Nostraventjo
- 88982
Nostraventjo
lotusbluete_
Zitat von unbelievable:Wäre es nach mir gegangen hätte ich das Thema entweder kurz nach der Trennung zumindest grob geklärt oder jetzt gar nich mehr rausgeholt.
merretich
Zitat von unbelievable:Servus zusammen, ich hab mich hier lange nicht mehr gemeldet da es eigentlich nix zu berichten gab. Außer das ich meiner Ex hier und da mal über den Weg gelaufen bin oder wir uns mit dem Auto entgegen gekommen sind und uns im vorbeigehen/fahren gegrüßt haben (eigentlich ging es immer zuerst von mir aus) herrscht ...
merretich
Zitat von lotusbluete_:Diesen Punkt verstehe ich eben auch nicht. Wenn ihr das finanzielle Thema offenbar so wichtig ist, wieso spricht sie es dann nicht direkt nach der Trennung an? Bzw. wieso hat sie diese Diskussion nicht während der Beziehung schon geführt? Würde es nach mir gehen, würde ich auch nur die 40% übernehmen. Wieso ...
unbelievable
merretich
Zitat von unbelievable:@merretich ich habe eben NICHT umsonst bei ihr gewohnt. Natürlich weiß ich es zu schätzen das wir keine Miete zahlen mussten, trotzdem habe ich mich an den Nebenkosten beteiligt, an den Lebensmitteln und allen anderen Ausgaben. Und was soll ich machen wenn sie trotz mehrmaligem Angebot keine Miete von mir will? ...
unbelievable
Zitat von DieSeherin:von wieviel geld reden wir denn?
unbelievable
Zitat von DieSeherin:sind die 900Euro dann genau die hälfte?
unbelievable
Zitat von DieSeherin:und sie wollte nur die 50% von der nachzahlung? dann würde ich ihr auch nur die überweisen!
unbelievable
Zitat von unbelievable:Ich hab echt keinen Bock auf einen Rosenkrieg aber ich weiß nicht wie ich mit ihr eine Lösung finden soll...
unbelievable
Zitat von DieSeherin:musst du doch nicht! sie hat gesagt, du sollest überweisen, was du für richtig hältst und dann mach das doch: 50% der nachzahlung und fertig. wenn sie dann noch was will, soll sie es bitte schriftlich mitteilen, damit du das rechtlich prüfen lassen kannst.