Hallo Forum,
Ich fang mal einfach an:
Ich bin vor ca 3,5 jahren mit meiner damaligen Mitbewohnerin zusammen gekommen. Wir haben noch ein Jahr in der WG zusammen gewohnt und sind dann gemeinsam in eine eigene Wohnung gezogen. Das lief bis Ende Mai diesen Jahres. Ich hatte schon seit etwa Weihnachten einige persönliche Probleme mit der Uni und privaten Sachen auf die ich hier nicht näher eingehen will - die mich aber mental sehr mitgenommen haben. Darüber hab ich allerdings mit niemanden gesprochen.
In dieser Zeit hab ich mich immer mehr von meiner Freundin distanziert, und ihr keine Chance gegeben an mich heran zu kommen - ich war völlig kalt und gleichgültig ihr gegenüber. Ich habe keinerlei Versuche unternommen irgendwas für sie oder unsere Beziehung zu tun, und nette Gesten Überraschungen ihrerseits hab ich auch mehr oder weniger gleichgültig hingenommen..
So kam es dann wie es kommen mußte - ich hab ihr im Mai gesagt das ich nichts mehr für sie fühle und Schluß gemacht. Sie hat das damals sehr mitgenommen, weil sie mir mehrfach beteuert hat das sie mich noch liebt, während ich mich gut gefühlt habe und dachte von jetzt an wird´s bergauf gehen. Vorneweg: das tat es nicht.
Ich habe dann die nächsten Wochen bei verschiedenen Freunden geschlafen um etwas Abstand zu gewinnen. Irgendwann im Juni, als sich meine Probleme mit der Uni zum Glück gelegt hatten, und auch privat wieder (fast) alles im Lot war, fiel mir auf dass ich sie mehr vermisse als ich nach so einer Aktion eigentlich sollte.
Ich hab das letzte halbe Jahr dann nochmal in aller Ruhe Revué passieren lassen... und siehe da:
Von einem Augenblick auf den nächsten war mir klar, dass nicht sie das Problem war, sondern ich.
Den restlichen Sommer hab ich demnach damit verbracht ihr das langsam näher zu bringen..
Wir haben uns nach einigen Wochen Funkstille wieder getroffen, ich habe ihren Umzug gefahren, wir waren zusammen im Kino ... und irgendwann sind wir dann auch mehr oder weniger regelmäßig wieder im Bett gelandet.
Soweit so gut.
Im August ist sie dann für ein Praktikum für 7 Wochen nach Südamerika geflogen. Ich hatte eigentlich vor ihr am Tag der Abreise einen Brief mitzugeben, oder ihr wenigstens zu sagen dass ich sie noch liebe - nichts von beiden hab ich getan.
Wir haben Smalltalk gehalten, ich hab ihre Boardkarten und Bahntickets ausgedruckt und das war´s.
Sie hat mich zum Abschied noch einmal traurig angeschaut, umarmt und ist dann gegangen. Als sie sich danach noch einmal rumdrehte, haben wir uns ein letztes mal in die Augen geschaut - Sie hatte mit den Tränen zu kämpfen, und ich bin mir sehr sicher dass sie mich zu dem Zeitpunkt noch geliebt hat.
Während ihrer Zeit in SA hatten wir mal mehr, mal weniger Kontakt, und da ich gut ausgelastet war hab ich sie meist in Ruhe gelassen und mich um meinen Kram gekümmert. Ich habe mich auf ihre Rückkehr gefreut, weil ich ihr dann doch endlich sagen wollte dass es mir leid tut wie ich sie verletzt habe und dass ich sie immer noch liebe und dass ich einen Neustart unserer Beziehung möchte.
Nunja, ihr könnt euch denken was passiert ist: Nach nichtmal 3 Wochen dort hatte sie einen neuen Freund. Das hat sie mir 2 Wochen nachdem sie wieder da war erzählt (nachdem ich mich schon gewundert hatte, wieso sie mich auf einmal mehr oder weniger meidet, bzw. sich kaum meldet obwohl sie wieder da ist).
Da es für Südamerikaner relativ schwierig ist nach Deutschland zu kommen (Visa, Flugkosten) und sie ihre Zukunft auch eher nicht in einem armen Land am anderen Ende der Welt sieht, war ich einigermassen schockiert als ich das gehört habe. Er will nun wohl im März für 1 oder 2 Monate herfliegen - ob das klappt steht in den Sternen, und wie´s danach weitergehen soll ebenso, aber gut..
Ich hab ihr dann wenige Tage nach dieser Nachricht im völligen Schockzustand einen Brief geschrieben (ich weiß, großer Fehler) in dem ich ihr alles sage was ich schon vor ihren Abflug hätte sagen sollen.. Darauf kamen von ihr eigentlich nur noch zwei Nachrichten:
Es ist zu spät und es wäre vielleicht besser wenn wir uns eine Zeit nicht mehr sehen.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich aufgewühlt und durch den Wind... was tun?! Ich glaube nicht daran dass ihre neue Beziehung bei 8000km eine längere Zukunft hat - aber selbst wenn nicht... Ich weiß grade gar nicht mehr was ich tun soll/nicht tun sollte...
Danke fürs lesen und schönes Wochenende
13.11.2015 13:47 •