Verycloudy
- 30
- 1
- 8
Zitat von Verycloudy:Aber ich kann nicht verstehen, wie man Menschen einfach so austauschen kann
Caecilia
Zitat von Verycloudy:Er hatte in den letzten 2 Jahren mal erwähnt, dass er mit Dingen unzufrieden war (unser Haus, sein Job, keine gemeinsamen Freunde mehr). Im Nachhinein sagt er mir, ich hätte das doch verstehen sollen, dass er eigentlich die Beziehung meinte.
Zitat von Caecilia:Und ich dumme Kuh habe mir noch Gedanken gemacht, Vorschläge, was er jobmäßig ändern könnte, wie er ein Sabbatical realisieren könnte, wie man die Wohnsituation ändern könnte, wie er mehr Zeit für sich bekommen könnte (neues Hobby) ... Wie idiotisch
Zitat von Verycloudy:Warum muss man einem sowas im Nachhinein noch aufs Brot schmieren? Hat er mich nicht schon genug verletzt?
Caecilia
Zitat von Verycloudy:Warum muss man einem sowas im Nachhinein noch aufs Brot schmieren? Hat er mich nicht schon genug verletzt?
Haeschen
Zitat von Verycloudy:Die letzten 2 Jahre hat er eine Therapie gemacht (wegen Depressionen) und in der Zeit hat er viel über sich gelernt. Und da hat er dann auch gemerkt, dass er in der Beziehung unglücklich ist.
Zitat von Verycloudy:Vor 3 Wochen hat sich seine Sie-versteht-mich-ohne-Worte-Partnerin sich von ihm getrennt. Und gestern möchte er mit mir klären, dass er evtl. in ein paar Monaten etwas weiter wegziehen will- weil er seit 2 Wochen eine neue Freundin hat.
Caecilia
Zitat von Verycloudy:Ja, ich habe auch immer das Gefühl, dass er auf Verständnis von mir wartet. Er sagt dann immer solche Sachen wie: Du hättest dich mit Sicherheit auch getrennt, wenn der Kleine selbstständiger geworden wäre... Hätte ich nicht, ich habe mich auf die Zeit gefreut, wo wieder mehr Zeit für uns dagewesen ...
Zitat von Wurstmopped:Wahrscheinlich hat er das Gefühl was nachholen zu müssen
Caecilia
Zitat von Chrome:Wozu? Es verletzt die Person doch nur doppelt und dreifach. Ehrlichkeit spielt immer nur dann eine Rolle, wenn man gemeinsam einen Weg zur Besserung finden möchte, alles andere ist nur egoistisch.
Zitat von Chrome:Selbst wenn mich etwas getriggert hat weil sie etwas getan hat was ich nicht leiden konnte, habe ich es geschluckt und mir meinen Teil Dabei gedacht. Genau deswegen trennt man sich doch, um es eben nicht mehr ertragen zu müssen oder besser, es ignorieren zu können.