Perlman
- 88544
Perlman
Manu44
Zitat von Perlman:Was ich damit sagen will, ich bin mir sicher dass du ihn liebst, genauso wie er dich, aber es ist momentan noch schwer seine Liebe dir voll zu schenken und sich auf dich einzulassen, die Angst, dass du doch nochmal was erleben willst ist riesig. Im Alltag kann so ein großer Altersunterschied für die Liebe tödlich sein...Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und irgendwann wird der Moment kommen, in dem du denkst du hast was verpasst...Vielleicht nicht sofort..aber mit Sicherheit irgendwann einmal...
Manu44
Zitat von elisabeth123:Dass er zweifelt und Ängste hat ist in der Situation ganz normal. Solange du dich korrekt verhälst würde ich das nicht überbewerten. Mit der Zeit wird er ja merken, dass du ihn wirklich liebst.
Und was Familie, Nachbarn, Freunde sagen...? Wenn ich mir meiner Gefühle, Ansichten sicher war, dann bin ich immer gut damit gefahren auf gute Ratschläge zu verzichten und mein Ding durchzuziehen.
Wenn ihr mal 5 Jahre entspannt zusammen seid, dann hören die Querschläge auf...
Und wenn selbst der neue französische Präsident seit Jahren mit ner 24 Jahre älteren Frau zusammen ist, dann befindest dich ja mit deinem Lebensmodell in den besten Kreisen!
Mauritia
Zitat von elisabeth123:Wenn du dich mit ihm wohl fühlst, du ihn liebst und ihr euch gut verstehst, warum denn Schluss machen?
Manu44
Zitat von Killian:Glaube auch nicht das es am Alk. liegt und depressiv ist er sicher auch nicht. Gibt ja den Spruch, Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Alk. verstärkt nur was schon vorhanden ist und enthemmt ... ein normal schon agressiver Mensch wird durch Alk. dann richtig agressiv usw. ... bzw. wird dann deutlicher in seiner Art als er es normal wäre.
Und Ihr Beide habt ja schon eine negative Grundhaltung ala Wird eh nix usw. durch den Altersunterschied und das wird er im Kern auch wissen, denken, das realisiert haben und im Suff sagt er das dann eben auch so deutlich und im Grunde hat er damit ja recht. Würde die von Euch schon einkalkulierte Trennung irgendwann ja einfach nur beschleunigen.
Glaube ohne diesen blöden Spruch wärst Du jetzt nicht wirklich hier sondern würdet tatsächlich geniessen bis der Tod Euch scheidet und nicht sowas !
Zitat von Mauritia:
Sorry für den Seitenhieb, aber so einfach ist es ja nun nicht bei so einer Constellation.
Wenn Manu irgendwann Kinder haben möchte, wird sie ja auch erst einen passenden Mann dafür brauchen. Dieser findet sich nicht von heute auf morgen und wenn er dann da ist, ist es wohl ratsam eine Weile zusammen zu leben. Eine glückliche Familiengründung braucht wohl Jahre, wenn nicht Jahrzehnte und irgendwann kann es aus biologischen Gründen auch zu spät sein.
In dem Punkt bin ich voll auf deiner Seite, aber über Familienplanung mach ich mir seit ich mit ihm zusammen bin wenig Gedanken.
@manu:
Wenn du schon Mal einen wesentlich älteren Partner hattest, würde ich mich fragen, was das für Verhatensmuster sind und woher sie kommen. Dein jetziger Partner könnte dein Vater sein. Suchst du nicht so etwas wie einen Vaterersatz? Welches Verhältis hast du zu deinem Vater und wie war es in der Kindheit?
Welche Zukunftsziele habt ihr als Paar? So wie du es beschreibst, hört es sich so an, als ob ihr einfach so in den Tag hineinlebt und ein bisschen Spaß haben wollt. Wie lange soll denn diese Art von Beziehung gehen? Und meinst du nicht, dass je länger du diese Beziehung fortsetzt, es nur noch schwerer wird, sie zu beenden?
Manu44
Zitat von Kitten:Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann geht das mit dem Verheimlichen nicht lange gut, führt nur zu Stress und einem schlechten Gewissen (spreche da leider aus Erfahrung).
Für den Moment glücklich sein klingt zwar nicht verkehrt, aber wenn das keine wirkliche Zukunft hat (und das sagt ihr ja beide selbst) wieso sich dann damit aufhalten und wertvolle Zeit mit jemandem vergeuden, der nicht der Richtige ist. Vielleicht nimmst zu dir damit Zeit mit einem ganz tollen Menschen weg.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (wenn man drin steckt ist es leider nicht so leicht das umzusetzten)
Miller
Zitat von elisabeth123:Wenn du dich mit ihm wohl fühlst, du ihn liebst und ihr euch gut verstehst, warum denn Schluss machen?
Mit 25 Jahren habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie lange das denn nun halten kann. Der Kinderwunsch ist ja nun auch nicht so akut und wenn finde ich es auch ok. Ein Vater um die 50 ist nun auch keine Seltenheit.
Dir kann es auch mit einem Gleichaltrigen passieren, dass es nicht klappt oder nicht lange hält.