Hallo Mimi
Es gibt Menschen, die brauchen aus diversen Gründen (Verabeitung von Ereignissen, pd Todesfällen, Anderweitigen Enttäuschungen, etc) mal Zeit für sich selbst. Du hast die Beziehung nicht beendet, sondern ihm mitgeteilt, dass Du etwas Ruhe brauchst.
Jeder erfahrene Mensch weiss, dass sowas durchaus bei jedem mal eintreten kann und man sowas nicht persönlich nimmt.
Ich finde es sogar positiv, wenn jemand merkt, dass er/sie etwas Zeit für sich braucht um Dinge mit sich zu berenigen, das zeugt davon, dass jemand sich selber sehr klar gegenübersteht und nicht vor sich selbst flüchtet.
Dein Ex hat sich in diesem Moment eine Chance genommen, diese Aussage Brauch etwas Ruhe aus der Beziehung auszubrechen mit der Begründung, Du hättest Schluss gemacht, obwohl dem nie so war.
Es stellt sich eben de Frage, wie er diese Beziehung zwischen Euch erlebt hat, wie er Dich erlebt hat und seit wann Deine Depression besteht (evt hast Du zuvor Reaktionen gehabt oder Verhalten mit denen er nicht mehr klar kam, oder genug davon hatte, ohne dies je zu benennen)
Leider ist es in der heutige Zeit auch so(Sehe ich mitte Dreissig auch so) dass viele nach dem Beziehungsende, unabhängig wie lange eine Beziehung war, sofort neue Beziehungen eingehen. Davon halte ich nichts.
Ich denke, dass bei Euch beideitig ein Kommunikationsmangel vorhanden war.
Du hast Deine damalig gewünschte Ruhe nicht begründet, dennoch hat er auch nicht danach gefragt, sondern sich damit die Reiseleine geknüpft.
Trotzdem wäre es nicht richtig, ihn schlecht zu reden, weil er Dir evt bereits mehrfach Sachen angedeutet hatte, die ihm Missfielen und Du evt überhört hattest und er an diesem Tag einfach das Fass voll hatte.
Eine wage Vermutung von mir, aber ich kann mir trotz modernen Beziehungswechsel nicht vorstellen, dass jemand nach 5 Jahren so abzieht ohne mit der Wimper zu zucken.
25.07.2015 09:48 •