Hallo ihr Lieben, wie es vermutlich vielen anderen hier auch geht, hätte ich niemals gedacht meine Geschichte mal in einem Forum zu erzählen. Nur schon einmal vorab, ich möchte als Reaktion kein Mitleid und man muss mich auch nicht darauf hinweisen, dass er ein A. ist. Ich weiß das meiste eigentlich selbst. Ich würde mich nur freuen über diesen Weg andere Menschen zu treffen, denen ähnliches passiert ist, um mich mal auszutauschen.
Nun so kurz es geht zu meiner Geschichte.
Ich war 5 Jahre lang in einer Beziehung als ich einen Mann kennengelernt habe, den ich vorher nur vom Sehen kannte. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut, zu gut. Er war ebenfalls seit mehreren Jahren in einer Beziehung und wir haben schnell gemerkt, dass wir so komplett gleich ticken, dass es schwierig wird sich nicht zu verlieben. Bereits nach wenigen Wochen haben wir so gut wie rund um die Uhr geschrieben und über Treffen fantasiert, wussten aber dass wir das nicht dürfen. Weil wir beide (eigentlich glücklich) vergeben waren. Es folgten mehrere Versuche das Schreiben und die entstandene Freundschaft abzubrechen. Es ist uns nie gelungen, weil wir uns zu dem Zeitpunkt schon so vermisst haben und nicht mehr ohne einander wollten. Wir waren wirklich ein Herz und eine Seele. Konnten uns stundenlang unterhalten, haben uns letztendlich in und auswendig gekannt.
Irgendwann hatte ich meinem Partner gegenüber so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm erzählt habe, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe und nicht mehr weiß was ich tun soll. Er war viel zu verständnisvoll und meinte ich müsse machen was mich glücklich macht. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich trotzdem entschieden bei meinem Freund zu bleiben und erneut zu versuchen den anderen zu vergessen. Immerhin hatte er ja auch eine Freundin, ich wusste damals schon dass das mit uns wahrscheinlich keine Zukunft hat. Aber es hat einfach nicht geklappt, wir waren so zueinander hingezogen. Wir haben es 6 Monate lang geschafft dem Drang uns zu treffen zu widerstehen. Aber dann war irgendwie alles zu spät und wir haben eine richtige Affäre begonnen und es war so so wunderschön. Wir haben perfekt harmoniert. Er hat immer betont, ich sei viel mehr als eine Affäre. Ich sei die Liebe seines Lebens. Uns von unseren Partnern zu trennen wurde immer wieder thematisiert. Aber irgendwie fehlte uns beiden zunächst der Mut. Ich habe mich im Januar dann endlich getrennt. Und von da an war es wie eine Achterbahnfahrt. Man hat zum ersten mal bemerkt, dass er wirklich gar nicht weiß was er will. Einerseits hat er mir in ewigen Gesprächen so glaubhaft geschildert, wie besonders mit mir alles ist und dass er seine Zukunft nur mit mir sieht. Andererseits hatte er aber das Gefühl, dass ihn und seine Freundin so vieles verbindet (z.B. gemeinsamer Hund) und dass er nicht weiß ob er das aufgeben kann. Es folgte ein erneuter Versuch den Kontakt abzubrechen, weil ich nicht mehr nur die Affäre sein wollte. Ich habe auch versucht andere Männer kennenzulernen, aber niemand konnte ihn auch nur annähernd ersetzen. Wenig später hat er sich dann auch wieder gemeldet und mir gesagt, dass er so nicht leben kann und dass er mich so sehr vermisst. Genauso ging es mir auch. Es war zu dem Zeitpunkt schon als hätte man mir die Luft zum Atmen genommen. Also hab ich ihm erneut eine Chance gegeben und ein Ultimatum gesetzt, dass er sich trennen muss. Dann wurde seine Freundin krank bzw. sie bekam die Diagnose MS. Er meinte er wisse mittlerweile, dass er sie nicht mehr liebt, aber über die Diagnose müsse erstmal Gras wachsen. Er hat mir wochenlang versprochen es durchzuziehen, mich angefleht noch zu warten. Zu dem Zeitpunkt war er eigentlich jede freie Minute bei mir in der Wohnung. Wir hatten so gesehen die schönste Zeit des Lebens miteinander. Aber irgendwann war es für mich einfach nicht mehr tragbar, weil ich das Gefühl hatte nur noch hingehalten zu werden und es war seiner Freundin gegenüber auch einfach nicht ok. Das wusste ich ja. Seine Freundin hat dann auch noch von uns erfahren und ihm logischerweise! die Hölle heiß gemacht, hat ihn aber angefleht bei ihr zu bleiben. Diese Reaktion hat ihn auch wieder verunsichert. Er hat die Trennung bei ihr dann ausgesprochen, es aber nicht geschafft es wirklich durchzuziehen und dort auszuziehen. Er meinte, er könne es sich selbst nicht erklären. Er liebe mich so sehr, aber schaffe es einfach nicht. Letztendlich habe ich ein letztes Ultimatum gestellt woraufhin er plötzlich mit gepackten Taschen vor meiner Tür stand. Er meinte es wäre jetzt endlich vorbei. Es gäbe kein Zurück mehr, die Trennung sei jetzt durch. Natürlich war ich skeptisch, weil er vorher auch schon wie ein Fähnchen im Wind war. Aber ich wollte es so sehr glauben. Er ist dann zur Nachtschicht gefahren und hat es sich nachts anders überlegt. Ihm sei jetzt aufgefallen, dass er trotz seiner Liebe zu mir bei seiner Freundin bleiben muss, weil er den Hund nicht aufgeben könne!
Das hat mir so dermaßen das Herz gebrochen. Ich hatte versucht mich auf diesen Moment vorzubereiten. Hatte mir monatelang gesagt, dass es nur darauf hinauslaufen kann, weil er ein Feigling ist. Aber trotz allem war meine Liebe so groß, dass ich die Hoffnung in mir behalten hatte. Mich hat noch nie jemand so verletzt und es tut einfach nur weh. Das ganze ist jetzt ca. eine Woche her und wir haben keinen Kontakt mehr. Nach 1,5 gemeinsamen Jahren ist es wirklich als hätte man mir alles genommen was mir wichtig war. Ich kann kaum mehr essen und habe keine Lust mehr morgens aufzustehen. Ich vermisse ihn so sehr. Gleichzeitig hasse ich ihn dafür. Weil mir unbegreiflich ist, wie man einem Menschen sowas antun kann. Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass ich 8 Monate auf ihn gewartet und um ihn gekämpft habe. Ich weiß, dass es irgendwann wieder besser wird. Aber grade ist der Verlust kaum zu ertragen. Er war einfach alles für mich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand es jemals schaffen wird mich nochmal so glücklich zu machen wie er es gemacht hat. Ich hab sowas wie für ihn vorher noch nie empfunden. Ich glaube wirklich er war die eine große Liebe meines Lebens und er hat einfach alles zerstört. Er hat mir gezeigt wie perfekt es sein kann und hat mich dann verlassen.
23.08.2021 17:53 •
x 4 #1