..

Ich verstehe es nur nicht, da sie vor dem Urlaub noch so liebevoll zu mir war.. Sie kam verliebt rüber, sie freute sich, und dann sowas...

09.08.2016 08:49 • #5


L
Genau die Situation wie du sie schilderst habe ich auch vor 3 Monaten erlebt. Das erinnert mich alles so daran und ich denke auch jetzt immer noch dass es alleine meine Schuld war aber das ist Schwachsinn, sie haben uns verlassen, der richtige Partner würde uns nicht einfach so verlassen, denk da immer dran.
Mein Fehler war nur dass ich ihm noch hinterher gelaufen bin weil ich damit zuerst überhaupt nicht klar kam und wie du, immer von ihm geträumt habe. Aber glaub mir das wird besser, Zeit heilt alle Wunden.
Ich denke in ein paar Monaten wird dir bewusst dass du sowas nicht verdient hast, auch wenn nicht immer alles perfekt war.
Falls sie dir schreibt, geh nicht drauf ein! Wer einmal sowas macht, wird es immer wieder tun

09.08.2016 08:56 • x 1 #6


L
Ich glaube aber, dass mein Verhalten der Grund ist, dass sie mich verlassen hat...
Ich hätte wirklich alles für sie gemacht, aber immer diese Streitereien...

Meistens ging es von mir aus, und dann sagt sie immer, ich würde sie nerven, wenn ich etwas kritisiere.. Und das hat mich dann noch mehr aufgeregt..
Hätte ich das doch einfach nur gelassen...

Ich bin so dumm und habe das nicht kapiert...

Hätte ich mich besser um sie gekümmert, hätte ich sie besser behandelt.. dann wäre das bestimmt nicht passiert...
Das erdrückt mich so

09.08.2016 09:00 • #7


L
So hab ich am Anfang auch immer gedacht, ist auch okay erstmal so zu denken aber du musst dir irgendwann klar werden dass sie dich verlassen hat, daran kannst du wohl jetzt nichts ändern und ich glaube nicht dass du irgenwas hättest ändern sollen, dann wärst du nicht mehr du gewesen!
Das ist okay wenn du dir jetzt Vorwürfe machst aber in 1-2 Wochen solltest du dir sagen dass sie Schluss gemacht hat, warum auch immer im Endeffekt, aber dann war sie nicht die richtige wenn sie dich wegen deiner Art verlässt

09.08.2016 09:08 • #8


S
Du kannst Dir jetzt alles mögliche einreden. Aber wenn Du jemanden erdrückst vor Liebe ist das auch nicht der Sinn der Sache.... Eine Beziehung sollte gleichgestellt sein und wenn Du Sie auf Händen trägst und von ihr nicht viel zurück kommt, dann ist es auch nicht das Wahre...Im Nachhinein denkt man sich viele Sachen, welche falsch gelaufen sind... aber das ist normal... Jedoch sollte eine intakte Beziehung solche Kleinigkeiten auch bewältigen können...
Das jemand keine Gefühle mehr hat ist ein schleichender Prozess... Das wird sich auch vor ihrem Urlaub angedeutet haben, nur Du wirst es als solchen nicht gesehen haben... Bei vielen in diesem Forum war es nun mal so, dass er/sie verlassen wurde weil keine Gefühle mehr da waren, oder diese nicht mehr ausgereicht haben... Was man den Verlasseren vorwerfen kann, ist dass sie nicht eher mit einem darüber gesprochen haben, damit man die Beziehung hätte retten können. Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, Dass sie eben diese Gefühle nicht mehr haben, das ist nun mal Fakt so.

09.08.2016 09:11 • #9


L
Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt, aber ich habe sie ja nicht vor Liebe erdrückt, das hätte ich auch nicht vor gehabt.
Aber ich hätte mich mehr bemühen müssen.. Es war auch nicht so, dass alles nur einseitig war, nein, das stimmt nicht. Die war ja auch liebevoll zu mir, so wie ich zu ihr.
Abgesehen von den Momenten in denen wir Streit hatten.. Diese gingen ja so oft von mir aus.. und ich weiß einfach nicht warum ich das gemacht habe..
Im nachhinein ist das so kindisch, aber ich weiß nicht wieso ich das gemacht habe... Ich gehe kaputt da dran...

09.08.2016 09:15 • #10


L
Du redest jetzt im Nachhinein davon was du hättest anders machen müssen, das ist doch quatsch, sie hätte dich so lieben müssen wie du bist, jemand anderes wird das vielleicht alles mehr zu schätzen wissen.
Mein Ex und ich haben auch oft gestritten und es ging auch meistens von mir aus, was vielleicht auch oft übertrieben war aber wenn dir was an der Person liegt dann kommt sowas öfter vor und das ist normal und lässt sich ja auch schnell wieder gerade biegen.
Was war ist egal, dann passt es zwischen euch jetzt vielleicht einfach nicht mehr und es soll nicht mehr so sein aber versuch nach vorne zu gucken! Du bist noch so jung, mach was draus!

09.08.2016 09:50 • #11


A
Hör auf, Dir irgendwelche Fehler einzureden; da gehören immer zwei zu.
Außerdem, Du bist 21, da werden noch viele Partner kommen und einem das Herz brechen. Kopf hoch!

09.08.2016 09:56 • #12


L
Ihr habt ja eigentlich Recht, aber das will irgendwie noch nicht in meinen Kopf gehen..
Ich verstehe es einfach nicht..

Ich hätte noch so viele Fragen an sie, aber ich weiß nicht ob ich sie noch fragen soll, oder anschreiben soll.. Würdet ihr das machen?

09.08.2016 10:04 • #13


A
Zitat von Likemike95:
Ich hätte noch so viele Fragen an sie, aber ich weiß nicht ob ich sie noch fragen soll, oder anschreiben soll.. Würdet ihr das machen?

Auf keinen Fall!
Damit kriechst Du ihr hinterher und verlierst Deine Glaubwürdigkeit.
Außerdem, selbst wenn, glaubst du wirklich, sie würde dir alle Fragen ehrlich und aufrichtig beantworten? Im Leben nicht!
Mach garnix mehr, kein Kontakt, kein gucken, hinterherspionieren, nix!
Mach dich unsichtbar und schau was passiert. Und wenn nix passiert, hak es ab!

09.08.2016 10:09 • #14


L
Das ist hart, aber danke für deine Antwort.. Ich werde es mir zu Herzen nehmen...

09.08.2016 10:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag