158

Schluss gemacht wegen anderer Frau, jetzt starke Reue

B
Hallo,
Ich finde es toll, dass hier solche Themen behandelt werden!

Ich bin B. (27) und habe mich vor wenigen Tagen von meiner Freundin getrennt, die meine erste Partnerin war, die ich auch Familie und Freunden vorgestellt habe.

Zusammen waren wir ein Jahr lang und ehrlich gesagt war das ein durchgehend schönes Jahr. Wir teilten den gleichen Humor und unsere Lebensplanung stimmte auch sehr überein. Warum habe ich dann überhaupt Schluss gemacht?

Das kam alles ziemlich plötzlich und unverhofft. Auf der Arbeit fing eine neue Praktikantin an, die auf mich eine riesige Anziehungskraft hatte. Bereits nach der ersten Woche fingen bei mir an die Hormone durchzugehen und nach der zweiten Woche fühlte ich mich bereits verliebt wie in der Jugend das erste Mal mit 14. Mir war klar, dass ich meine Freundin nie betrügen will, also wog ich in meinem Kopf ab was die richtige Entscheidung war. Weitere zwei Wochen vergingen und ich hatte bereits mit der anderen Frau ein Gespräch in dem sich entpuppte, dass es ihr genau so ging, sie sich allerdings in einer unglücklichen Beziehung befand und ich mich in einer glücklichen. Nichtsdestotrotz empfand ich Gefühle für die andere Frau. Einfach wegwerfen konnte ich die Beziehung die ich hatte allerdings nicht denn sie war mir zu viel Wert.

Ich ging noch mit ihr in den Urlaub und unternahm noch Dinge mit ihr um mir klarer zu werden, was ich tun sollte. Allerdings könnte ich während dieser Zeit nur an die andere Frau denken. vielleicht weil es neu war und ich mich sehr begehrt gefühlt habe.

Nach dieser Zeit entschloss ich mich mit meiner Freundin Schluss zu machen und wir einigten uns erst auf eine zweiwöchige Pause. Nach diesen zwei Wochen machte ich dann Schluss, wir weinten beide viel und langen uns lange in den Armen.

Ich war der Meinung der Schritt sei nötig, denn die Gefühle für die andere Person waren da. Kurz darauf ging ich auf ein weiteres Date (ich traf mich bereits 2-3x mit ihr allerdings nur um über die Situation zu reden, dabei fiel auch ein Kuss) mit der anderen Frau.

Nach diesem Date, dass schön war und auch S. gut war, habe ich das starke Gefühl einen riesigen Fehler begonnen zu haben und Blindlinks dem Neuen glänzenden hinterhergelaufen bin, anstelle an dem bestehenden wirklich zu arbeiten.


Ich habe in meinem Augen das Recht verspielt meine alte Freundin zurück gewinnen zu können, denn ich habe sie unglaublich mit der Trennung verletzt (wie gesagt es war eigentlich alles super) und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.


Ich würde sie gerne wieder anschreiben, habe aber in meinem Brief an sie geschrieben, dass nur sie alleine das Recht hat mich wieder anzuschreiben. Und das finde ich muss ich auch akzeptieren. Denn auch sie wird jetzt erstmal durch viel Schmerz hindurch gehen müssen. Schmerz den auch ich habe, aber auch nur ich der Auslöser für diese Situation bin.




Habt ihr Empfehlungen, Ratschläge oder ähnliches erlebt?

01.11.2023 07:45 • #1


aquarius2
Ähnliches erlebt? Nein, nicht wirklich. Also ich fasse es Mal zusammen, du hast mit 26 Jahren das erste Mal eine Beziehung. Du liebst diese Frau, bist glücklich mit ihr....

Dann kommt eine andere Frau, die du toll findest, du verlierst dich und hast einen Hormonrausch.
Nach dem gemeinsamen Urlaub mit der ersten Frau beendest du diese Beziehung, wendest dich der zweiten zu hast mit ihr ein Date und 7und nun bereust du deine Entscheidung?

Warum bereust du das, nach deinen Angaben lief es ja gut? Was glaubst du wie sich deine Ex fühlt? Willst du wirklich noch Mal zu ihr zurück? Was, wenn in zei Wochen die Nächte .... Praktikantin auf der Matte steht die du dann auch ganz toll findest?

Darf ich dich fragen, was du die ersten 26 Jahre frauentechnisch gemacht hast? Hättest du reine ONS oder F+? Bist du wirklich schön 27?

01.11.2023 08:04 • x 7 #2


A


Schluss gemacht wegen anderer Frau, jetzt starke Reue

x 3


Gorch_Fock
Auf Grund der sehr unreifen Entscheidung solltest Du erstmal alleine Leben und mit Dir selbst klar kommen. Du hast eine stabile Beziehung für einmal S. mit der Praktikantin weggeworfen. Deine Ex hat die Chance auch wieder jemand mit ehrlichen Werten kennenzulernen. Also lass sie in Ruhe.

01.11.2023 08:06 • x 13 #3


I
Zitat von Bubble9:
sie sich allerdings in einer unglücklichen Beziehung befand und ich mich in einer glücklichen.

So glücklich, dass du sie für die Erste abservierst die dich mal anlacht?
Zitat von Bubble9:
ging noch mit ihr in den Urlaub und unternahm noch Dinge mit ihr um mir klarer zu werden, was ich tun sollte. Allerdings könnte ich während dieser Zeit nur an die andere Frau denken. vielleicht weil es neu war und ich mich sehr begehrt gefühlt habe.


Zitat von Bubble9:
Nach dieser Zeit entschloss ich mich mit meiner Freundin Schluss zu machen und wir einigten uns erst auf eine zweiwöchige Pause. Nach diesen zwei Wochen machte ich dann Schluss, wir weinten beide viel und langen uns lange in den Armen.

Das ist interessant, weil genau dieses Verhalten in so vielen Ex zurück Themen thematisiert wird, weil die Verlassenen nicht verstehen wie man so schauspielern kann. Urlaub, alles normal und dann der große Kanll, aber er hat doch auch geweint und bla bla bla gesagt… hier kann man endlich mal nachlesen, dass das nichts zu bedeuten hat, es sich nur um Krokodilstränen handelt, wenn der Ex schon nach der Nächsten sabbert
Zitat von Bubble9:
wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.

Und selbst jetzt bist du zu feige die Wahrheit zu sagen und möchtest auf einer Lüge neu anfangen? Was ist eigentlich mit der neuen Freundin? Ich nehme an bei der bleibst du besser, falls die Alte nicht zurück kommt, oder? Besser irgend eine als keine…
Ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung, du weist nicht was du willst und die Mädels müssen drunter leiden, nur weil du ein einziges Mal die Wahl hast. Ich finde das sagt viel übers einen Charakter aus

01.11.2023 08:15 • x 13 #4


L
Zitat von Bubble9:
ich mich sehr begehrt gefühlt habe.


Das ist für mich der Schlüsselpunkt. Entschuldigt dein Verhalten aber Null. Da hat die Praktikantin einfach andocken können.

Du warst 1Jahr mit deiner Freundin zusammen und fühltest dich also nicht begehrt und gesehen in deiner Beziehung?
Hattes das mal deiner Freundin mitgeteilt?


Zitat von Iunderstand:
Das ist interessant, weil genau dieses Verhalten in so vielen Ex zurück Themen thematisiert wird, weil die Verlassenen nicht verstehen wie man so schauspielern kann. Urlaub, alles normal und dann der große Kanll, aber er hat doch auch geweint und bla bla bla gesagt… hier kann man endlich mal nachlesen, dass das nichts zu bedeuten hat, es sich nur um Krokodilstränen handelt, wenn der Ex schon nach der Nächsten sabbert

01.11.2023 08:23 • x 8 #5


R
@Bubble9

Ich glaube, dass Dir niemand erklären muss, wie sich Deine Freundin fühlt. Du hast Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Und natürlich hast Du sie wahnsinnig verletzt. Was hast Du ihr denn erzählt, warum Du die Beziehung beendest?

Du hast Gefühle für jemand anderen entwickelt und versucht so fair es für Dich ging damit umzugehen. Das passiert ständig und endet oft in Affären und Betrug. Du hast Dich zumindest vorher getrennt und stellst jetzt fest, dass es die falsche Entscheidung für Dich war. Gut, hinterher ist man immer schlauer. Es gibt 1000 Geschichten wo diese Entscheidung aber auch genau die Richtige war.

Warum hast Du ausgeschlossen Deiner Freundin die Wahrheit zu sagen? Verletzt hast Du sie so und so. Es hätte ja auch eine Chance sein können?
Denkst Du nicht die ehrliche Antwort ist, dass Du einfach das neue ausprobieren wolltest? Und jetzt stellst Du fest, dass man selten beides haben kann?

Wenn Du sie jetzt wieder haben möchtest, hm, ich denke wirst Du sowieso über kurz oder lang mit der Wahrheit raus kommen müssen. Ich glaube nicht, dass DU glücklich werden kannst mit diesem Wissen. Von ihr reden wir noch gar nicht. Du wirst Dich beweisen müssen. Denn Du hast vermutlich beim Trennungsgrund gelogen. Dann hast Du in der Beziehung kein großes Vertrauen in sie/euch gesetzt. Du hast das neue Vorgezogen obwohl Du behauptest alles wäre gut gewesen (!). Entweder ist das gelogen oder Du bist sehr anfällig für Reize von außen. Alles keine gute Aussichten für sie.

Du wirst sehr, sehr viel investieren müssen um ihr Vertrauen wieder zu erlangen. ABER: das geht nur wenn ihr miteinander redet, sofern sie das zulässt. Also ja versuch es, einmal, zweimal. Aber dann lass es gut sein. Dann trifft sie dieses mal die Entscheidung für euch. Und so wie sie mit Deiner leben muss, musst Du es dann mit ihrer.

01.11.2023 09:23 • x 5 #6


LillyP
Was ich nicht verstehe: hast du deiner Freundin geschrieben, dass sie sich dann bei dir melden soll? Wenn überhaupt, dann halte ich es für sinnvoll, dass du jetzt ordentlich Gas gibst, sonst darf sie dich jetzt noch um dich bemühen. Die Wahrheit muss dann auch komplett auf den Tisch. Und du musst dringend überlegen, wieso du vorher keinen Mucks gesagt hast, sonst ist es mit der allgemeinen Beziehungsfähigkeit dahin.
Ist die Geschichte mit der Neuen abgebrochen?

01.11.2023 10:33 • x 3 #7


L
Zitat von Bubble9:
und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.

Was hast Du ihr denn gesagt, warum Du Schluss gemacht hast?

01.11.2023 10:39 • x 1 #8


CiRa78
Ich finde, Du solltest Deine Exfreundin in Ruhe lassen. Irgendwas muss Dir in der Beziehung gefehlt haben, sonst wärst Du sicher nicht gegangen.
Tob dich erstmal aus und lebe dein Leben und sicher wird es eine Liebe geben die mehr Bestand für Dich hat. Lass deine Exfreundin ihr Leben leben, damit sie irgendwann in der Lage ist, eine gute Beziehung zu führen. Hier jetzt eine neue Runde zu drehen, hinterlässt im schlimmsten Fall verbrannte Erde.

01.11.2023 10:43 • x 4 #9


LillyP
Zitat von Bubble9:
und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.

Wenn du sie nicht verletzen hättest wollen, hättest du im Vorfeld mit ihr irgendetwas besprochen. Das klingt so nett, dass man für den anderen mitdenkt, ist aber meistens eine Schutzbehauptung. Die Wahrheit ist meistens etwas unbequemer, zum Beispiel Angst sich der eigenen Verantwortung zu stellen und sich selbst in den Spiegel zu blicken.

01.11.2023 10:48 • x 4 #10


aquarius2
@Bubble9
Wie findest du das, was wir hier geschrieben haben?Könnten wir dir irgendwie weiterhelfen? Wäre schön, wenn Mal was von dir kommt.

01.11.2023 10:50 • x 2 #11


LillyP
Es ist durchaus die Chance da, mit deiner ersten Freundin wieder zusammen zu kommen, wenn sie dazu noch bereit ist.
Notwendig zu klären wäre für dich selbst: habe ich ein gesteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von aussen? Wie widerstehe ich anderen Reizen? Die kommen, das ist normal und geht allen so. Nur auf die Finger klopfen muss man sich selbst. Sonst hopst man von Blume zu Blume.
Kommunikationsfähigkeit deutlich überdenken. Man kann auch mit dem Partner besprechen, dass gerade Reize von aussen interessant werden und gucken, wo es in der Beziehung mangelt, gemeinsam einen Weg finden.
Den Mut zur Wahrheit müsstest du auch haben, bitte mit Feinfühligkeit rüber gebracht.

01.11.2023 10:57 • x 2 #12


Brennessl
lieber bubble!

Zitat von Bubble9:
Nach diesem Date, dass schön war und auch S. gut war, habe ich das starke Gefühl einen riesigen Fehler begonnen zu haben und Blindlinks dem Neuen glänzenden hinterhergelaufen bin, anstelle an dem bestehenden wirklich zu arbeiten.


hast du irgendeine ahnung woher dieser sinneswandel bei dir plötzlich herkam?

deine hormone haben bei dieser neuen frau wie es scheint verrückt gespielt, möglicherweise hast du dir die verliebtheit nur eingebildet und bist nach der eroberung auf den boden der realität gekracht.

war es in etwa so?

und was ist jetzt mit dieser frau? hast du noch kontakt oder ist die sache abgebrochen?


Zitat von Bubble9:
Ich habe in meinem Augen das Recht verspielt meine alte Freundin zurück gewinnen zu können, denn ich habe sie unglaublich mit der Trennung verletzt (wie gesagt es war eigentlich alles super) und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.


also dass du hier ein recht verspielt hättest sehe ich nicht so, wichtig wäre allerdings, dass du dir ganz sicher bist deine exfreundin noch zu lieben und dass die andere frau keinerlei rolle mehr spielt.

sollte da noch ein funken für die praktikantin sein, lass alles wie es ist. (arbeitet ihr noch zusammen?)

kann gut sein, dass dir die gewohnheit und das vertraute bei deiner ex fehlen. und überlege auch wie es sein kann, dass trotz glücklicher beziehung eine andere frau dich so schnell in ihren bann ziehen kann.

eine zeit lang allein zu sein und in dich zu gehen würde dir sicher gut tun und auch klarheit bringen.

01.11.2023 11:07 • x 3 #13


Susanna
Welch Ängstlichkeit und Perfektionsdrang hier in den Antworten von Verlassenen, die offenbar von Irrungen und Wirrungen im Leben noch nie was gehört haben.
Ich hätte ihr das erzählt ohne mich zu trennen, und dann das Neue ausprobiert. Wenn sie das nicht toleriert - Pech.

Vielleicht fehlt Dir das Gewohnte? Fremde Haut kann sich toll anfühlen, aber auch erschrecken. (Das ist nicht nur direkt, sondern metaphorisch gemeint)

Was sagt denn die Praktikantin dazu, kämpft sie nun um Dich?

01.11.2023 11:12 • x 2 #14


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Welch Ängstlichkeit und Perfektionsdrang hier in den Antworten von Verlassenen, die offenbar von Irrungen und Wirrungen im Leben noch nie was ...

Würdest du es deinem Sohn auch so empfehlen? „Betrüge deine Freundin, probiere die fremde Haut aus und entscheide dann?“ Welche junge Frau wird das tolerieren?

Kein Wunder, dass die Gesellschaft sich so entwickelt, wenn die neue Generation so erzogen wird.

01.11.2023 11:21 • x 12 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag