10

Schluss mit meiner Freundin Sie hat einen Neuen

R
Hallo Leute,
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und echt verzweifelt. Ich war mit meiner Ex vier Jahre zusammen. Vor einem Monat habe ich Schluss gemacht, dann vor einer Woche sehen wir uns und sie sagt sie hat einen Neuen.

Aber zum Anfang vor vier Jahren. Meine Freundin stand zum Anfang sehr auf mich, aber ich nicht wirklich auf sie. Vorerst. Ich habe mich trotzdem immer wieder mit ihr getroffen und wir haben ständig miteinander geschlafen und ..naja.. wie es halt so ist, entwickeln sich Gefühle und wir kamen zusammen. Sie zog bald von Zuhause und nahm sich ein kleines Apartment. Ich zog praktisch mit ein, war zumindest so gut wie immer da. Genau zu der Zeit geriet mein Leben total ins Chaos. Ich brach mein Abitur ab, schlief den ganzen Tag, spielte viel an der Konsole, fraß wie ein Schwein und nahm in folge dessen knapp 30kg zu. Es war schrecklich. Dazu kam das ich keine Miete bezahlte und sie viel für mich bezahlen musste. Trotzdem war sie für mich da und liebte mich sehr, tat alles für mich. Ich stritt mich dann irgentwann sehr mit ihren Eltern, wir hatten nix mehr miteinander zu tun. Sie stand zwischen den Fronten. Ich habe außerdem sehr wenig mit ihr gemacht, wir sind wenig ausgegangen und wenn auf ihre kosten und ich hab sie nie meinen Freunden vorgestellt und wollte auch ihre nicht kennenlernen, habe ihr nie großartige Geschenke gemacht. Ich habe mich unwohl in meiner Haut gefühlt und mich mich idiotischerweiße für sie geschämt.. Obwohl sie eigentlich ein hübsches Mädchen ist. Außerdem habe ich ein Handyvertrag abgeschlossen, in dem sie für mich gebürgt hat. Ich habe diesen nicht bezahlt und sie bekam einen Schufa eintrag und eine riesen Rechnung (Die ich jetzt abbezahle).

Aber dann fing ich eine Ausbildung an und verdiente Geld, ich fing wieder an mit Sport ( ich war mein ganzes Leben sehr sportlich) und naja über 1 1/2 Jahre nahm ich 35kg ab und habe inzwischen die Form meines Lebens. Dennoch die Probleme blieben bestehen. Ihre Eltern. Wir unternahmen wenig. Ich schenkte ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit. Sie schrieb mit anderen Typen und ich las es paar mal auf ihrem Handy (Ist eigenlich unter aller Sau). Ich flippte immer total aus. Ich finde es heute noch nicht in Ordnung, aber sie hatte nie Verständnis dafür, log mich an, redete sich immer raus.

Ich habe zwar viel schei. gemacht aber wenn sie traurig war, war ich immer für sie da und gegen Ende der Beziehung habe ich sie seeehr geliebt, sie war mein ein und alles. Ich versuchte mich zu bessern . Doch bei ihr nahm die Liebe immer mehr und mehr ab und es war oft sehr kalt zwischen uns. Und viele wesentliche Probleme blieben bestehen. Und das gechatte mit anderen Jungs fraß mich auf. Ich hätte heulen können.

Vor zwei Monaten hörte ich auf sie zu treffen hauptsächlich wegen dem Gechatte. Naja, ich krämpelte mein Leben alleine weiter um machte sehr viel Sport, machte meinen Führerschein, kaufte mir ein Auto, neue Kleidung, wenn man mich heute mit damals vergleicht, ist es wirklich unglaublich .

Eins kam zum anderen ich machte vor drei Wochen Schluss, aber erst mal nur geschrieben, wir wollten uns treffen. Dazu kam es dann auch ich bin mit meinem Auto zu ihr gefahren habe ihr paar Sachen gebracht. Hab ihr angeboten sie mit zu nehmen, zuerst hat sich gezögert, aber kam dann mit. Ich parkte und schlug ihr vor sich mit mir nochmal auszusprechen. Und dann sagte sie mir sie hatte jetzt einen neuen Freund. Ich nahm es hin. Sie erzählte mir das er ihr Geschenke machte, sie überall mit hinnimmt... all das was ich ihr nicht gab... aber dann sagte sie unter Tränen, dass ich eigentlich viel mehr ihr Typ bin, ich bin größer, sportlicher und sehe besser aus. Ich nahm sie in den arm tröstete sie, sagte ihr das er sie vielleicht mehr verdient hätte und die Hauptsache sei, dass sie glücklich ist. Sie meinte, dass sie sich jetzt nicht mehr sicher über ihre Gefühle ist. Ich war es aber ich liebe sie nach wie vor. Wir gingen kurz hoch und ich sah seine Sachen, statt meinen. Meine Welt brach zusammen. Sie hatte mich ersetzt und das mit einem Tempo... Wir gingen nach unten und ich war niedergeschmettert ich sagte ihr, dass sie doch mein Mädchen ist und wir zusammen gehören, wir kamen uns näher und auf einmal tauchte ihr Freund auf.. das war total ungeplant.. er ließ uns kurz allein und als er wieder kam ging sie mit ihm nach hause. Ich machte mich auf den Weg zum Auto. Doch dann traff es mich wir der Schlag, dieser Kerl haut gerade mit der Frau meines Lebens ab. Ich nahm meine Beine in die Hand und lief hinter her.. Ich wollte ihn bluten sehen, meine Ex hielt mich auf und fragte, ob ich spinne. Ich bat sie doch mit mir zu kommen, egal wohin, ich könne es nicht ertragen sie gehen zu sehen, wir gehören ja schließlich zusammen. Ich sagte ihr das ich alles für sie ändern würde ( Würde ich auch...). Sie ging trotzdem mit ihm.

Später schrieb sie mich an und sagte sie sei doch nach hause gegangen und wäre und sicher. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Ich kaufte Rosen und eine Karte, packte sie in meinen Kofferraum. Als wir uns traffen fuhren wir ne runde, ich bat sie den Kofferraum zu öffnen. Als sie es sah, war sie nicht begeistert. Wir gingen ein Stück und redeten. Ich sagte, ich würde mich ändern, sie glaubte mir nicht und sagte, ich hätte so viel Chancen gehabt, ich meinte sie müsse es zulassen... und irgentwie drehten wir uns im Kreis. Wir stiegen wieder ins Auto und ich sagte ihr, was sie mir doch bedeute und naja mir kamen sehr die tränen und auch sie lies es nicht kalt. Sie will es nochmal überlegen. Abends schrieben wir und sie meinte, sie wäre sich nicht sicher ob es Liebe oder Mitleid wäre..

Wir schreiben ab und zu und ich ruf sie manchmal an. Ich hab ihr vorgeschlagen die Tage mit schwimmen zu gehen. Sie war sich nicht sicher, wollte sich jedoch auf jeden fall mal treffen...

Mann, ich will dieses Mädchen zurück und würde sie wirklich auf Händen tragen. Ich weiß echt nicht weiter. Ich war ein totales Ar. und sie hat es nicht verdient. Wie kann ich ihr das klar machen?
Ich weiß nicht, was ich machen soll wenn ich sie treffe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. Wie kann ich die Frau meines Lebens, denn davon überzeugen..

11.05.2015 00:00 • #1


KäptnNemo
Hallo,

ich habe Deinen Thread gerade gelesen.

Zitat:
Meine Freundin stand zum Anfang sehr auf mich, aber ich nicht wirklich auf sie. Vorerst. Ich habe mich trotzdem immer wieder mit ihr getroffen und wir haben ständig miteinander geschlafen und

Du schläfst mit einer Frau, obwohl Du weißt das sie Gefühle für Dich hat, Du hingegen aber nicht? Hast Du ihr zu der Zeit gesagt Du, ich steh nicht auf Dich, aber S. wäre ok für mich? - also wusste sie, dass da bei Dir nix ist?

Zitat:
Ich zog praktisch mit ein, war zumindest so gut wie immer da. Genau zu der Zeit geriet mein Leben total ins Chaos. Ich brach mein Abitur ab, schlief den ganzen Tag, spielte viel an der Konsole, fraß wie ein Schwein und nahm in folge dessen knapp 30kg zu. Es war schrecklich. Dazu kam das ich keine Miete bezahlte und sie viel für mich bezahlen musste. Trotzdem war sie für mich da und liebte mich sehr, tat alles für mich.

Ja, in der Zeit wird sie wohl aber auch sehr unter der gesamten Situation gelitten haben. Wie schlimm muss es auch für sie gewesen sein? Ich hoffe Du kannst erkennen, was sie in dieser Zeit durchmachen musste.

Zitat:
Ich stritt mich dann irgentwann sehr mit ihren Eltern, wir hatten nix mehr miteinander zu tun. Sie stand zwischen den Fronten. Ich habe außerdem sehr wenig mit ihr gemacht, wir sind wenig ausgegangen und wenn auf ihre kosten und ich hab sie nie meinen Freunden vorgestellt und wollte auch ihre nicht kennenlernen, habe ihr nie großartige Geschenke gemacht.


Und das hat sie trotzdem alles mitgemacht? Ich finde gerad gar nicht die richtigen Worte dafür, aber ich bin schon baff, wie manche Menschen mit denen umgehen, die sie angeblich so doll lieben und später dann vollkommen entsetzt und enttäuscht sind, wenn diese sich irgendwann von einem abwenden bzw. die Liebe flöten geht.

Zitat:
Ich habe mich unwohl in meiner Haut gefühlt und mich mich idiotischerweiße für sie geschämt.. Obwohl sie eigentlich ein hübsches Mädchen ist

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln - werde mal auf diesen Satz nicht eingehen, da es vermutlich sonst hier den Rahmen sprengen würde.

Zitat:
Außerdem habe ich ein Handyvertrag abgeschlossen, in dem sie für mich gebürgt hat. Ich habe diesen nicht bezahlt und sie bekam einen Schufa eintrag und eine riesen Rechnung (Die ich jetzt abbezahle).

Wenigstens zahlst Du ihn nun ab und es wäre von Vorteil, wenn Du das so schnell wie möglich tust, damit sie dann weiter in ihre Zukunft blicken kann.

Zitat:
Aber dann fing ich eine Ausbildung an und verdiente Geld, ich fing wieder an mit Sport ( ich war mein ganzes Leben sehr sportlich) und naja über 1 1/2 Jahre nahm ich 35kg ab und habe inzwischen die Form meines Lebens. Dennoch die Probleme blieben bestehen. Ihre Eltern. Wir unternahmen wenig. Ich schenkte ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit. Sie schrieb mit anderen Typen und ich las es paar mal auf ihrem Handy (Ist eigenlich unter aller Sau). Ich flippte immer total aus. Ich finde es heute noch nicht in Ordnung, aber sie hatte nie Verständnis dafür, log mich an, redete sich immer raus.

Du siehst ernsthaft in ihren Eltern das Problem? Was ist mit Dir? Hast Du Dir mal überlegt, wie Du mit ihr umgegangen bist? Und ganz ehrlich, dass sie sich da vielleicht schon anderweitig umgeschaut hat, kann ich sogar irgendwie verstehen. Das wird Dich vielleicht jetzt treffen, aber es ist halt meine Meinung.

Zitat:
Ich habe zwar viel schei. gemacht aber wenn sie traurig war, war ich immer für sie da und gegen Ende der Beziehung habe ich sie seeehr geliebt, sie war mein ein und alles.

Erst gegen Ende hast Du sie geliebt? Als Du merktest, dass ihre Gefühle flöten gehen und Du dann alleine dastehen wirst?
Hast Du Dir mal überlegt, dass Du vielleicht der Grund dafür warst, das sie so traurig war? Und dann kamst Du natürlich zum trösten... und sagst sie war Dein Ein und Alles.
Wirklich, ich bin sprachlos!

Zitat:
machte meinen Führerschein, kaufte mir ein Auto

Dafür ist Geld da? Vielleicht hättest Du erst die Schulden abzahlen sollen

Zitat:
Eins kam zum anderen ich machte vor drei Wochen Schluss, aber erst mal nur geschrieben, wir wollten uns treffen. Ich nahm sie in den arm tröstete sie, sagte ihr das er sie vielleicht mehr verdient hätte und die Hauptsache sei, dass sie glücklich ist. Sie meinte, dass sie sich jetzt nicht mehr sicher über ihre Gefühle ist. Ich war es aber ich liebe sie nach wie vor. Wir gingen kurz hoch und ich sah seine Sachen, statt meinen. Meine Welt brach zusammen. Sie hatte mich ersetzt und das mit einem Tempo... Wir gingen nach unten und ich war niedergeschmettert ich sagte ihr, dass sie doch mein Mädchen ist und wir zusammen gehören, wir kamen uns näher und auf einmal tauchte ihr Freund auf.. das war total ungeplant.. er ließ uns kurz allein und als er wieder kam ging sie mit ihm nach hause. Ich machte mich auf den Weg zum Auto. Doch dann traff es mich wir der Schlag, dieser Kerl haut gerade mit der Frau meines Lebens ab. Ich nahm meine Beine in die Hand und lief hinter her.. Ich wollte ihn bluten sehen, meine Ex hielt mich auf und fragte, ob ich spinne. Ich bat sie doch mit mir zu kommen, egal wohin, ich könne es nicht ertragen sie gehen zu sehen, wir gehören ja schließlich zusammen. Ich sagte ihr das ich alles für sie ändern würde ( Würde ich auch...). Sie ging trotzdem mit ihm.

Du hast die Beziehung beendet, Du hast sie nicht gut behandelt, Du gibst den Eltern die Schuld - und ich denke, Du brauchst vermutlich Hilfe, professionelle Hilfe! Denn normal finde ich das alles nicht. Du hast die Beziehung beendet und sie ist (ja sehr schnell) in einer neuen Beziehung, jemand der sie ganz anders behandelt. Der ihr auf einmal zeigt, dass es sich auch um sie dreht und nicht nur um einen selbst. Und genau das wolltest Du ihr noch einmal kaputt machen, weil Du dabei nur an Dich dachtest.

Zitat:
Mann, ich will dieses Mädchen zurück und würde sie wirklich auf Händen tragen. Ich weiß echt nicht weiter. Ich war ein totales Depp und sie hat es nicht verdient. Wie kann ich ihr das klar machen?
Ich weiß nicht, was ich machen soll wenn ich sie treffe.

Ich kann Dir nur raten sie in Ruhe zulassen. Jetzt auf einmal erkennst Du wie wunderbar sie war, warum nicht vorher?
Ich glaube nicht, dass Du ernsthaft erkannt hast, was Du da mit ihr gemacht hast. Versuche erstmal Dich selbst zu reflektieren, am besten mit Hilfe!

Alles Gute

11.05.2015 00:54 • x 2 #2


A


Schluss mit meiner Freundin Sie hat einen Neuen

x 3


I
wenn sie schlau ist dann kommt sie nicht mehr zurück.

11.05.2015 16:37 • x 1 #3


H
Hi,
dein Text hat mich wahnsinnig geärgert. Weisst du was Narzissmus ist? Du hast das Mädl nicht verdient glaubs mir. Arbeite an dir und lass sie ziehen!

11.05.2015 18:02 • x 1 #4


R
Hab sie definitiv nicht verdient.
Also vllt habe ich das falsch formuliert. Ich gebe nicht den Eltern die Schuld. Das ist alles mein Verschulden.

Naja, danke für die konstruktive Kritik eurerseits.

Ich habe ihr heute geschrieben.
Kleines? Wollte dich mal fragen, ob du dich noch mit mir treffen willst. Will dir aber nix kaputt oder dich traurig machen. Wenn du nix unternehmen willst, dann lass uns wenigstens nocheinmal reden. Muss dir ein, zwei Dinge sagen die ich dir schuldig bin.
War den ganzen Tag wie gelähmt, mir kamen auf der Arbeit paar mal fast die Tränen. Naja, sie schrieb zurück, dass wir uns treffen können. Ich hatte Angst ihr nicht alles sagen zu können. Habs deswegen nochmal alles als Brief für sie niedergschrieben. Ich hab mich im Brief ausdrücklich entschuldigt für mein egoistisches Verhalten, dass sie was besseres verdient hat, dass ich sie immer geliebt habe, dass ich schon verstehe wieso sie so schnell einen neuen hat und das sie kein Mitleid mit mir haben muss.. ja und natürlich wie sehr ich sie immer noch liebe.

Ich holte sie von der Zuhause ab. Als ich parkte sah ich sie mir aus dem Fenster entgegen lächeln.. Wow ich war über glücklich. Anschließend fuhr ich mit ihr in eine Cocktailbar wir tranken was (Nichts Alk.). Wir unterhielten uns über alles mögliche, was wir in letzter Zeit so erlebt haben, lachten kamen uns etwas näher, also hier und da eine berührung. Ich sagte ihr, dass die toll aussieht. Sie erwiderte es und meinte das sie es schei. von mir findet, dass ich so viel trainiere :'D...

Naja, um mit ihr ernsthaft zu reden, fuhr ich mit ihr in den Stadtpark. Zuerst alberten wir etwas rum, wobei wir uns i-wie immer etwas näher gekommen sind. Es war fast so wie früher, an den schönen Tagen.

Wir setzten uns hin. Und ich schaffte mich zusammen zu raffen und sagte ihr das es mir unendlich leid tue, habe ihr gedankt das sie immer an meiner Seite war, habe ihr gesagt das ich noch nie eine so starke Frau wie sie kennengelernt habe, das ich in letzter Zeit viel mit Freunden unternehme aber das jeder Schritt ohne sie nicht das gleiche ist... Außerdem das ich froh bin, dass sie jemand hat der sie jetzt behandelt, wie sie es verdient. Musste, so hart ich mich auch manchmal gebe, mit den Tränen kämpfen, denn es ich wollte sie ziehen lassen.. Ihr standen auch die Tränen in den Augen. Sie meinte das sie mich eigentlich noch sehen will und das sie auch ein schlechtes Gewissen hat das sie so schnell einen neuen hat. Ich meinte das braucht sie nicht.

Dann rief ihr Freund an, er hatte früher Schluss. Sie log ihn an und sagt sie sei mit einer Freundin in der statt, was trinken und das sie gleich kommt.. Ich war etwas baff, dachte sie hat es ihm erzählt. Ich fuhr sie zurück. Sie meinte sie will mich wieder treffen und umarmte mich innig, ich küssste ihren Hals und sie dann meine Wange.
Und ich gab ihr den Briefl mit.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Ich wollte sie echt gehen lassen, ihrerwegen, aber i-wie war es so schön mit ihr und ich hab mich deutlich geändert... außerdem finde ich es auch nicht schön, dass sie ihren Freund anlügt. Der arme Kerl...

11.05.2015 23:51 • #5


H
Du hast die Situation sehr gut gelöst finde ich.

Dass du einen großen Teil der Schuld an der Trennung hast weißt du ja selbst. Aber sie geht auch viel zu früh eine neue Beziehung ein, denn an ihren Reaktionen merkt man ja, dass sie noch lange nicht über dich hinweg ist. Dann ist das mit dem neuen Freund ja eigentlich auch schon zum scheitern verurteilt. Denke mal sie hat ihn sich genommen, um über dich hinweg zu kommen.

Du musst dir natürlich aber auch Gedanken machen wie ätzend es ist, wenn du live miterlebst, wie sie ihren Freund anlügt. Ich würde mich dann da immer fragen, ob sie das bei mir auch schon einmal getan hat.

12.05.2015 10:20 • x 1 #6


C
Anscheinend hat Sie dann wohl doch nicht mit dir abgeschlossen du Glückspilz.
Villeicht war das eine Lektion für dich und du hast was daraus gelernt.
Jetzt mußt du aber auf Worte Taten folgen lassen. Das heißt sie nicht mehr so behandeln und sie wirklich auf Händen tragen!
Ich bin eher skeptisch dass du das schaffst (Menschen ändern sich nicht) villeicht täusche ich mich ja auch bei dir.
Also: Gib dein Bestes!
Wünsche dir alles Gute

12.05.2015 10:26 • #7


B
Zitat von chrieso:
Anscheinend hat Sie dann wohl doch nicht mit dir abgeschlossen du Glückspilz.
Villeicht war das eine Lektion für dich und du hast was daraus gelernt.
Jetzt mußt du aber auf Worte Taten folgen lassen. Das heißt sie nicht mehr so behandeln und sie wirklich auf Händen tragen!
Ich bin eher skeptisch dass du das schaffst (Menschen ändern sich nicht) villeicht täusche ich mich ja auch bei dir.
Also: Gib dein Bestes!
Wünsche dir alles Gute


Schade, Deinen Post hast Du mit dem kleinen, aber deutlichen Nebensatz (Menschen ändern sich nicht) für mich wertlos gemacht. Das stimmt so absolut nicht. Menschen können sich ändern, oftmals binnen weniger Sekunden. Es gibt gewissen Ansichten, die jeder Mensch hat, die sich aus Erfahrungen resultieren (Bestes Beispiel: Eifersucht). Ich war immer sehr eifersüchtig, bis ich erkannt habe, dass Eifersucht einfach nur bedeutet, dass jeder andere Kerl besser für Deine Freundin ist, als Du selbst. Ergo setzt Du dich runter und bist der Meinung, Du selbst seist nicht gut genug für sie. Dann habe ich angefangen mich selbst zu akzeptieren, zu respektieren und sogar zu lieben (in gewissem Maße, ähem…). Und siehe da: Ich bin der umeifersüchtigste Mensch unter Mutter Sonnes Erde und dazu noch ein fettes Plus: Wenn Frauen mir erzählt haben, wie sie mich wahrnehmen, war es stets Du bist so selbstsicher und direkt der du strahlst eine gewissen Stärke aus. Nur ein Beispiel von vielen Dingen, die ich geändert habe.

12.05.2015 10:41 • #8


S
Zitat:
Schade, Deinen Post hast Du mit dem kleinen, aber deutlichen Nebensatz (Menschen ändern sich nicht) für mich wertlos gemacht. Das stimmt so absolut nicht. Menschen können sich ändern, oftmals binnen weniger Sekunden.


Darf ich fragen- um ein Missverständis auszuschließen- ob du wirklich von Menschen sprichst? Oder hast du dich nur vertippt?

12.05.2015 11:00 • #9


B
Zitat von Seifenoper:
Zitat:
Schade, Deinen Post hast Du mit dem kleinen, aber deutlichen Nebensatz (Menschen ändern sich nicht) für mich wertlos gemacht. Das stimmt so absolut nicht. Menschen können sich ändern, oftmals binnen weniger Sekunden.


Darf ich fragen- um ein Missverständis auszuschließen- ob du wirklich von Menschen sprichst? Oder hast du dich nur vertippt?


Von wem sollte ich sonst sprechen? Tiere können sich nicht ändern, weil sie aus Instinkt handeln. Menschen (obwohl wir im Grunde auch nur Tiere sind) können lernen - sich also auch verändern. Ich kenne recht viele Menschen, denen im Leben Dinge widerfahren sind, die sie komplett verändert haben. Im Guten wie im Bösen Sinne…

12.05.2015 11:09 • #10


KäptnNemo
Ich bin immer wieder sprachlos das Menschen von Liebe sprechen, aber in der Beziehung ihren Partner überhaupt nicht richtig wahrnehmen, ihn wertschätzen und einfach nur froh darüber sind, dass sie geliebt werden.
Stattdessen tut man alles dafür um diesen Menschen weh zutun, wenn auch vielleicht nicht immer beabsichtigt - aber wir sind ja alle nicht blind.
Das Wort Liebe wird meiner Meinung nach wirklich (und das klingt jetzt vielleicht hart) viel zu sehr missbraucht, denn so manch einer scheint gar nicht zu wissen was Liebe ist.

@TE:

Mag sein, dass Du noch eine Chance bei Ex hast - Du hast ihr mit Deinem Verhalten sehr viel zugemutet, erkennst aber, dass Dein Verhalten alles andere als schön war - damit gehst Du auf jedenfall schon mal in die richtige Richtung. Wobei mich ernsthaft wundert, wieviel Menschen sich gefallen lassen und das sie erst dann für sich selbst einen Schlußstrich ziehen, wenn sie schon längst zerbrochen sind.
Dir würde ich wärmstens empfehlen eine Therapie zu machen bzw. Dir Hilfe zu holen, da ist ne ganze Menge falsch gelaufen und wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann musst Du bei Dir selbst anfangen. Da hilft kein Sport und auch nicht nur die Worte Ich änder mich - alleine (ich mag mich irren) wirst Du es wohl kaum schaffen.

Was Ex da nun mit ihrem aktuellen Freund macht, kann ich auch nicht gutheißen, aber man steckt da nicht drin. Man weiß ja auch gar nicht was für ne Art Beziehung die Beiden führen...

Alles Gute!

12.05.2015 12:05 • #11


B
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin immer wieder sprachlos das Menschen von Liebe sprechen, aber in der Beziehung ihren Partner überhaupt nicht richtig wahrnehmen, ihn wertschätzen und einfach nur froh darüber sind, dass sie geliebt werden.
Stattdessen tut man alles dafür um diesen Menschen weh zutun, wenn auch vielleicht nicht immer beabsichtigt - aber wir sind ja alle nicht blind.
Das Wort Liebe wird meiner Meinung nach wirklich (und das klingt jetzt vielleicht hart) viel zu sehr missbraucht, denn so manch einer scheint gar nicht zu wissen was Liebe ist.



Word!

12.05.2015 12:06 • #12


KäptnNemo
Bitte?

12.05.2015 12:11 • #13


B
Zitat von Käptn Nemo:
Bitte?


absolut Deiner Meinung

12.05.2015 12:27 • #14


R
Naja, eine Therapie hätte ich vielleicht vor zwei Jahren gebrauchen können, will jetzt nicht pauschal mit dem Begriff Burnout um mich schmeißen, aber so etwas in der Richtung war es.

Danke für deine Meinung. Nur würde ich bisschen Vorsicht walten lassen, anderen Menschen eine Therapie zu verschreiben, ich bezweifle ein wenig, dass du die nötige Kompetenz hast, aber danke für deine für diese Ansicht. Bin nicht perfekt, aber kein Soziopath!

Naja, zurück zum Eigentlichen.. Ich werde sie zu nix bedrängen, würde gerne wieder mit ihr
ausgehen, sehr gern.

Ich hab nur Sorgen, dass sie mich zappeln lässt und sich dann doch anders entscheidet. Außerdem ist mir das mit der Ehrlichkeit wichtig, ich könnte es nicht ertragen so belogen zu werden, wie sie es bei ihrem jetztigen Typen tut.

Habt ihr eine bessere Idee was ich tun kann?

12.05.2015 14:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag