alleswirdbesser
- 18653
- 43322
Zitat von Bubble9:Nach diesen zwei Wochen machte ich dann Schluss, wir weinten beide viel und langen uns lange in den Armen.
Dauerverliebt
Zitat von Felica:Mein Kommentar bezog sich auf @Dauerverliebt ,die behauptete, er hätte sie verletzt.
Doppelherzchen
Zitat von aquarius2:Bis jetzt hat er ja nichts zu allem was wir geschrieben haben gesagt...
Bubble9
Ich bin B. 27 und habe mich vor wenigen Tagen von meiner Freundin getrennt, die meine erste Partnerin war, die ich auch Familie und Freunden vorgestellt habe.
Zusammen waren wir ein Jahr lang und ehrlich gesagt war das ein durchgehend schönes Jahr. Wir teilten den gleichen Humor und unsere Lebensplanung stimmte auch sehr überein. Warum habe ich dann überhaupt Schluss gemacht?
Das kam alles ziemlich plötzlich und unverhofft. Auf der Arbeit fing eine neue Arbeitskollegin 2 Monate an, die auf mich eine riesige Anziehungskraft hatte. Bereits nach der ersten Woche konnte ich nicht die Blicke von ihr lassen und nach der zweiten Woche fühlte ich mich bereits verliebt wie in der Jugend das erste Mal mit 14. Mir war klar, dass ich meine Freundin nie betrügen will, also wog ich in meinem Kopf ab was die richtige Entscheidung war.
Hier geschah der erste riesen Fehler, anstelle mit meiner Freundin darüber zu reden, bin ich der Konfrontation aus dem Weg gegangen.
Weitere zwei Wochen vergingen und jeden Tag sah man sich lächelte sich an und flirtete, und ja auch da kam zurecht immer das schlechte Gewissen hervor ich hatte bereits mit der anderen Frau ein Gespräch in dem sich entpuppte, dass es ihr genau so ging, sie sich allerdings in einer unglücklichen Beziehung befand und ich mich in einer glücklichen. Nichtsdestotrotz empfand ich intensive Gefühle für die andere Frau, die ich bisher in keiner Kennenlernphase hatte. Einfach wegwerfen konnte ich die Beziehung die ich hatte allerdings nicht denn sie war mir zu viel Wert.
Ich ging noch mit ihr in den Urlaub und unternahm noch Dinge mit ihr um mir klarer zu werden, was ich tun sollte und um zu sehenwie sich die Gefühle ihr gegenüber verändert haben. Allerdings könnte ich während dieser Zeit nur an die andere Frau denken, vielleicht weil es neu war und ich mich sehr begehrt gefühlt habe.
Nach dieser Zeit entschloss ich mich mit meiner Freundin Schluss zu machen und wir einigten uns erst auf eine zweiwöchige Pause. Nach diesen zwei Wochen machte ich dann Schluss, wir weinten beide viel und langen uns lange in den Armen.
Ich hatte ihr erzählt ab welchem Zeitraum sich meine Gefühle ihr gegnüber verändert haben und dass ich nicht mit gutem Gewissen mit Ihr zusammen sein kann, wenn ich diese nicht mehr so habe, wie ich sie haben sollte.
Ich war der Meinung der Schritt sei nötig, denn die Gefühle für die andere Person waren da. Kurz darauf ging ich auf ein weiteres Date ich traf mich bereits 2-3x mit ihr allerdings nur um über die Situation zu reden, dabei fiel auch ein Kuss mit der anderen Frau. Nach diesem Date, dass schön war und auch S. gut war, habe ich das starke Gefühl einen riesigen Fehler begonnen zu haben und Blindlinks dem Neuen glänzenden hinterhergelaufen bin, anstelle an der bestehenden Beziehung zu einem tollen Menschen wirklich zu arbeiten.
Das ich mir da mein eigenes Grab geschaufelt habe ist mir auch bewusst.
Ich habe in meinem Augen das Recht verspielt meine alte Freundin zurück gewinnen zu können, denn ich habe sie unglaublich mit der Trennung verletzt wie gesagt es war eigentlich alles super und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.
Zitat von Brennessl:Nein, das war ein Tag danach und ich wusste einfach sofort, dass ich verkackt habe. Ja ich würde sagen der Hochpunkt der Gefühle war dann das erste Date mit Ihr als Single und am nächsten Morgen hat sich alles nicht mehr ganz so richtig/ falsch angefühlt. Die Sache istabgebrochen, selbst wenn sie mir jetzt schreiben würde, ich brauche Zeit um die alte Bezeihung zu verarbeiten. Wie arbeiten nicht mehr zusammen.lieber bubble! hast du irgendeine ahnung woher dieser sinneswandel bei dir plötzlich herkam? deine hormone haben bei dieser neuen frau wie es scheint verrückt gespielt, möglicherweise hast du dir die verliebtheit nur eingebildet und bist nach der eroberung auf den boden der realität gekracht. war es in etwa so? ...
Zitat von alleswirdbesser:Würdest du es deinem Sohn auch so empfehlen? „Betrüge deine Freundin, probiere die fremde Haut aus und entscheide dann?“ Welche junge Frau wird das tolerieren? Kein Wunder, dass die Gesellschaft sich so entwickelt, wenn die neue Generation so erzogen wird.
Zitat von Bubble9:Ex in Ruhe verarbeiten lassen und dann in ein paar Monaten (wenn man sich sowieos sehen würde, darüber hatten wir gesprochen), die Wahrheit sagen. Somit hat sie vielleicht mehr Zeit den schmerz zu verarbeiten?