loui
- 181
- 1
- 165
Zitat von Sarah2310:Habe wirklich nichts gemerkt. Er war lieb zu mir wie immer und wir habe uns sehr schöne (Semester-)Ferien zusammen gehabt. Waren jeden Tag spazieren, beim Sport, haben gekocht, gelernt und abends Serien geguckt wobei er immer sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass wir kuscheln oder zumindest Händchen halten. Und davor im Urlaub war auch alles schön. Das hat auch er noch oft danach betont. Haben sogar schon angefangen, unseren großen Wanderurlaub im Sommer zu planen. Das ganze war letzte Woche noch.
Das Vertraute fehlt mir auch so. Hatten auch unsere täglichen Rituale und haben lästige Dinge wie Einkaufen und kochen immer zusammen gemacht. Kann mir gar nicht vorstellen, plötzlich alles alleine zu machen.
Komplett herum kommen werden wir eh nicht um ein Treffen. Haben einige Klamotten oder Küchenutensilien in der jeweils anderen Wohnung.
Mich würde nur so sehr interessieren, was bei ihm jetzt dieser Auslöser war und denke, dass ich ihn auch dann darauf ansprechen werde. Versuche dabei auch nicht zu verzweifelt zu klingen.
Sarah2310
Zitat von Sarah2310:Bevor ich in meine Heimat gefahren bin war noch alles gut.
Zitat von Sarah2310:In der Praxis meint er Aber, dass er nicht glauben kann, dass ich jemals bedingungslos glücklich sein kann und er keine Lust mehr hat sich runter ziehen zu lassen.
Zitat von Sarah2310:Von jetzt auf gleich soll mein Leben komplett geändert werden.
Zitat von Sarah2310:Habt ihr Tipps, wie ich zumindest die Motivation Finde, auf zu stehen oder zu Essen?
Zitat von Sarah2310:Am Telefon bei dem schlimmen Gespräch hat er auch noch gesagt, dass er mich über alles liebt und er mir von Herzen wünscht, dass ich glücklich werde im Leben - Aber das Leben sei nicht mit ihm. Das tut richtig weh.
Ach loui, da machen wir wohl gerade ähnliches durch. Wünsche das natürlich keinem aber irgendwie fühlt es sich auch gut an, nicht alleine mit dem Schmerz zu sein. Für mich fühlt es sich auch so an, als würde ich nie mehr aus diesem Loch rauskommen. Aber wie man hier so liest klappt das ja doch irgendwann. Nach Monaten
Mir liegt sehr viel daran, dass es im guten auseinander geht. Das war die schönste Zeit meines Lebens mit ihm. Alle dachten, wir seien das Traumpaar schlechthin. Naja, eigentlich will ich Ja, dass es gar nicht auseinander geht und er mich jetzt streichelt, bis ich einschlafe. Aber das ist wohl keine Option.
Bald startet eine neue Nacht in Einsamkeit
Sarah2310
Suki
Zitat von Sarah2310:Guten Morgen, Eine weitere, unerholsame Nacht ist vorbei aber der Schmerz dafür umso stärker. Wie war es bei dir, loui? Mit dem Studium ist so ne Sache. Da ich gerade eh einen Neuanfang starten muss überlege ich, das in einer neuen Stadt zu tun. Näher an meiner Familie. Wir hatten weitestgehend auch eine sehr harmonische Beziehung. Streit gab es sehr selten, alle paar Wochen mal ne kleinere Zickerei, die dann aber immer sofort und ruhig geklärt worden ist, spätestens aber vorm Einschlafen hatten wir und wieder lieb. Kann mir vorstellen, dass er diese kleineren ...
Sarah2310
Zitat von Sarah2310:@suki: oh man. Das klingt ja echt alles sehr ähnlich auch zu meiner Situation. Sehe das auch so, dass ich den Großteil verbockt habe leider. Ich denke, du hast recht. Ich werde mit dem Gespräch noch warten (das wird definitv auch auf meine Initiative herauslaufen), bis ich wieder einigermaßen stabil bin und mir vorstellen Kann, dass mein Leben irgendwie weitergehen wird. Bei dem Punkt bin ich momentan noch lange nicht aber ich bin mir zumindest schon mal darüber bewusst, an welchen Stellen ich an mir arbeiten muss und das das nicht von heute auf morgen ...
Suki
Zitat von Lebensfreude:Vor dem Besuch bei Deiner Oma, den Du unbedingt machen solltest, atmest Du ein paar mal gut ein und aus. Beim Ausatmen läßt Du den Kummer los (soweit es geht) und beim Einatmen nimmst Du bewußt positive Energie auf.
Und stellst Dich auf DEine Oma ein. Wahrscheinlich bist Du dann nur im Hier und Jetzt. Und nur für Deine Oma da.
Der Besuch wird Dir und Deiner Oma gut tun.
Zitat von Sarah2310:Guten Morgen, Eine weitere, unerholsame Nacht ist vorbei aber der Schmerz dafür umso stärker. Wie war es bei dir, loui? Mit dem Studium ist so ne Sache. Da ich gerade eh einen Neuanfang starten muss überlege ich, das in einer neuen Stadt zu tun. Näher an meiner Familie. Wir hatten weitestgehend auch eine sehr harmonische Beziehung. Streit gab es sehr selten, alle paar Wochen mal ne kleinere Zickerei, die dann aber immer sofort und ruhig geklärt worden ist, spätestens aber vorm Einschlafen hatten wir und wieder lieb. Kann mir vorstellen, dass er diese kleineren ...
Sarah2310
Zitat von loui:
Ich denke ich hab in meiner Beziehung ähnlich getickt wie dein Exfreund. Es gab bei uns auch nie wirklich Streit sondern kleinere ungereimtheiten. Aber eben genau diese habe ich mir immer zu sehr zu Herzen genommen. Obwohl es keine Große Sache war habe ich mir Stunden, wenn nicht Tage lang einen Kopf gemacht. Wenn man vorher schon Streit gewohnt war dann geht man damit auch anders um. Viele Sachen waren für dich dann sicher nicht mehr der Rede wert, aber er hat damit noch lange zu kämpfen gehabt.
Zitat von Sarah2310:Mit meiner Oma hat sich wahrscheinlich erledigt. Mein Papa hängt auch auf dem Sofa und kann nicht gehen, weil sein Fuß wehtut. Und alleine Auto fahren traue ich mir gerade nicht zu. Eventuell fahr ich aber mit seiner Freundin hin..
Mhh. Interessante Überlegung. Eigentlich bin ich die sensible Person, die sich alles zu Herzen nimmt, alles 1000 mal überdenkt und eher negativ sieht. Deswegen war ich ja die letzten 3 Monate oft so traurig und nachdenklich, was im Endeffekt ja auch der Trennungsgrund ist. Er sagt von sich immer selber, dass er einfach auf alles und jeden *beep* und positiv denkt. Jetzt so betrachtet stimmt das beides wahrscheinlich für den Moment. Aber Jetzt, auf längere Sicht, ist er ja doch derjenige, dem unsere kleinen Streits zu schaffen machen und die negativen Gefühle überwiegen. Das liegt bestimmt wirklich daran, dass ich schon deutlich mehr streiterfahrung habe als er. Und Das, obwohl ich ein seeehr harmoniebedürftiger Mensch bin. Eben deswegen habe ich mich auch so wohl bei ihm gefühlt. Kaum Streit und wenn, dann wurde alles sofort richtig vernünftig geklärt. Komisch, wie die Ansichten da so auseinander gehen können...
BWaldorf
Sarah2310