Hey alle zusammen. Dank euch ging es mir in den letzten Wochen echt besser. Die Zeit hat auch geholfen die Wunden ein wenig heilen zu lassen.
Zumindest renne ich nicht mehr so hoffnungs- und perspektivlos durchs Leben. Ich gehe ja auch nach wie vor zu meiner Therapeutin und wir beleuchten die Verhaltensweisen.
Wo war diese unendliche Geschichte stehen geblieben?! Genau, am 27.02. also zwei Tage nach diesem Übergriff.
Am Dienstag und Donnerstag in dieser Woche hatte ich mich also um die Kinder gekümmert. Am Wochenende (also vor einer Woche) hatte ich die Kinder. Auf sämtlichen Kanälen wurde ich wieder plötzlich geblockt. FB, WA und sogar SMS... Nicht dass ich ihr schreiben wollte, aber man sieht ja die fehlenden Bilder im Feed. War da ein bisschen sauer, denn wenn sollte ich nun kontaktieren sollte mit den Kindern was sein?! Aber gut...
Am Samstag Vormittag klingelte mein Handy und sie war dran. Ich fragte ob es ihr gut geht, warum dieses kindische Geblocke sein muss und hörte im Hintergrund wie plötzlich ER! sprach, sie solle aufhören mit diesem Idioten zu reden. Ich fragte natürlich was das soll... Wo fahrt ihr hin?! Und sie antwortete nach Berlin. Ich war fassungslos und wir beendeten das Gespräch.
Als ich die Kinder am Sonntag zu ihrer Wohnung brachte (mein Sohn weinte vorher viel, denn er wollte nicht zu Mama, die nie Zeit hat, nichts macht und wenn sie mal da ist, nur auf ihr Handy guckt... Kindermund und so...) und sie dann so an der Tür stehen sah war ich richtig sauer.
Ich sagte ihr sie solle mich nicht mehr kontaktieren wenn sie Probleme mit ihm hätte, ich werde nicht mehr helfen und sie solle sich endlich gefälligst um die Kinder kümmern. Und dass ich am Montag den Termin beim Jugendamt hätte, um das mal nachzubesprechen (die Nachbarn haben mir noch anderes gesteckt). Ich hätte einfach keine, aber wirklich keine Lust mehr auf Kontakt! War auch tatsächlich so. Ich war regelrecht wütend, einfach nur unglaublich wütend wie krank das alles war...
Es kam der Faschingsdienstag (unglaubliche 2 Tage später) und ich war schon um 20 Uhr sternhagelvoll und ging ins Bett. Um 0100 klingelte mein Telefon. Sie war dran. Und erklärte mir, er hätte ihr ein Bild von einem Freund von mir gezeigt und Fragen dazu gestellt.
Kurze Erklärung: Bei diesem Polizeieinsatz zerstörte er ja ihr Handy, ich gab ihr ein altes von mir damit sie erreichbar sein kann und da befanden sich noch Bilder aus dem Jahr 2016/17 drauf. Und ER wusste dass das ein altes Handy von mir war...
Lange Rede kurzer Sinn... Er hat erneut ihr Handy ausgespäht (mit meinen Daten) und sich Daten zukommen lassen. Das macht er immer indem er sich die Entsperrmuster merkt und abguckt.
Ich bin dann geplatzt. Hab dann gesagt dass ist ein ausspähen von Daten, das ist strafbar... Was soll noch alles passieren?! Was muss man sich noch alles gefallen lassen?
Tags drauf schickte mir seine Ex den Brief mit der einstweiligen Anordnung eines Kontaktverbots. Er darf sich ihr nicht mehr nähern und keinen Kontakt aufnehmen. Wenigstens ein Erfolg für diese Frau...
Meine Ex und ich verabredeten uns für Mittwoch auf ihrer Arbeit um endlich das strafrechtliche Vorgehen abzustimmen. Da war ich echt dankbar drüber. Dabei eröffnete sie mir auch, dass er mich und meinen Sohn, in Gegenwart ihrer Mutter beleidigt hat. Danach sind sie aber dennoch zum gemeinsamen Abendessen gefahren und ihre Mutter hat auf die Kinder aufgepasst (wo ist der Facepalmsmiley?!)
Letztendlich lief unser Gespräch dann ganz anders. Denn sie hat mir einfach alles erzählt. Noch viel mehr Verletzungen, Freiheitsberaubungen, Nötigungen, Grenzüberschreitungen. Sie hat unglaublich viel geweint und sie tat mir einfach nur leid. Wir haben uns 5h lang unterhalten und ich war darauf bedacht die Situation nicht auszunutzen. Habe ich auch nicht getan.
Man hat regelrecht gemerkt wie sie einfach auch nicht gehen wollte, mich oft berührt hat, schlussendlich in meinen Arm gefallen ist und sagte es tut ihr so leid. Tja keine Ahnung. Ich wusste nicht wie weit ich das ganze mitgehen sollte. Aus Selbstschutz.
Sie bat mich auch leihweise um Geld für ein neues Handy. Obwohl das eigentlich unverschämt ist nach allem was war, hab ich es ihr gegeben.
Habe ihr einen Termin beim weißen Ring besorgt, ihr ein Gespräch mit meinem Anwalt vermittelt, die Polizei informiert dass sie nun doch endlich anzeigen möchte und den Gang zur Beratungsstelle für häusliche Gewalt geklärt und ihr versucht die Angst vor den Gegenanzeigen zu nehmen.
Wo ich dabei geblieben bin?! Keine Ahnung...
Heute hat sie mich gefragt ob sie mal ne Stunde raus kann zum Sport und ich auf die Kinder aufpassen. Habe ich auch ja gesagt und habe ich gemacht. Wollte dann nur schnell gehen weil ich gemerkt habe irgendwie tut es mir nicht gut. Ich komme dann wieder in diese Hoffnungsspirale und was sollte ich machen wenn ich wieder zurückgewiesen werde?! Eben!
Positiv:
Der Typ wird endlich angezeigt und bekommt das was er verdient und wird diese haarsträubenden Sachen hoffentlich nie wieder mit Frauen machen.
Der Mann verschwindet aus meinem und dem Leben der Kinder
Sie kann sich endlich mehr um die Kinder kümmern
Negativ:
Ich bin desillusioniert... Aber es geht...
Warum ich schnell nicht mehr wütend auf diese Frau bin? Gelerntes Verhalten... Ich musste schon als Kind zum Schutz mich in andere hineinfühlen um nicht geschlagen zu werden. Daher weiß ich immer sehr genau wie es anderen geht, nur auf mich und meine Gefühle achte ich weniger. Denke mehr an andere. Wenigstens das habe ich in langen Sitzungen rausbekommen.
Ein Teilerfolg...
Danke für alle eure Antworten!
@aquarius2: sie kann die Kinder nur ohne staatliche Alimentation durchbringen, wenn ihre Mutter ständig einspringt. So ca. 4x die Woche. Wobei diese Frau psychisch am absoluten Ende ist und auch ihre Ehe unter der Betreuung leidet. Sie sagte mir sogar sie erkennt ihre Tochter nicht wieder. Immer wenn sie sich meldet will sie entweder nur Geld oder ihre Zeit für die Betreuung während der Arbeit...
Aber das hat sie sich ausgesucht. Beide... Mutter und Tochter! Ich springe nicht mehr so oft ein. Das wurde zu oft ausgenutzt...