Dieschönewelt
- 88725
Dieschönewelt
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:aber innerlich denke ich, noch nicht soweit zu sein.
Dieschönewelt
LostGirl1
Dieschönewelt
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:Die Trennung ist ungefähr eine Woche her.
Dieschönewelt
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:wie weißt du übrigens, wie alt ich denn bin?
Zitat von Dieschönewelt:Wir stritten ständig.
Zitat von Dieschönewelt:Sie gab mir mit Ihren Umarmungen Wärme, ich konnte bei Ihr weinen und keine Ahnung
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:Ich gehe davon aus, dass die Angabe in Deinem Profil stimmt, die angezeigt wird
Maus kurz über einen Namen halten, dann hast Du ein kleines Mouseover mit Infos zu dem Nutzer.
Zitat von LostGirl1:Das klingt nicht sehr harmonisch. Eigentlich sollte eine Beziehung doch ein Rückzugsort sein, an dem man Kraft tanken kann, kein Ort, an dem man Kraft für ständige Streiterein braucht.
Zitat von LostGirl1:Das ist ein schönes Gefühl, ich versteh das. Kann es sein, dass Du mehr das Gefühl selbst als sie als Person vermisst? Wenn Ihr Euch häufig gestritten habt ist das ja eher ein Zeichen, dass einiges nicht gepasst hat.
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:wenn ich Dich duzen darf und ja, du bist einige Jahre älter als ich.
Zitat von Dieschönewelt:Ich vermisse Sie
Zitat von Dieschönewelt:Ja, wir stritten sehr oft.
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:BOAH
Ich bin schon einige Jahre länger jung als Du, aber noch kein Fall fürs siezen!
Zitat von LostGirl1:Hey, das ist grad mal ne Woche her, natülich tut das noch weh. Das würde es nur nicht, wenn Du gefühlskalt wärst.
Gib Dir Zeit. Ich weiß, ist leicht gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist. Schau, dass Du Dir was Gutes tust. Gibts eine Sportart, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest?
Zitat von LostGirl1:Darf ich fragen, worum es dabei ging?
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:Nimm mir das nicht böse.
Zitat von Dieschönewelt:Ich gehe zurzeit öfteren raus als vorher.
Zitat von Dieschönewelt:Ich weiß nicht, ob ich weiter darüber schreiben sollte.
Zitat von Dieschönewelt:Ich versuche Sie vor jedem zu verteidigen.
Zitat von Dieschönewelt:Es ging um Kleinigkeiten,
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:Warum? Letztlich sind wir alle Menschen und haben Fehler. Gute Seiten, und schlechte Seiten. Warum solltest Du sie verteidigen, wenn Du mit jemandem darüber sprichst, was Dir nicht gefallen hat? Woher kommt dieser Wunsch? Stellst Du sie vielleicht innerlich gerade auf ein Podest, wo sie nicht hingehört?
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:Hm, da muss ich sagen, das gibt mir persönlich immer ein schlechtes Gefühl. Sind Kleinigkeiten wirklich einen Streit wert? Nach meiner gescheiterten Ehe bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt: wenn ich mich in einem Jahr nicht mehr an den Anlass erinnern könnte, dann ist es keinen Streit wert. Natürlich sollte man reden. Was wünsche ich mir von einem Partner? Worauf lege ich wert? Was möchte ich, das Du für mich tust? Was tue ich für Dich? Ist das im Gleichgewicht? Möchte ich mein Gegenüber verändern, oder geht es tatsächlich um Kleinigkleiten? Bei echten Kleinigkeiten kann man auch ohne Streit einen Kompromiss finden. Ohne Diskussion. in einem sachlichen udn lösungsorientierten Gespräch. Warum sind das bei Euch Streits geworden? Wollte einer (oder beide) unbedingt Recht behalten? Wollte einer (oder beide) den anderen Umformen? Oder hat der Lebensstil tatsächlich nicht gepasst? ich rede zB von unterschiedlichen Nähe/Distanzbedürfnissen. Unterschiedlichen Ordnungsvorstellungen. Unterschiedlichen Vorstellungen, was die Freizeitplanung, Haushaltsführung, usw usf angeht.