Ja @aquarius2 , das könnte ich. Zumindest kann ich verzeihen/vergeben.
Weißt du, auch ich hatte ja so meine Defizite in der Beziehung. Mein Komplex es mit den Kindern nicht schaffen zu können, der stumpfe Alltag, verloren gegangene Romantik, durchaus auch mal nörgeln...
Ich habe es durch die Trennung durchaus geschafft, alte Muster zu durchbrechen und mein Leben neu zu leben. Ich mache alles alleine mit den Kindern, war mit meinem Sohn allein im Urlaub (er schwärmt), reise eeeendlich viel durch die Welt, mache wieder viel Sport.
Ja ich hab die Chance die diese Trennung war auch durchaus genutzt. Dass es erstmal mit dem Partner nicht so klappt, geschenkt.
Neue Entwicklung:
Ich habe meine Ex diese Woche, per Whatsapp als es um die Kinderbetreuung ging ein wenig angemacht. Ich war mit einem gewissen Zustand nicht einverstanden und meinte dann auch, da ich mit dem Gedanken tatsächlich schon länger spiele, was sie von einem Wechselmodell halten würde.
Die Antwort war dass das nicht in ihrem Sinne wäre. Ich meinte dann ok, mal wieder keine Argumente, nur ein Satz als Antwort und damit is gut. Ich erwähnte dann, dass ich zu gegebener Zeit dieses Recht auch versuchen könnte einzufordern. Denn die Voraussetzungen kann ich ja schaffen.
30 Min später kam eine Nachricht ihre Freundin, ob sie mich anrufen dürfe. Ich meinte na klar!
Sie schilderte mir dass meine Ex sie angerufen hat und gesagt hat, sie verstehe das alles nicht. Sie würde mich seit Wochen vermissen, sie sei beeindruckt von dem neuen Menschen. Die Kinder, das viele Reisen... Sie hätte noch Gefühle für mich. Und ihre Freundin meinte sie hätte auch mehrere Male nachgehakt ob dies wirklich so sei, oder nur aus einer Laune oder Situation heraus. Nein, das sei nicht so. Sie wünschte sich auch so sehr mich mal wieder zu umarmen.
Ich war natürlich total baff.
Long story short: Meine Ex und ich hatten danach noch einen angenehmen Whatsapp-Kontakt, in dem sie plötzlich auch alte Schlüsselerlebnisse aus unserem gemeinsamen Leben schilderte. Ich war wirklich überrascht.
Sie fahren Samstag mit den Kindern in den Urlaub. Ich habe ihr gestern eine Gute Nacht gewünscht und werde das Heute wieder tun.
Ich bin Mitte Oktober in Malta und habe das Wochenende nach Malta nochmal Urlaub genommen. Ich habe ein Hotelzimmer in einem Spa Hotel auf Teneriffa gebucht und werde sie am Sonntag, nachdem ihre Anreise gelaufen ist fragen, ob sie, ganz Erwartungsfrei, mit mir dorthin möchte... Natürlich habe ich schon eine Nachricht vorformuliert, die etwas romantischer klingt als es hier geschrieben steht.
So ist mein Plan.
Alles was danach erforderlich ist, (Vertrauen, Beziehung, Nähe aufbauen, Vergeben) kommt danach. Wenn es überhaupt so weit kommt.
Ist das ein guter Plan?! Zu verlieren habe ich gar nichts. Aber unsicher ob er gut ist, bin ich schon.
Liebe Grüße an euch alle
Edit:
https://www.bilder-upload.eu/bild-558a6...6.jpg.htmlAn dieser Stelle saß ich mindestens eine Stunde und habe nachgedacht und bin auch nochmals diesen Faden hier durchgegangen. Da sagte ich mir, sollte ich nochmals etwas hier schreiben, lasse ich euch an dem Moment teilhaben. Das war er!
Danke für eure Hilfe!