9

Schluss nach 4 Jahren Erste Liebe

racor12
Hallo an alle und danke das du dir die Zeit nimmst, diesen Beitrag zu lesen.

Seit Mitte Dezember 2016 ist nun Schluss mit meiner ersten richtigen Liebe. Sie hatte schon in den Monaten davor immer wieder zu mir gesagt , dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt. Wir haben uns immer wieder zusammengesetzt um darüber zu reden und ich sagte ihr mehrmals, dass ich sie über alles Liebe und sie die wichtigste Person in meinem Leben ist.

Doch um das alles besser zu verstehen, hier nun unsere Beziehung im Schnelldurchlauf.

Es fing alles in der 9. Klasse an. Ich war 15 Jahre alt und sie war 13. Ich weiß, ihr werdet jetzt denken, dass das einer dieser Schulranzen im klassischen Stil ist.
Es begann damit, dass ich zwei Freistunden hatte und ein Lehrer zu mir und meinen Klassenkameraden kam und fragte, ob wir eine Religionsklasse beaufsichtigen können, da diese nur einen Film schauen sollten. In dieser Klasse war auch sie. Noch am selben Tag erhielt ich dann auf Facebook eine Freundschaftsanfrage und eine Nachricht von ihr (sie war mir in dieser Klasse gar nicht aufgefallen). So kamen wir in Kontakt und haben uns immer besser verstanden, bis daraus schließlich Liebe wurde. Die ersten Monate könnte man als klassische Schulliebe bezeichnen. Kaum Worte gegenüber rausbringen und immer wieder kichern. Doch leider hatten wir ein großes Problem. Sie wurde stark gemobbt. Das ging bis zum Ende meiner 10. Klasse und damit auch bis zu meinem Schulabschluss. Dieses Mobbing hatte viele Gespräche mit Vertrauenslehrern und auch beinahe einen Polizeibesuch zur Folge. Doch kurz bevor ich meinen Schulabschluss machte, schafften wir es, ihr Selbstvertrauen aufzubauen und so endete auch das Mobbing. Nun sollte im September 2014 meine Ausbildung beginnen, während sie noch 2 Schuljahre vor sich hatte.

Die Beziehung entwickelte sich gut und wir lebten ein Pärchen Leben wie man es sich klassisch vorstellt. Von guten Zeiten bis schlechten Zeiten war alles dabei.
Doch leider war jetzt das Jahr 2016 das schlimmste Jahr. Wir streiteten oft und wurden immer respektloser. Als ich das bei mir bemerkte, entschied ich mich dazu, alles weswegen sie sauer auf mich war, auf mich zu nehmen, egal ob ich dabei Schuld hatte oder nicht. So wurde es etwas besser und schließlich folgte nun im August 2016 der erste gemeinsame Urlaub ohne Eltern. Es war unbeschreiblich toll, auch wenn nicht immer alles glatt lief, aber es war dennoch der beste Urlaub den ich bis jetzt hatte.

Doch nun war auch sie 2016 mit ihrer Schule fertig geworden und ging in ein berufsvorbereitendes Jahr. Von da an änderte sie sich völlig. Sie war öfter mit Freunden weg, was mich für die gefreut hat, doch hatten diese Freunde einige negative Dinge an sich. Sie besoff sich mit diesen Freunden regelmäßig. Sie begann mit dem rauchen. Ich wurde beschimpft, wenn ich mir Sorgen um sie machte. Ich war verzweifelt, aber liebte sie trotzdem immer noch unglaublich. Durch diese Freunde lernte sie auch diesen einen Kerl kennen.

Sie sagte mir er wäre nur ein sehr guter Freund und sie habe ihn wirklich lieb.

Nun kam im Dezember der schlimmste Moment in meinem Leben. Sie machte Schluss. Wir beide heulen währenddessen und waren am Ende. Sie versicherte mir, dass es nicht wegen diesem Kerl ist und sie jetzt erstmal wieder Single sein möchte und ihre Ruhe haben möchte.
Nach der Trennung hatte ich weiter Kontakt, was natürlich ein Fehler war. Ich schaffte es, keinen Kontakt zu haben bis Silvester. Ich wünschte ein frohes Fest Jahr und das wars.
Doch im Januar bekam ich den Todesstoß. Es ging mir schon so elendig schlecht doch dann erfuhr ich von ihr, dass sie mit diesem Kerl zusammengekommen ist und jetzt glücklich sei. Seit ihrem Geburtstag (21. Januar) habe ich nun keinen Kontakt mehr und es frisst mich auf. Während der Arbeit geht es, da ich mich ablenken kann und auch Gesellschaft tut mir gut, doch diese Momente in denen ich nun alleine im Bett liege sind die schlimmsten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe das Gefühl das ich nie mehr eine Frau kennenlernen kann.

Danke das du dir den Text durchgelesen hast.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

04.02.2017 11:01 • x 1 #1


MarsLee
Hey racor,
ich kann denke ich ziemlich gut nachvollziehen wie Du Dich grade fühlst. Meine Freundin hat mich auch vor etwa 2 Wochen verlassen und ich kann deine Leere und deine aktuelle Gefühlslage gut verstehen.
Hast du mal mit deinen Freunden darüber geredet? Das Beste was man in einer Solchen Situation machen kann ist sich jegliche Ablenkung zu suchen die man bekommen kann.

04.02.2017 13:25 • #2


A


Schluss nach 4 Jahren Erste Liebe

x 3


racor12
Hey MarsLee,

tut mir wirklich leid für dich!

Ja ich habe mit meinen Freunden geredet. Die sind alle sauer auf sie und da manche von ihnen ja auch mitbekommen haben, wie sie damals teilweise mit mir umging, haben sie mir auch gebeichtet das sie sie von Anfang an nicht mochten. Ich habe wegen ihr viele Freunde vernachlässigt und den Kontakt abgeborochen und kann deshalb nur von Glück reden, dass die alten Freunde nicht sauer auf mich sind und jetzt mit für mich da sind.

Trotz allem vermisse ich sie sehr. Wir sind im Guten auseinander gegangen, also ohne Streit, aber eben mit sehr viel Schmerz. Ich hatte am Anfang auch gemerkt, dass es ihr ebenfalls weh tat, doch habe ich danach noch Kontakt zu ihr gehalten (Beste Freunde) und da hatte ich das Gefühl, dass sie nach 2 Tagen wieder glücklich war. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur: Du weißt das ich sowas gut verdrängen kann. Tja was soll man dazu sagen.

Kurz darauf begann dann die neue Romanze mit ihrem neuen.

Haltet mich für verrückt aber ich freu mich auf Montag, damit ich mich endlich durch die Arbeit wieder ablenken kann.

04.02.2017 15:02 • x 1 #3


MarsLee
Arbeit hilft bei sowas natürlich auch ein Stück weit. Ich versuche mir dabei immer wieder selbst einzureden, dass die Zeit alle Wunden heilt und es nur eine Frage der Zeit ist bis ich sie vergessen habe. Man muss eben versuchen jeden Gedanken an sie zu verdrängen (auch wenn ich selbst weiß wie verdammt schwierig das ist) :/

04.02.2017 16:50 • #4


racor12
Verdränge es nicht. Lass deine Gefühle zu. Du sollst dir natürlich nicht den ganzen Tag selbst leid tun. Wenn du traurig bist dann sei es und weine auch wenn du dich so fühlst.
Mir hilft es positiv zu denken und mich mit anderen Leuten zu umgeben. (Arbeit, Freunde,etc.)

Ich weiß es klingt blöd aber ja die Zeit heilt die Wunden.

Aber verdränge es nicht, sonst holt es dich irgendwann ein. Und wir wollen ja beide das es uns schnell wieder gut geht.

04.02.2017 16:56 • x 1 #5


MarsLee
Naja ich meine nicht die Gefühle verdrängen, sondern sich abzulenken und eben wie du selbst gesagt hast positiv zu denken und sich mit Freunden zu umgeben.
Im Endeffekt bleibt uns beiden ja nichts anderes übrig, als die Entscheidung zu akzeptieren. Hast du noch vor irgendwas zu machen? Und sie nochmal zu kontaktieren? Oder willst du es sein lassen?

04.02.2017 17:47 • #6


racor12
Nein ich habe nicht vor sie zu kontaktieren. Ich wünsche es mir in manchen Momenten so sehr, aber da musst du stark sein. Es gibt hier im Forums auch einen Beitrag den ich gesehen habe, in dem du deine dringende SMS schreiben kannst wenn es gar nicht anders geht.

Ich wollte sie heute anrufen, habe mich aber entschieden hier zu schreiben und das hat gut geholfen. Dieses Forums ist schon eine gute Hilfe.

Willst du den deine Ex vergessen oder willst du sie zurück?

Liebe Grüße

04.02.2017 17:53 • #7


N
@racor12

Hey,

leider weiß ich genau wie du dich gerade fühlst. Mein Freund hat mich vor einer Woche verlassen. Bei uns ist es leider die Abhänigkeit von Dro. gewesen. Wir hatten nur noch streit und am Ende hat er sich dann getrennt. Es war auch unsere erste Beziehung, wir sind 23 und 24 Jahre alt. Kontakt hatten wir am Donnerstag nochmal, wir haben fast eine Stunde telefoniert und dann wieder funkstille. Gerade geht es mir ganz ok. Morgens und Abends im Bett ist am schlimmsten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

04.02.2017 18:17 • x 1 #8


racor12
Hey @Nelia16

oh das tut mir leid. Ja ich kann dich verstehen, morgens und abends ist es wirklich schlimm.
Noch dazu, dass sie jemanden anders hat ist einfach schlimm. Darum kann ich aktuell gar nicht froh genug sein das ich immer lange und oft arbeiten muss. Während der Arbeit sind die Gedanken nicht so präsent.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und das du durchhälst! Versuche einfach den Kontakt zu meiden. Ich weiß, dass das das schlimmste ist, da es sich für mich anfühlt als würde mein Herz einfach aus mir raus wollen und zu ihr laufen, aber es hilft.
Früher wenn wir in der Beziehung Streit hatten, konnte ich es auch nie aushalten ihr nicht zu schreiben oder sie nicht anzurufen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du durchhälst.

Liebe Grüße

04.02.2017 18:33 • #9


MarsLee
@Nelia16 : Oh, das tut mir leid! Ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine!
@racor12 : Ja, bei mir ist die Sache mit meiner Ex-Freundin, dass wir im gleichen Abiturjahrgang sind und wir uns daher jeden Tag sehen könnten. Ich habe durchaus vor sie zurückzuerobern, wobei unsere Beziehung daran gescheitert ist, dass sie keine Gefühle mehr hatte und niemand so richtig weiß, ob die nochmal wiederkommen. Insofern halte ich mich erstmal an eine Kontaktsperre, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann noch einmal meldet.
Ich wünsche Dir auch das Beste und hoffe, dass du das durchhalten kannst.

04.02.2017 19:15 • x 1 #10


racor12
Oh naja das ist natürlich auch blöd. Man sagt ja immer, dass wir Menschen erst etwas zu schätzen wissen, wenn es weg ist. Ich wünsche dir @MarsLee wirklich, dass das bei deiner Ex eintritt. Ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

04.02.2017 19:24 • x 1 #11


MarsLee
@racor12 : Vielen Dank Dir!
Ich wünsche Dir auch, dass es dir bald wieder besser geht und nur das Beste, damit du diese Trennung erfolgreich überstehen kannst!

05.02.2017 00:20 • x 1 #12


racor12
Danke!

Ich zähle die Tage, wie lange ich es schaffe mich nicht zu melden. Ich hoffe das ich lange durchhalte.

05.02.2017 14:08 • x 1 #13


TraurigeEnte
Hey Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Meine erste große Liebe mit der ich lange zusammen war, hat mich vor etwas über einem Jahr verlassen. Mittlerweile hat er seit drei Monaten eine Freundin und diese ist auch noch schwanger ... Für mich ist es nach wie vor hart.

Dass du nicht vorhast dich bei ihr zu melden ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann nicht viel tun, außer zu versuchen sich ein bisschen abzulenken. Es wird eine Zeit dauern, bis du nicht mehr traurig bist, aber irgendwann wird es soweit sein. Bei uns allen Da fällt mir ein Zitat aus meiner Lieblingsserie Supernatural ein:
Decide to be fine till the end of the week. Make yourself smile because... you're alive and that's your job. And do it again the next week

Und auch wenn du das jetzt nicht hören willst: (Ich wollte es auch nie hören und will es auch jetzt eigentlich nicht ) Sie ist nicht mehr die perfekte Traumfrau, die sie mal war. Sie ist eine blöde Kuh und hat dich nicht verdient.

05.02.2017 14:33 • #14


racor12
@TraurigeEnte

Danke dir! Ich wünsche dir auch viel Glück. Es ist hart ja aber es wird besser.

Tag für Tag

05.02.2017 20:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag