@benni2190
Hi Benni,
ich weiß zu wenig um sagen zu können ob es sich bei Ihr auch um einen vermeidenden/Bindungsängstler handelt. Es ist auch nicht so als hätte ich damit bisher wirklich abschließen können, das liegt an diesem vollkommen irrationalen Ende aus Nähe und Sehnsucht.
Ich kann dir nur das sagen was ich weiß, diese Menschen haben ein Problem mit Nähe/Verbindlichkeit weil Sie es so in ihrem Leben einfach nicht kennengelernt haben (meist stammt es aus der Kindheit oder durch schlimme Erlebnisse im laufe des Lebens) oder Planung in die Zukunft. Diese Menschen wünschen sich Nähe und Zärtlichkeit und eigentlich auch eine Beziehung, können diese aber eigentlich gar nicht annehmen, fühlen sich unterbewusst als hätten Sie es nicht verdient umso mehr du Ihnen zeigst das du sie liebst. Bei ihnen kommt immer wieder ein Stimme die dafür sorgt Distanz aufzubauen um bleiben zu können, meistens können sie sich das selbst nicht erklären. Sie stellen dich immer eine Stufe unter sich, behalten immer die Oberhand mit ihren Zweifeln an dir und der Beziehung, das hat bei mir viel Selbstsicherheit zerstört . Irgendwann kommt aber eben der Punkt wo sie es nicht mehr aushalten, suchen Gründe die meist nur Vorgeschoben sind. Meine EX leidet offensichtlich auch sehr weil sie sehr wohl versteht wie unglaublich sie mich verletzt aber auch sich selbst. Sie sehnt sich eigentlich nach einem aber kennt keine Lösung damit umzugehen um zu bleiben. Sie sagte mir in unserem letzten Gespräch ja auch das sie mich unendlich vermisst aber sie kann nicht zurück kommen weil sie weiß es ändert nichts.
Die beste Option ist es sie gehen zu lassen zu dir selbst zurück zu finden, dir klar zu machen das du nichts dafür kannst und höchst wahrscheinlich auch nichts hättest daran ändern können. Du musst dich selbst stärken und nach vorne schauen.
Das ist zumindest mal das richtige was mir Menschen geraten haben die damit Erfahrung haben (und eigentlich weiß ich das sie ganz sicher recht haben). Ich weiß aber selbst wie schwer das ist, weil es sich anfühlt als hätte die Person zwei Persönlichkeiten in sich.
Ich hab vorhin auch mit einem Freund geredet der von Bindungsangst nichts Wissen wollte weil er meinte das macht im Prinzip keinen Unterschied, diese Person behandelt dich immer wieder sch., geht mit dir um wie ein Stück sch. und du trauerst ihr nach? Das hast du nicht verdient und solltest dir selbst zu liebe damit abschließen und deinen Weg ohne Sie gehen. Und er hat recht, wenn ich 2 Schritte zurück gehe kann ich dem nur zustimmen, ich wusste schon sehr sehr früh das Sie Bindungsangst hat und habe ihr aber glaub auch deswegen viel zu viel durchgehen lassen an statt zu sagen Stop bis hier und nicht weiter.
Ich häng jetzt auch im luftleeren Raum weiß nicht was ich ihr noch glauben soll/kann ob wir uns wiedersehen oder wann oder ob sie schon längst dem nächsten hinterher rennt um sich abzulenken (Ich würde es ihr wie ich sie kenne nicht zutrauen) aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch glauben soll oder ob ich mich einfach nur selbst belüge nur um an dem einen Teil von ihr festzuhalten der mir so gut getan hat und den ich auch ehrlich liebe.
Es ist einfach eine rießen große sch., ich weiß nicht was da noch kommt, das einzige was ich mit 100% Sicherheit sagen kann für mich persönlich ist das ich mich nicht mehr so schnell auf eine Frau einlasse bzw. beide Beine in die Hand nehme wenn ich merke es riecht nach Bindungsangst weil diesen Höllenritt macht einen kaputt.
Geredet hatte ich hier im Forum mit @Snipes
21.03.2021 14:45 •
x 2 #82