GarstigeGräte
- 1385
- 12
- 3005
Zitat von Grätchen:Aber ich befürchte, wenn ich das Gespräch nicht wahr nehme, wird es kein Weiteres geben.
Zitat von Grätchen:Zunächst habe ich mich etwas zurückgezogen, wurde abweisender ihm gegenüber.
KBR
frechdachs1
frechdachs1
Zitat von Grätchen:Eigentlich würde ich schon am liebsten darauf bestehen, dass er mir jetzt gleich sagt, was Sache ist. Ich kann ungeklärte Situationen nur schwer aushalten, will alles sofort geregelt haben. Leider weiß ich aber auch, dass solche Schnellschüsse oft nach hinten losgehen. Meine Ungeduld schadet mehr als dass sie hilft, oft genug erlebt. Leider scheine ich nicht daraus zu lernen.
Zitat:Da er nun erst vor kurzem seinen Herzschmerz der alten Beziehung verarbeiten musste, oder noch immer tut, ist das erneute Drama vllt. einfach zu viel für ihn.
Zitat:Die Frage, wie Du Dir einen Umgang mit Dir wünschst, hast Du nicht beantwortet
Zitat von frechdachs1:. Er bat dich um einen Spaziergang in ein paar Tagen. Dann geh mit ihm spazieren. Vermeide das Gespräch nicht und klammere nicht, indem du jetzt Antworten forderst.
frechdachs1
Zitat von Grätchen:Ich habe aber Angst, dass ich anfange zu weinen, ihn anbettel, bitte doch bei mir zu bleiben und noch mehr peinliche Sachen. Da würde sicher auch die Öffentlichkeit nichts dran ändern. (Bei der Vorstellung muss ich jetzt irgendwie selber lachen, wie albern ich mich benehme).
frechdachs1
Zitat von frechdachs1:Hat deine Therapie an der Verarbeitung der Ursachen der Beziehungsprobleme angesetzt oder an der Verhaltensproblematik jetzt?
Weiß er, dass du die Fehler die du in Eurer Beziehung gemacht hast, schon erkannt hast?
Zitat von Grätchen:Meine letzte Therapie ist fast 5 Jahre her. Das war nach der Trennung von meinem damaligen Partner. Im Grunde soll ich mich so verhalten, wie ihr ja auch sagt.
Zitat von Grätchen:Ich mag auch keine Therapie mehr machen, ich weiß ja schon alles. Hat mir ja auch in vielen Dingen geholfen, es ist grundsätzlich besser geworden. Aber manchmal habe ich Phasen, wo es mich zum Zeitpunkt vor den Therapien zurück haut.
Zitat von Grätchen:Es gibt wohl einfach Fälle, wo das Urvertrauen nicht mehr wiederhergestellt werden kann. So ein Fall bin ich dann wohl.