Ich bin neu hier und kenne mich nich nicht so gut aus. Hoffe, dass das der richtige Thread ist.
Kurze Übersicht: Ich m20 wurde von w18 verlassen. Grund: nicht genügend Gefühle.
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Die letzten 2 Monate war sie im Ausland.
Meine Ex und ich waren ein glückliches Paar. Wir hatten gemeinsame Freunde, teils gemeinsame Pläne, teils Pläne für uns selbst.
Oktober letzten Jahres ging sie für ein Praktikum ins Ausland. Knapp 2 Monate. Damit hatte ich kein Problem. Unsere Kommunikation war gut und ausgewogen. Bis sie mir nach 3 Wochen im Ausland sagte, dass ich sie ein wenig nerve. Ein paar Tage später meinte sie, dass sie sich mit der Beziehung nicht ganz wohl fühle und eine Pause möchte. Da musste ich schlucken. Ich habe herausfinden wollen, was war. Das konnte oder wollte sie mir nicht sagen. Ich habe ihr in der Zeit ein wenig mehr Freiraum gelassen. Nur geschrieben, wenn ich nicht auf Arbeit war. Auch ein Paket mit ihren Lieblingssnacks und einem Brief. Sie hat sich darüber gefreut.
Es war nun Mitte November. Ich habe sie gefragt, wann sie wieder kommt, da sie das nicht wusste. Da sagte sie mir, Januar. Da war ich geschockt, traurig und wütend. Da sie wusste, ich gehe Mitte Januar ins Ausland, es ist auch alles schon gebucht und hätte gerne Zeit mit ihr verbracht. 2 Tage später war sie Wutentbrannt, da ich eine Überraschung durchtrieben habe. Sie wollte nach Weihnachten kommen, eine Woche mit Freunden verbringen und mich zu meinem Geburtstag, um Neujahr, überraschen. Da meinte ich, dass ich kein Problem mit Überraschungen habe. Aber ich das kacke fand mir nen Datum nach meiner Abreise ins Ausland zu nennen. Nachdem sich die Wogen geglättet haben, sagte sie mir, dass sie ein Job im Ausland hat und damit eine Woche früher wegfliegt. Also eine Woche weniger für uns. Das musste ich schlucken.
Im Dezember habe ich sie vom Flughafen abgeholt und alles schien besser. Nach ein paar Tagen wollte ich mit ihr reden wegen der Pause, dem ging sie aber aus dem Weg, wie auch mir. Sie machte lieber etwas mit ihren Freundinnen. Sylvester haben wir auch nicht wirklich zusammen gefeiert da sie auf einer anderen Party war und nach Neujahr betrunken kam und mich dann ignoriert hat.
Mach meinem Geburtstag haben wir dann geredet wegen der Pause. Sie meinte, dass irgendwas komisch ist und sie das Gefühl hat etwas zu verpassen. Musste ich akzeptieren. Trotz Pause wollte sie mich die letzten beiden Tage, die sie in Deutschland war bei ihr haben. Obwohl es mir damit nicht gut ging. Am Flughafen, als sie flog, weinte sie bitterlich.
Wir hatten dann guten Kontakt. Eine Woche später, ein Tag bevor ich selber ins Ausland flog, wollte sie mit mir skypen. Sie wollte mich zurück. Ok.
Dann war alles eigentlich besser. Aber nach 3 Wochen wollte sie wieder mit mir skypen. Sie machte Schluss. Sie hat nicht mehr ausreichend Gefühle. Das war Anfang Februar.
Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Mitte Februar kam eine organisatorische Nachricht von ihr, aber sehr unterkühlt, obwohl sie mit mir noch befreundet bleiben wollte.
Anfang März haben wir auf meine Initiative hin telefoniert. Da war sie sauer auf mich, weil ihre Familie oder Verwandten die Trennung nicht so ganz gut finden, deswegen war sie sauer auf mich und meinte sie sei durch mit mir, wolle aber befreundet bleiben.
Sie war auch wieder in Deutschland für ein paar Wochen. Traf sich mit einem meiner besten Freunde, um ihm Sachen von mir zu geben, ihre Initiative. Sie vergaß die Sachen. Und betonte ihm gegenüber dass sie nichts mehr für mich fühle.
Ein paar Tage später schrieb sie mich an, ich solle ein Bild auf Instagram löschen. Da es uns als paar zeigt und sie schon von vielen darauf angesprochen wurde. Das war Anfang April.
Mitte April meldete sie sich wieder. Sie hat mitbekommen, dass ich sie unter einem unpfleglichen Namen eingespeichert hatte. Wollte wissen, warum. Habe ihr gesagt ich war sauer, wütend und verletzt, bin aber durch. Da meinte sie, wenn du nicht reden willst ok.
Gestern. Also jetzt Anfang Mai hat sie mich auf WhatsApp und snapchat blockiert. Aus dem nichts.
Ich habe ihr nichts geschickt oder geschrieben in der Zeit, außer als erwähnt. Genauso auch nicht ihre Posts irgendwo geliked oder Beiträge angeschaut. Sie verfolgt trotzdem noch meine Posts, liked sie und sieht sich auch Stories von mir an.
Ich habe die 3 Monate genutzt, um mich selbst zu sammeln und einige Sachen klarer zu sehen. Die Trennung tut mir nicht mehr (so) weh. Dennoch möchte ich sie wieder erobern. Ich bin mir bewusst dass diese Beziehung, wenn, anders sein wird.
Ich habe auch gegrübelt, warum ich um sie kämpfen will. Weil ich sie liebe. Nicht aus Angst vorm Alleinsein oder Eifersucht.
*wenn sie und ich wieder in De sind, September.
Die ganzen Anzeichen ihrerseits verwirren mich und sind widersprüchlich. Wenn sie mit mir fertig wäre, würde sie wohl kaum so ein Theater veranstalten.
Ich freue mich auf euren Rat, Hilfe und Einschätzungen.
Grüße
Gaijin
03.05.2018 11:09 •
#1