Dieschönewelt
- 88757
Dieschönewelt
Dieschönewelt
Zitat von Rosa-91:Das wäre der erste Schritt. Du musst wissen, wer du bist und wohin du möchtest? Mir hat damals eine Liste geholfen, welche Eigenschaften mich auszeichnen, was meine Ziele sind und welche Eigenschaften mein zukünftiger Partner mitbringen muss. Die Gedanken kamen aber erst mit Mitte 20
Dennoch darfst du die sozialen Medien nutzen. Du musst nur von Anfang an sagen, dass du auf freundschaftlicher Basis Kontakt suchst und nicht auf Beziehungsebene. Vielleicht ergeht es anderen Usern auch so und man kann über dieses Thema in Kontakt treten. Ich hab darüber auch gute Freunde kennengelernt. Wichtig ist nur Ehrlichkeit.
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:und deine Aussagen hinterlassen etwas
Zitat von Dieschönewelt:eine Frau, die mir zu denken gibt.
Zitat von Dieschönewelt:die sich mit mir mental auf dem Gleichgewicht stellt
Zitat von Dieschönewelt:ich habe ein niedriges Selbstwertgefühl und merke oft, dass ich tue, was andere möchten, statt das, was ich möchte.
Zitat von Dieschönewelt:im privaten Bereich habe ich eher wenige Menschen, mit denen ich Kontakt haben kann, also in meinem Alter und das macht mich traurig. Ich weiß nicht, ob ich weiter nach Gesellschaft suchen oder mich eher auf die Überstehung der Einsamkeit zielen sollte..
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:Ich bin oft genug auf die Nase gefallen und hab meine Schlüsse draus gezogen. Ob das auch für Dich passend ist, kannst nur Du entscheiden, aber schön, wenn es Dich zum Nachdenken bewegt.
Zitat von LostGirl1:Du ahnst nicht, wie oft ich den Spruch Die Frau macht mich fertig schon gehört hab Meistens positiv besetzt, aber nicht immer.
Zitat von LostGirl1:Ich glaube zu wissen, was Du damit meinst. Und genau auf diese Art lösen sich meiner Erfahrung nach Beziehungsunstimmigkeiten am Besten: den anderen da abholen, wo er steht, und versuchen, den eigenen Standpunkt so rüber zu bringen, dass der andere den nachempfinden kann. Idealerweise ohne Vorwurf. Und dann gemeinsam gucken, wie es besser gehen könnte. Wobei, was ich auch lernen musste: ich kann immer nur für mich selbst handeln. Ich kann vom anderen nur sehr schwer Handlungen einfordern, die ihm widerstreben. (Damit meine ich nicht, bring mal den Müll runer - dass kann ich einfordern, auch wenns dem anderen widerstrebt. Zumindest hin und wieder) Und: eine halbwegs Balance zwischen geben und nehmen, zwischen gemeinsam und mal allein, zwischen Nähe und Distanz, die ist mir mittlerweile auch sehr wichtig. Aber eben auch nicht leicht zu finden.
Zitat von LostGirl1:Hast Du eine Idee, woran das liegt?
Dieschönewelt
Dieschönewelt
Dieschönewelt
Dieschönewelt
Dieschönewelt
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:Ich möchte gar nicht wissen, wie viel du leiden musstest.
Zitat von Dieschönewelt:Ich merke, dass ich einen niedrigen Selbstwertgefühl, eine niedrige Selbstliebe und ein niedriges Selbstwert habe. Sie erfüllte bei mir ein Loch. Nun arbeite ich daran, jedoch ist es schwer.
Zitat von Dieschönewelt:Ich fühle mich verloren und deprimiert.
Zitat von Dieschönewelt:jedoch finde ich nicht richtig, gezwungen zu werden meine Nummer zu ändern, weil Sie mich kontaktiert
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:Wie gehts Dir denn jetzt?
LostGirl1
Zitat von Dieschönewelt:Sie hat eine große verletzungsmacht auf mich
Dieschönewelt
Zitat von LostGirl1:Die Du ihr einräumst - sonst hätte sie die nicht.
LostGirl1