30

Schlimmer Trennungsschmerz und Ex nun begegnet

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Er:Ach Du bist noch viel süßer als letztes Jahr.
Ich: ..und Du bist das gleiche Ar.sch.loch geblieben

sowas hatte ich auch mal, die waren bestimmt alle in der gleichen Flirtschule.
Vollhonks

23.07.2024 06:59 • x 1 #16


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Spott meinst?

Da hat das Handy mal wieder alleine gedacht

23.07.2024 07:26 • x 1 #17


A


Schlimmer Trennungsschmerz und Ex nun begegnet

x 3


Laetitia2024
@Meelina
Der Termin bei der Therapeutin ist der erste wichtige Schritt. Konzentriere dich wieder mehr auf dich, mache Dinge, die dir Spaß machen. Treffe dich mit Leuten, die dir gut tun. Mit der Zeit wird auch der Schmerz abnehmen und er wird irgendwann Geschichte sein.

23.07.2024 07:53 • x 1 #18


M
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte, das hilft mir total zu lesen!

@CanisaWuff Ich wollte schon immer eine/zwei Katzen haben, was sich durch die Situation mit dem geplanten Einzug in ein Haus perfekt ergeben hätte. Ich weiß, dass ich mir diesen Wunsch nicht nur mit ihm zusammen hätte erfüllen können, aber darum geht es auch gar nicht. Es ist vielmehr der Fakt, dass das so ernste Schritte waren und man die Verantwortung miteinander teilen wollte. Das war beispielsweise etwas, wo ich immer dachte, er sieht mich als festen Bestandteil in seiner Zukunft. Das hat mich so sicher glauben lassen, dass wir füreinander bestimmt sind und es etwas vollkommen ernstes mit uns ist.

Ich weiß, dass ich all das mit ihm noch vor einigen Wochen sehr idealisiert habe. Ich glaube da bin ich schon ein ganzes Stück weiter, denn inzwischen schaffe ich es schon viel rationaler auf all das zu blicken. Dadurch löst es auch inzwischen viel Wut in mir aus, wenn ich darüber nachdenke.

Dennoch überkam es mich auch heute wieder total plötzlich, dass mir völlig unkontrolliert, einfach so die Tränen übers Gesicht liefen. Auslöser war, dass ich auf der Straße viele Autos sah, die wahrscheinlich in den Urlaub fuhren. Das hat mich so runtergezogen, weil das immer unsere allerschönste Zeit zusammen war und ich mir genau diese Zeit zurückwünsche. Ich verstehe auch total, dass man das als Außenstehender wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber die Zeit unserer Beziehung war für mich eben auch die schönste Zeit, die ich bisher hatte und das sage ich nicht, weil ich es idealisiere, sondern weil ich es wirklich genauso empfinde. Genau so etwas habe ich mir immer gewünscht, was ich mit ihm innerhalb der Beziehung hatte.

Ich denke am meisten plagt mich noch immer die Frage nach dem ‚warum‘. Ich verstehe einfach nicht, wieso er all diese Dinge gemacht hat, wieso er sich mir gegenüber so verhalten hat. Ich begreife einfach nicht, wieso man so zu einem Menschen ist, den man mal sehr geliebt hat (und ich bin mir sicher, das hat er). Ich verstehe nicht, warum einem die Gefühle so egal sein können von einer Person, die einem mal wichtig war. Ich begreife nicht, warum er meine Gefühle nie sehen wollte/konnte und es einfach mit klarer Kommunikation ordentlich beendet hat. Genau das macht man doch, auch aus Respekt, wenn man sieht, wie sehr eine Person darunter leidet oder? Das lässt mich mit so viel Unverständnis zurück, was mir das ganze irgendwie zusätzlich erschwert.

23.07.2024 21:24 • #19


Heffalump
Zitat von Meelina:
Ich begreife nicht, warum er meine Gefühle nie sehen wollte/konnte und es einfach mit klarer Kommunikation ordentlich beendet hat.

Wenn du diesen Satz jetzt umdrehst?!
Du verstehst ihn nicht - er verstand deine Gefühle (ja) auch nicht. Klare Kommunikation, nur möglich, wenn als Kind erlernt. Denke daran, was Hänschen nicht gelernt, lernt der gute Hans halt nimmer.

Zitat von Meelina:
Genau das macht man doch, auch aus Respekt, wenn man sieht, wie sehr eine Person darunter leidet oder?

Will er dich denn leiden sehen? Oder guckt er weg, weil es ihn kaum juckt?

Zitat von Meelina:
Das lässt mich mit so viel Unverständnis zurück, was mir das ganze irgendwie zusätzlich erschwert.

Du überträgst, wie DU handeln würdest. Er ist aber ein völlig anderer Mensch, noch dazu ein männliches Exemplar. Gibt nicht Viele, die sich in Frauen(gefühle) eindenken möchten oder vermögen. Wir sind komplizierte Wesen, (sagen viele Männer über Uns).

Zitat von Meelina:
dass ich auf der Straße viele Autos sah, die wahrscheinlich in den Urlaub fuhren. Das hat mich so runtergezogen, weil das immer unsere allerschönste Zeit zusammen war

Urlaub, ist nicht Alltag. Ich glaube dir unbesehen, das er da entspannter, gelöster, freundlicher und liebevoller war, als wenn nicht Urlaub.

Zitat von Meelina:
Das war beispielsweise etwas, wo ich immer dachte, er sieht mich als festen Bestandteil in seiner Zukunft. Das hat mich so sicher glauben lassen, dass wir füreinander bestimmt sind und es etwas vollkommen ernstes mit uns ist.

Wegen der Katzen? Ach du süße Liebe. Die kann man(n) holen und wieder zurück bringen, sind nicht so anhänglich wie Hunde, sind selbstständiger, lassen sich schwer beherrschen. Andererseits sind Katzen anschmiegsam, kuscheln mehr als Hunde.

Zitat von Meelina:
Ich begreife einfach nicht, wieso man so zu einem Menschen ist, den man mal sehr geliebt hat (und ich bin mir sicher, das hat er)

Man denkt ja, der (die) Andere liebt mich ebenso, wie ich ihn (sie). Was nur - wenn dein Minimum (an Liebe) sein Maximum war? Man kann sie ja nicht wiegen, die Liebe.

Ich drück dir die Daumen, das du Liebe und Katzen findest, ohne das du eines Tages aufwachst und feststellst, dein Partner dazu, gab es nur in deiner Vorstellung.

24.07.2024 02:31 • x 1 #20


Littlebrokenhea
Guten Morgen. Deine Geschichte klingt fast wie die meiner und deswegen kann ich dich gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich hatte auch eine ganz schmerzliche Trennung, wohne noch im gleichen Ort wie mein ex Partner, müsste ihn eigentlich täglich sehen, aber irgendwie bis jz kam es nur vereinzelt vor. Meine Trennung liegt zwar mittlerweile 7 Monate zurück, aber es gibt Tage, da tut es trotzdem weh und meine Heilung ziehe ich damit durch, ihn nicht mehr in meinen Kopf zu lassen. Klingt doof, aber lenk dich ab, mach Dinge die dir spass machen, treffe Freunde, fahr in Urlaub- alles Dinge die mir auch halfen bzw immernoch helfen. Ich habe ihn auch über all blockiert, Facebook, whatsapp, Instagram etc - damit ich nicht mehr an ihn ran komme. Ich ertappe mich noch hier auf dem Forum, sein Profil zu besuchen, um zu sehen, wann er online ist etc aber das lässt mit der Zeit auch nach.. ich sehe ihn in einer Woche beim schuleingang unserer Tochter wieder und bin gespannt wie ich ihm gegenüber reagiere.. ich hoffe ich bleibe stark, aber meine Ignoranz dann einfach hat mich schon immer weiter gebracht. Bitte bitte denk an dein wohl, versuche dich von dem Gedanken zu verabschieden das er die liebe deines Lebens war, wäre er das gewesen, wäre es nie soweit gekommen. Du bist sicher tief in inneren eine starke Frau und wirst diesen tiefen Schmerz bald überwunden haben. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

24.07.2024 08:01 • x 1 #21


M
@Littlebrokenhea Danke für das Teilen deiner Geschichte! Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du ihn in den nächsten Tagen wiedersiehst. Berichte doch gerne mal, wie es dir damit ging!

Ich merke auch, dass ich mir keinen Gefallen damit tue ständig über all das nachzudenken. Ich versuche auch viel zu unternehmen und mich abzulenken, aber das klappt nicht allzu gut. Ich erwische mich oft dabei, dass ich mir denke, ich hätte diese Dinge jetzt viel lieber mit ihm zusammen erlebt. Nun steht auch im Raum mit einer Bekannten in den Urlaub zu fliegen. Ich wollte dieses Jahr unbedingt in den Urlaub, aber jetzt wo es zur Planung kommt, neige ich schon wieder dazu es einfach sein zu lassen, weil ich den Urlaub nun mal einfach gerne mit ihm verbracht hätte und Sorge habe, es nicht genießen zu können. Es schmerzt daher umso mehr, dass er vor kurzem sogar einen ganzen Monat mit einer anderen Frau reisen konnte und das kein Problem für ihn war.

Ihn überall zu blockieren ist auch so eine Sache. Ich habe oft und viel darüber nachgedacht, habe es letztlich aber nicht gemacht, weil ich einerseits weiß, dass er mir sowieso nie wieder schreiben würde und andererseits weil in mir noch immer die minimale Hoffnung ist, dass er sich irgendwann doch nochmal bei mir meldet und ich ihm die Möglichkeit dazu nicht nehmen will, da ich mir ja wünschen würde das er mir schreibt. Aber wie gesagt, mein Kopf weiß, dass er es nicht mehr tun wird. Höchstens nur kurz zu meinem Geburtstag, der bald bevorsteht. Aber auch da bin ich mir aktuell nicht einig, ob ich das zulassen möchte. Denn ich weiß jetzt schon, dass es mir wahnsinnig weh tun wird, wenn da nur eine kurze Nachricht aus Höflichkeit und nur wegen meinem Geburtstag kommt und mehr nicht.

26.07.2024 10:21 • #22


M
@Heffalump also ich würde schon behaupten, dass ich immer recht klar kommuniziert habe. Aber er halt nicht. Er hat eigentlich nie mit mir gesprochen, wenn ihn was gestört hat zum Beispiel. Und wenn ich sowas angesprochen habe, fasste er es sofort als Vorwurf/Angriff auf, jedes Mal. Ganz egal worum es ging. Dann wurde er oft auch laut und hatte sich und seine Emotionen schlecht unter Kontrolle. Es war mir somit gar nicht möglich mal in Ruhe und ordentlich zu reden, da er nur seine Meinung sehen wollte und diese verteidigt hat. Im Grunde war es jedes Mal ein Kampf darum, dass er am Ende nicht der Schuldige ist.

Ich kann wirklich nicht beantworten, ob er mich leiden sehen will oder es ihm einfach egal ist. Ich glaube, ihm fehlte der Mut. Er wusste nie was er wollte. Er hatte selbst damals nicht den Mut persönlich die Beziehung zu beenden. Erst als ich tausend mal per Nachricht nachfragte, sagte er mir das er nicht mehr will.

Natürlich ist ein Haustier nicht etwas, was aneinander ewig bindet. Es ist nur so, dass ich auch die erste in seinem Leben war, mit der er so ernste Schritte gegangen ist. Vor mir hatte er zwei Beziehungen, aber unsere war die längste. Ich war seine erste Freundin mit der er zusammen wohnte, mit der er zusammen Urlaub machte, wegflog und die Zukunft zusammen plante. Da dachte ich, dass ich auch in seinem Leben etwas ganz besonderes wäre.

Du magst total recht haben, dass mein Minimum an Liebe sein Maximum war. Aber dennoch glaube ich nicht, dass das auf die letzten drei Jahre zutrifft. Denn all das hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Ich glaube, dass er bereits da schon nicht mehr wollte, aber nie den ‚Absprung‘ geschafft hat.
Zuletzt ließ er mich mit den Worten zurück, dass ich für ihn mit seinen anderen weiblichen Freundinnen gleichgestellt bin und das trifft mich immer noch sehr. Ich kann nicht verstehen, wie er mich mit denen gleichstellen kann, obwohl er mit mir eine ganz andere Bindung hatte.

26.07.2024 10:37 • #23


Littlebrokenhea
@Meelina hallo liebes. Ich berichte gern wie es war. Bin ehrlich gesagt auch bissl mit Bauchschmerzen unterwegs, den was mir geholfen hat die letzten Wochen von ihn los zu kommen ist die Tatsache, dass ich ihm kontinuierlich aus dem Weg gegangen bin, alles nur aufs nötigste beschränkt, kein sehen, kein Gedanke an ihn, Verdrängung pur. Dort werde ich dann eine Weile mit ihm Zeit verbringen müssen, unserer Tochter zu liebe.
Für mich ist dieses Wochenende auch nicht ohne, unsere kleine hat Geburtstag und das ist der erste Geburtstag ohne ihn und mir als paar, als Familie.. innerlich tut es schon weh, schon weil ich denke, dass es ihn garnicht mehr interessiert, weil er überglücklich mit seiner neuen Schnalle ist und diese nun zusammen mit meinem Kind und ihm den Tag feiert, der uns immer heilig war!

Ich fühle mit dir, schreib gern eine Private Nachricht wenn du reden magst etc. Bin gern da

26.07.2024 14:15 • x 1 #24


ZeroTwo
@Meelina

Wenn ich Deine Posts so lese, könnten sie aus meinem Leben stammen. Ich fühle so sehr mit Dir. Die Verhaltensweisen sind wahnsinnig ähnlich. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du die Trennung durchstehst und Du Dich von diesem Mann lösen kannst. Es ist schon fast erschreckend, wie ähnlich unsere Beziehung gefühlstechnisch ablaufen, bzw. abgelaufen sind.

26.07.2024 19:15 • x 1 #25


Secura
Zitat von Meelina:
ich weiß jetzt schon, dass es mir wahnsinnig weh tun wird, wenn da nur eine kurze Nachricht aus Höflichkeit und nur wegen meinem Geburtstag kommt und mehr nicht.

Wie krass ich dieses Gefühl kenne ! Dieser krasse Adrenalinschub wenn eine Nachricht von der Person angezeigt wird , und die Faust in den Magen wenn dann nur eine kurze Floskel drin steht.
Ich hatte mit meinem ex Geburtstage an denen ich geheult habe , du solltest dir das möglichst ersparen.
Selbst wenn du dir vornimmst nicht traurig zu sein wenn keine Rückfrage etc. drin steht - du hoffst dennoch dass es anders kommt

26.07.2024 20:35 • x 2 #26


M
@Secura Das kenne ich auch. Vor zwei Jahren hat er sogar an meinem Geburtstag den Kontakt mit mir abgebrochen und mir damit so richtig schön den Tag vermiest, weil mich das so sehr fertig gemacht hat. Abends hatte ich ihn dann noch unter Tränen angerufen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob er das ganz bewusst gemacht hat um mir mit Absicht richtig weh zu tun.
Meinst du, die bessere Variante wäre ihn zu blockieren, um mich selbst vor dieser Enttäuschung und Hoffnung zu schützen, die definitiv eintreten würden?

26.07.2024 22:50 • #27


M
@ZeroTwo Danke für deine Nachricht!
Es tut mir sehr leid, dass du Ähnliches durchmachen musstest. Aber irgendwie ist es auch ganz schön zu wissen, dass man mit solchen Sachen nicht so ganz alleine ist und andere gleiches erlebt haben.
Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls viel Kraft!

26.07.2024 22:58 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Meelina:
also ich würde schon behaupten, dass ich immer recht klar kommuniziert habe

ich will dir doch nichts böses.
Aber, so manche Exemplare aus der männlichen Gilde, sind schon ziemlich seltsam.
Nicht das Wir Frauen uns da ausnehmen könnten, aber um die geht es hier im Thema ja nicht.

Zitat von Meelina:
Und wenn ich sowas angesprochen habe, fasste er es sofort als Vorwurf/Angriff auf, jedes Mal.

Wo wir wieder bei Hänschen wären ... wie Kommunikation zu Hause erlernt..

Zitat von Meelina:
Dann wurde er oft auch laut und hatte sich und seine Emotionen schlecht unter Kontrolle. Es war mir somit gar nicht möglich mal in Ruhe und ordentlich zu reden, da er nur seine Meinung sehen wollte und diese verteidigt hat.

Sollte er dies damals als Kind, so bei seinen Eltern sich abgeguckt haben, wird er als reifer Mann genauso agieren. Das wird höchstens schlimmer als besser.

Zitat von Meelina:
Im Grunde war es jedes Mal ein Kampf darum, dass er am Ende nicht der Schuldige ist.

Vermeidungshaltung ist doch was feines, da kann er dann immer so tun, als ob ihn das Alles nichts anginge - die Probleme machst ja Du.
Solche Partner hab ich voll gefressen, weil dir suggeriert wird, du bist das Problem - obwohl du am wenigsten was an der Situation ändern kannst.

Weil er mauert.
Zitat von Meelina:
dass ich auch die erste in seinem Leben war, mit der er so ernste Schritte gegangen ist. Vor mir hatte er zwei Beziehungen, aber unsere war die längste

Blickachse ändern, schon sieht man es anders. Du warst die erste, die sich von seinem komischen Verhalten nicht hat abschrecken lassen, du bist geblieben, hast länger gekämpft, als die Frauen zuvor.

Zitat von Meelina:
Da dachte ich, dass ich auch in seinem Leben etwas ganz besonderes wäre.



Zitat von Meelina:
dennoch glaube ich nicht, dass das auf die letzten drei Jahre zutrifft. Denn all das hat für mich nichts mit Liebe zu tun.

Wie schreib ich das jetzt, ohne dir auf die Zehen zu hupfen. Wenn man merkt, da läuft was in die falsche Richtung, bzw. in eine, die ich nicht mittragen will - dann mache ich was? Ich spreche es an. Ändert sich was - gut; ändert es sich nur für kurze Zeit, wird viel versprochen - aber nichts eingehalten, mache ich was - ich spreche es ein weiteres Mal an.
So weit so gut.
Aber drei Jahre, immer wieder ansprechen, hoffen, warten und das Ergebnis ändert sich nicht - hat was, es zeugt davon, das deine Leidensfähigkeit dort recht groß ist. Das ist etwas, was wir Frauen gut können, ich konnte das auch (leider) viel zu lange.

Zitat von Meelina:
Ich kann nicht verstehen, wie er mich mit denen gleichstellen kann, obwohl er mit mir eine ganz andere Bindung hatte.

Naja, eure Verbindung war anders und auch nicht, länger - ja, das schon. Aber, wenn dich ein Kerl, wie ne Laborratte betrachtet, dann spielt die Länge keine Rolle.

Wo wir Frauen dies oft als Zeichen unserer Liebe werten, sind manche Männer wesentlich rationaler. Die nehmen mit, was sie kriegen und zeigen dafür null Invest. Sie wissen ja, wir rennen hinterher. Wozu sich als ins Zeug legen, wenn wir eh hinter hechten.

Ich schreib das jetzt auch ganz allgemein, weil nur du weißt, was sich wann - wie abspielte - und ob ich dem evtl. nahe komme.
Aber, ich vermute. Du warst die Macherin - und er ging halt mit, weil gerade keine bessere Option da war.

Wo der Spruch dann wieder passen würde:
Mach niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.

Zitat von Meelina:
Zuletzt ließ er mich mit den Worten zurück, dass ich für ihn mit seinen anderen weiblichen Freundinnen gleichgestellt bin und das trifft mich immer noch sehr.

Die Art, wie er Frauen betrachtet, schon einen abwertenden Geschmack hat. Warum dich das trifft, weil du in ihn etwas anderes gesehen hast.

Zitat von Meelina:
eine ganz andere Bindung

Eigentlich - die gleiche, wie die zwei zuvor. Nur länger.
Nicht warmherziger, tiefer, intensiver, liebevoller - nur länger.

Wie gesagt, ich will dir nichts böses

27.07.2024 06:23 • #29


Secura
Zitat von Meelina:
Meinst du, die bessere Variante wäre ihn zu blockieren, um mich selbst vor dieser Enttäuschung und Hoffnung zu schützen, die definitiv eintreten würden?

Hm ich bin mir unsicher. Ich glaube dass dir blockieren genauso weh tut. Weil du dich dann ständig fragst was / ob er geschrieben hätte.
Von außen betrachtet kann man wirklich nur hoffen dass er nur was banales schreibt , weil du ja mittelfristig wieder offen für was neues und von ihm geheilt sein solltest - das Leben ist zu kurz für solch toxischen idioten

27.07.2024 06:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag