Hallo,
eigentlich wollte ich dieses Problem nicht breitschlagen. Allerdings merke ich, wie es mir keine Ruhe lässt und sehe dies als Weg zur Verarbeitung an.
Ein langer, aber kurzweiliger Text:
Ich (23) habe sie (20) per Zufall kennengelernt. Bereits nach dem ersten Treffen (bei ihr) hat alles geklappt und ich wusste schon, dass wir uns sehr oft wiedersehen werden.
Nach dem 3. Treffen fragte sie mich, ob ich mit ihr zusammen sein wolle. Das fand ich sehr schnell und habe meine Freunde gefragt, was sie davon halten. Wir kamen zu dem Entschluss, dass ich sie erstmal besser kennenlernen wollte. Es kommt allerdings noch hinzu, dass ich ihr bereits bei den ersten Treffen bei der Bewältigung eines großen Problems beiseite stand und wir beide sehr lockere und offene Personen sind, weswegen ich Beziehung nicht so eng auffasse. Ich bin nicht gerne alleine und sie scheinbar noch weniger.
Nach weiteren Treffen merkte ich, dass sie sehr anhänglich wurde (was ich jedoch süß fand), zugleich aber auch eifersüchtig wurde und wissen wollte, mit dem ich im Internet so schreiben würde.
Sie hat mir erzählt, dass sie an meinem PC war und geschaut hat.
Habe sie daraufhin in die Schranken verwiesen und wenn sie dies nochmal tue, ich richtig sauer werde. Sowas geht einfach nicht, zumal ich mit offenen Karten spiele.
Nach ein paar Tagen macht sie öfters Andeutungen, ob sie nicht einen Zweitschlüssel für meine Wohnung bekommen könnte, da sie am liebsten jeden Tag zu mir kommen würde. (Habe recht viel Zeit)
Den gab ich ihr nicht, fand es aber sehr süß, dass sie diesen Wunsch geäußert hat. Ich wollte sie weiter besser kennenlernen. Sie hat gleichzeitig auch immer mehr Anziehsachen von sich bei mir gelassen.
Es war eine tolle Zeit. Ich hatte noch nie eine Beziehung, wo beide so nahe einander wohnten und man sich oft sieht und vor allem, dass sie so schnell großes Vertrauen zu mir hat. Gleichzeitig begann sie aber mich eifersüchtig zu machen, indem sie ihr Smartphone auf laut machte und im Minutentakt SMS oder Whatsappnachrichten ankamen. Sie hielt es auch manchmal so hin, dass ich es lesen konnte. Und so wie es aussieht, wurde sie pausenlos von anderen Männern umworben. Ich schätze, dass 80% der Nachrichten von Männern waren.
Ich fragte sie, was sie damit erreichen wolle. Und stellte sie vor die Wahl, das Ding auszumachen und dich auf einen Mann zu konzentrieren, oder wieder single zu sein.
Diese Takte haben sie etwas verändert und es hörte mehr und mehr auf.
Ich bekam allerdings mit, dass sie noch Kontakt zu einigen Exfreunden hielt und auch zu ihrem besten Freund, der vergeblich was von ihr wollte.
Ich sagte ihr, wie sch. ich ihr Verhalten fand. Sie sollte ihrem besten Freund sagen, dass sie vergeben sei und ihm nicht immer wieder Hoffnungen machen sollte. Auch mit ihrem Ex schrieb sie scherzhaft, dass er jetzt vorbeikommen könnte und bei ihr einen Film schauen könnte. Das krasse ist nur, dass sie das wohl auch teilweise ernst meinte. Selbst nach dem GV nahm sie ihr Smartphone und schrieb ihrem besten Freund, dass sie jetzt keine Zeit hatte. Das fand ich so widerlich, denn ich wusste: Sollten wir uns einmal trennen, hätte sie auch keine Skrupel, live aus dem Bett, mir etwas zu schreiben.
Wieder sprach ich ein Machtwort und wusste mehr und mehr, dass etwas mit ihr nicht stimmen würde.
Da wir beide Urlaub hatten und es mir mehr oder weniger egal war, ob es letztlich klappt oder nicht, sind wir für ein paar Tage gemeinsam verreist. (Wir kannten uns gerade 2 Wochen) Hauptsache Urlaub, nicht allein, und vielleicht klappt es ja doch.
In der ersten Nacht ließ sie mich nicht schlafen und wollte wissen, mit wem ich so schreiben würde. Auch warf sie mir (vor dem Urlaub auch) sehr oft vor, ich würde zu wenig mit ihr kuscheln oder sie nicht richtig an mich ranlassen. Ich hatte richtig Angst bekommen, da ihr Blick dämonisch aussah, als ob sie von Angst besessen wäre. Ich verneinte und wollte schlafen. Sie kratzte leicht an meinem Arm und schlug leicht gegen. Ich wurde sehr laut und sagte, sie solle sich nicht wie eine 12 jährige benehmen sondern endlich schlafen solle. Es ging so weit, dass ich als Mann richtig Angst vor ihr bekam und nicht wusste, ob sie mich in der Nacht verletzen würde. Ich hätte ihr in diesem Moment zugetraut, mir richtig was anzutuen. Durch einen Freund von mir kam sie dann zur Ruhe und ich beschloss, sofort nach dem Urlaub von ihr abzuhauen.
Die restlichen Tage des Urlaubes dagegen waren wundervoll. Etwas hat bei ihr gewirkt, wir haben uns 100% verstanden und ich zweifelte, ob ich es beenden sollte. Ich erinnere mich auch heute noch sehr gerne an diesen Urlaub, obwohl die erste Nacht für mich grauenvoll war. Übrigens war es ihr auch sehr wichtig, ein Foto von uns beiden als Hintergrund und für Whatsapp / Facebook zu machen. Schlechte Sachen blendet man leider aus.
Nach dem Urlaub lief es teilweise super, wir haben sehr viel gemeinsam unternommen und so stelle ich mir eine ideale Beziehung vor. Allerdings, wenn ich mal sauer wurde, kamen direkt Nachrichten wie Bitte trenn dich nicht von mir. Ich gehe nicht fremd usw.
Nach einer Woche allerdings hat sie sich den nächsten Bock erlaubt:
Wir haben uns mit einem Schulfreund von ihr zum Kaffee verabredet. Sie sagte mir, dass er in der Schule was von ihr wollte, aber nun schon lange nix mehr.
Im Gespräch mit den beiden habe ich dann rausgehört, dass zwischen den beiden was lief. Auch die Umarmung sah so aus, als ob beide sich sehr sehr gut kennen würden.
Ich stellte sie zur Rede und fragte, wann ihr beide etwas gemeinsam hattet. Sie sagte mir, es war vor ein paar Monaten aber sie hätten sich nur geküsst.
Das kaufte ich ihr nicht und wollte einfach weg. Wie arm ist das bitteschön, einen Typen mit mir zu treffen, der sehr wahrscheinlich mit ihr geschlafen hatte?
Ich machte am gleichen Abend per SMS Schluss (nicht anders verdient) und nannte ihr die Gründe, und dass ich keine gemeinsame Zukunft sehe. Ich war richtig erleichtert und froh in dem Moment. Es war mir egal.
Sie schrieb daraufhin, wie sehr sie leiden würde und plötzlich, dass sie alle Sachen zurück haben wollte, sie ja nur für GV da sei und mir die Schuld zu schob.
Tags darauf schrieb sie mir, dass sie viel falsch gemacht hat und an nix anderes mehr denkt und es gerne rückgängig machen würde.
Ich gab ihr die Chance, es mir persönlich zu sagen. Alles. Und dies sei die letzte Chance.
Fand ihre persönliche Entschuldigung etc. gut und das sie soviel Engagement zeigte.
Die nächste Woche war wieder von einigen Ungereimtheiten gekennzeichnet, aber sie sagte mir auch bald, dass sie mich lieben würde. Fand ich süß, aber ich war natürlich noch nicht so weit, da ich ihr nicht blind vertraute. (Fast jeden Tag schrieb sie mir, wann und wo wir uns sehen sollen und dass ihre Termine sich teils verschoben haben. Es war immer was los, der Satz trifft ihren Charakter sehr gut)
Nach einer weiteren Woche, wo sie zeitlich sehr eingespannt war, keine Zeit mehr für mich hatte trotz vorherigem Verabreden und starke Launenänderungen hatte, schrieb ich, dass wir uns eh nicht mehr oft sehen würde. Für mich habe ich an diesem Punkt endgültig abgeschlossen und ich war sogar richtig glücklich und ein anderer Mann an ihrer Seite war mir da vollkommen egal. Nach meiner Nachricht schrieb sie plötzlich, ob sie heute vorbeikommen könnte.
Aha, wieso hat sie Zeit, wenn ich mit dem Ganzen abhake?
Ich hab sie kommen lassen, wir hatten unseren Spaß und ich sagte ihr auch, dass mir mittlerweile vieles egal sei und ich sie nicht mehr für ernst nehme.
Da ich eh Zeit hatte, kam ich dann aber mit ihr nach Hause über das Wochenende. Wir gingen abends feiern und sie unterstellte mir, nur Augen für andere Leute zu haben und auf ihre Freundin zu stehen. Habe das dann, wie so oft, aufgezogen und ins lächerliche gezogen. Ich könnte schwören, dass sie für eine Sekunde aus ihrer Rolle sprang und auch lachte, zugleich aber wieder ernst wurde und meinte, ich könne ihre Freundin ja nehmen.
Am nächsten Tag hatte sie wieder ihre Launen und komisches Verhalten, was mir aber mittlerweile total am A vorbeiging. Allerdings habe ich wegen ihr den praktisch letzten Bus verpasst und alles, was sich die Wochen anstaute, mit anderen Männern flirten, sich mit einem Lover mit mir getroffen, mir absagen und wieder zusagen, mir Untreue unterstellen ließ ich hinaus, nachdem sie sagte, ich könne die Nacht nicht bei ihr verbringen (auch wenn ich den Bus verpasst habe):
Du bist eine absolute Schei.freundin, so eine hat niemand verdient, das war das endgültig letzte Mal, dass ich zu dir gekommen bin, jedesmal versprichst du Besserung, ich habe sogar im Urlaub Angst vor dir gehabt und das hatte ich noch nie vor einer Frau, lass mich einfach in Ruhe!
Sie hat dabei richtig gezittert, aber diese verwöhnte Göre hat es allemal verdient und war auch erstmal bedient. Ich versuchte nach Hause zu kommen.
Die nächsten Tage kam es mir vor, als ob ich sehr viel Ballast von den Schultern bekommen hätte. Es tat gut, wieder etwas Ruhe und Zeit für sich zu haben und die Zeit mal Revue passieren zu lassen.
Die Tage vergingen und nach einer Woche sah ich nur noch die guten Sachen und fragte mich, ob ich nicht zu hart mit ihr ins Gericht gegangen sei. Mit ihr war es nie langweilig, wir haben ja so viel unternommen. An ihren schlechten Charakter habe ich nicht weiter gedacht. Ich begann sie zu vermissen, obwohl ich ja nun bereits zweimal Schluss gemacht habe. (Sie hat zB extra Fotos aus dem Urlaub mit uns 2 ausgedruckt und mit mir angeschaut; auch hat sie mich nie ausgenommen, jeder hat mal was ausgegeben. Darauf haben wir beide geachtet)
Ich schrieb ihr, ob sie vorbeikommen wolle. Nein, sie hätte wieder soviel zu erledigen, aber am Wochenende könnts klappen. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass wir uns in der Stadt treffen könnten.
Ja, es tat irgendwie gut, sie wieder zu sehen, auch wenn sie ihre Macken hat. Wir haben nach 6 Wochen (ja, das ist nichts, hatte auch schon mehrjährige Beziehungen) schon viel durchgemacht, was ich bei anderen Frauen nicht hatte.
Wir gingen durch die Stadt und bald war ich so glücklich, dass ich ihr einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben habe (nach einer Woche mal wieder). Sie erschrak dabei, lächelte aber letztlich. Dann musste ich etwas wichtiges erledigen, wo sie unbedingt mit auswählen sollte. Wir waren im Laden und sie sagte, sie geht für 5min in einen anderen Laden weg ich soll kurz warten.
Okay. Nach 45min kam sie immer noch nicht zurück und meine Geduld war endgültig am Ende.
Wieso versetzt sie mich? Wieso hilft sie mir nicht, obwohl sie weiß, wie wichtig das gerade ist?
Ich fuhr nach Hause und schrieb ihr meinen Gefühlszustand und was ich von meiner Freundin erwartet habe.
So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt und sie schrieb mir, dass sie nicht wüsste, was sie dazu sagen sollte.
Ja wunderbar, ist sie ein Roboter und kann sich nicht in den anderen reinversetzen?
Ich schrieb weiter, dass sie mal auf die Idee kommen sollte, vorbeizukommen und sich persönlich zu entschuldigen und dass das mit uns für sie eh nur etwas belangloses sei.
Das verneinte sie und schrieb nur, sie habe sehr viel zu tuen. Stattdesseb fragte sie meine Bekannte, ob sie zu ihrem Geburtstag kommen wollte. Meine Bekannte kennt sie praktisch nicht und wir mussten doch sehr schmunzeln über ihr Verhalten, mich aus der Reserve locken zu wollen. Ich blieb ruhig.
Die nächsten Tage fragte sie mich, ob wir uns in der Stadt treffen sollen und was ich so machen würde. Allerdings wollte ich, dass sie erstmal herkommt und sich für dieses grottige Verhalten entschuldigt und war entsprechend kurz gebunden.
Nach drei weiteren Tagen schrieb sie dann, dass wir es beenden sollen und ich dankte für ihre weisen Worte.
Mir war es egal geworden, weil ich letztlich doch alles mal verglichen habe und mir auch meine Freunde rieten, dass es das beste sei, dass ich sie los bin.
Nach 2 Tagen schrieb sie, dass sie ihre Sachen haben möchte und bald umziehen wird. (Hat sie schon einen neuen? Mir egal)
Wieder nach 3 Tagen fragte sie mich, ob ich auf ihren Geburtstag kommen wolle. Mir war komischerweise nicht danach und habe auch nicht drauf reagiert, sie kann aber erstmal ihre Sachen abholen.
Ich schrieb, dass sie die Beziehung zerstört hat und ich sie nicht mehr wieder erkenne, dass sie mir total fremd geworden ist.
Ich habe sie nicht zerstört das ist gelogen. Ich habe nur vieles zu erledigen und wenig Zeit war in etwa ihre AW.
Nach einer Woche schrieb mir plötzlich der neue Freund von ihr, wann die beiden ihre Sachen abholen könnten.
Ich glaube, dass dies der für mich schlimmste Moment gewesen war. Was für eine widerliche Person. Statt dass sie sich für das Versetzen auch nur ansatzweise entschuldigt, haut sie sowas raus. Nun habe ich Gewissheit, konnte aber noch nicht 100% abschließen, da ihre Sachen noch hier waren. (Mein Herz pocht jetzt auch etwas schneller beim Schreiben)
Wieder schrieb ich, dass sie gerne kommen kann und beglückwünschte. Ich lasse mich nicht aus der Reserve locken.
Am Abend schrieb mir meine Bekannte, dass der neue Freund von ihr echt hässlich aussieht. Und das sagt sie nicht, weil wir uns kennen - sie ist da ehrlich, umso mehr beeindruckte es mich.
Wow, ich war erleichtert. So denke ich mir nun, hat sie einfach schnell den erstbesten genommen, um mich irgendwie aus der Reserve zu locken. In die Stadt kommen klappte nicht, meine Bekannte einladen klappte nicht, mich einladen klappte nicht, mal schauen wenn ich einen neuen habe. könnten ihre Gedanken gewesen sein.
Sie schrieb mir, dass sie nun bei ihm wohnen würde (also eine Woche, nachdem sie / wir Schluss gemacht haben)
Das tut schon weh, keine Frage. Aber genau das bezweckt dieses Mädchen leider und irgendwann lässt du es an dir heran.
Zwecks Übergabe ihrer Sachen schrieb ich sie per Whatsapp an - und sogleich änderte sie ihr Bild in eines wo sie den neuen küsst. Junge junge junge. bitte, lass uns das alles schnell klären und dann nie wieder sehen.
Die Übergabe verlief reibungslos, ohne, dass wir uns gesehen oder gehört haben. Allerdings schrieb sie mir dann, wie feige ich sei, weil ich ihren neuen nicht sehen wollte (ne, echt?!) und er ja viel besser aussähe als ich. (Danke an meine Bekannte, dass du mich gerade zum Grinsen bringst )
All diese Stiche, auch vorher schon, habe ich konsequent ignoriert und nicht an mich herangelassen. Aber als ich dann eben sah, wie sie ihr Bild geändert hat, hat es mich doch berührt. Ich erinnerte mich, wie wichtig ihr es war, ein Bild von uns reinzustellen. Allerdings überkam mich auch die Vermutung, dass vor mir wohl jemand auch leiden sollte, indem derjenige unser Bild dann sieht.
Wie sieht es nun aus?
Sie hat es tatsächlich geschafft, dass ich drüber nachdenke und es mir nicht mehr egal gewesen ist. Ich habe vorher praktisch zweimal (in Gedanken mehrmals) Schluss gemacht und war glücklich. Hab es definitiv nicht bereut, da sie mich nicht verdient hat.
Doch nach diesem Auftreten, diesem Verhalten, der Übergabe bin ich erschüttert. War ICH derjenige, der alles kaputt gemacht hat? Wie kann man nur jemanden so verletzen, den man 3 Wochen vorher angeblich geliebt hat? Wie viel Hass muss sie auf mich haben und woher kommt der nur? Ich war oft hart, aber fair. Aber ich gebe viel und erwarte auch einiges zurück, damit es eine ausgeglichene Beziehung wird. Sie konnte mit mir nie machen, was sie wollte. Ich habe sie sehr oft in die Schranken gewiesen und ich nahm an, dass sie es mir gedankt hat, indem sie sich besser verhielt. Ich glaube, dass sie ein Hündchen wollte und sie selber an die Leine kam, wenn sie frech wurde. Ich habe immer meine Meinung gesagt und war nie blind vor Liebe. Ich lasse mich nur langsamer darauf ein, und gebe Vertrauen, wenn ich Vertrauen bekomme.
Aus meiner Sicht ist sie die klassische LSE Dame (oder ein Sukkubus aus South Park), also hat sehr wenig Selbstwertgefühl, eine unglaubliche Aufmerksamkeitsschwäche als auch braucht sie ständig Aufmerksamkeit und jemanden, der sich um sie kümmert. Sie saugt den Mann förmlich aus. Ich nehme an, sie hat denjenigen auch schon nach dem dritten Treffen nach den Wohnungsschlüsseln gefragt und kannte ihn bestimmt schon, als sie mich im Laden versetzt hat. (Wer weiß, ob sie nicht mit ihm 45min shoppen war. Ich traue ihr heute alles zu)
Das krasse ist im Nachhinein:Ich weiß alles und nichts über sie (Ich weiß nur, dass wir ca. 7 Wochen zusammen waren und seit einer Woche ihre Sachen weg sind. Als ob ich gerade aus einem Koma erwache und langsam realisiere)
Und dieses Gefühl ist es, was mich (noch) nicht zur Ruhe kommen lässt.
Sie hätte praktisch von Anfang an lügen können und ich hätte nix gemerkt. Ich nehme heute sogar an, dass sie neben mir noch ein oder zwei weitere Freunde hatte. Ja, ich kannte ihre Eltern. Aber es gab einige Ungereimtheiten, wo ich aus Spaß schon sagte, dass sie jetzt gerade mit 'nem anderen zugange sei, da sie mir abgesagt hat. Im Urlaub war sie allerdings 100% treu.
Eigentlich wollte ich über diese Dame keine Zeile schreiben, da sie es nicht wert ist. Ich schäme mich schon fast, mit ihr je zusammen gewesen zu sein. Aber das ist das Leben und hinterher bist du schlauer und gereifter.
Allerdings möchte ich das für mich verarbeiten und für mich weiterkommen, weswegen ich 2h hieran geschrieben habe. (Einiges habe ich ausgelassen, aber die wichtigsten Sachen stehen drin)
Ich danke euch für das Durchlesen und wäre froh, wenn ihr meine Geschichte als Dritte kommentiert. Vielleicht sehe ich auch etwas anders / falsch
23.12.2013 20:38 •