110

Schlimmer Trennungsschmerz

Jasmin03
Hallo Leute. Ich bin neu hier und das was ich hier erzählen werde, auf das bin ich nicht stolz. Ich war die Affäre eines Mannes für ca 6 Monate. Er hat es seiner Frau auch gesagt, das er mit ihr nicht mehr leben kann, da vor mir die ehe schon im Bruch war. Naja egal, sie lässt das natürlich nicht zu und nimmt ihm alles bis zum kleinsten Cent weg, wenn er mit mir etwas anfangen würde.
Ja und jetzt steh ich da und muss den Mann meiner Träume loslassen, weil er sonst alles verliert. Ich fühle mich natürlich nicht gut das ich dabei geholfen haben, seine Frau zu betrügen und ich verstehe ihre Wut. Leider konnten wir es zwischen uns nie beenden, da wir uns so viel bedeuten. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Er war der erste der mich als Frau angenommen hatte und mich liebte wie ich bin. Sein charakter ist gold wert und ich kann nicht akzeptieren ihn zu verlieren. Kann man den jemals wieder so einen Menschen finden? Kann man jemals wieder so lieben
Ich fühle mich als würde es mich zerreißen

21.01.2025 15:58 • x 1 #1

HeikoA13
lass mich raten : er war deutlich älter als Du ?

21.01.2025 16:01 • #2

A

Schlimmer Trennungsschmerz

x 3

Jasmin03
@HeikoA13 ja genau das stimmt

21.01.2025 16:03 • #3

Jasmin03
@HeikoA13 es stimmt, aber das war nie ein problem. Ich war froh endlich jemand reiferen zu haben. Wir kannten uns ja auch schon eine Weile und hatten immer den selben Humor bis halt die Gefühle entstanden

21.01.2025 16:05 • x 1 #4

I
Guten Tag Jasmin, eine Frage, hat er Dir schon am Beginn der Beziehung von seiner Ehe erzählt ? Also bevor Du Dich in ihn verschaut hast ? Oder kam dies erst später ?

21.01.2025 16:59 • #5

Jasmin03
@Internetuser Ich wusste es von anfang an.. wir arbeiten miteinander, wir wussten wir dürfen uns nicht den gefühlen nachgeben, aber wir konnten es nicht verhindern. Es ist passiert und es tut so weh.

21.01.2025 17:06 • x 1 #6

FrauDrachin
Zitat von Jasmin03:
Er hat es seiner Frau auch gesagt, das er mit ihr nicht mehr leben kann, da vor mir die ehe schon im Bruch war. Naja egal, sie lässt das natürlich nicht zu und nimmt ihm alles bis zum kleinsten Cent weg, wenn er mit mir etwas anfangen würde.

Ach Du, ich versteh deinen Schmerz total.

Ich denke, was du als erstes tun solltest, ist, deinen Traummann vom Thron zu stoßen.

Wenn er schon wusste, dass er mit seiner Frau nicht mehr zusammenleben möchte, warum hat er sie dann nicht verlassen und seinen Kram geregelt, bevor er mit dir zusammengekommen ist?
Irgendwie doch auch verstädnlich, dass die Trennung durch einen Betrug nicht einvernehmlicher wird, oder?
Und wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat, da kann eine Frau nicht einfach einem trennungswilligen Mann den letzten Cent wegnehmen. Klar gäbe es finanzielle Einbußen, aber er müsste nicht verhungern. Letztlich wählt er wirtschaftliche Sicherheit über dich.
Das gehört eben auch zu seinem Charakter.

Sei dir mehr wert.

21.01.2025 17:17 • x 6 #7

J
Zitat von Jasmin03:
Sein charakter ist gold wert und ich kann nicht akzeptieren ihn zu verlieren

Da musste ich schmunzeln
So goldig kann sein Charakter nicht sein, betrügt er seine Ehefrau

Und jetzt zu Dir
Sehr unschönes Verhalten und dann auch noch rumjammern
Was hast Du erwartet ?

Ist er Dein Vorgesetzter ?
Du hast bestimmt gedacht ;
Guter Fang , tja leider hat das Ganze ein Beigeschmäckle

Seine Frau

Soll er doch auf sein Geld verzichten , wo er Dich sooooooo liebt , der gute Charakter

21.01.2025 17:28 • x 3 #8

I
@Jasmin03 Vielen Dank für Deine Antwort. Nun ja, Gelegenheit macht Diebe, Liebe, auch Betrug usw. möglich. Die Gelegenheit war der Arbeitsplatz, sich ständig sehen, flirten usw. und sich da in Dinge reinsteigern die real so schlicht nicht lebensfähig aber eben irgendwie ein Bedürfnis sind. Leidet er denn genauso schlimm wie Du oder stellt er das Geld und die Finanzen da nun über dieses angebliche gemeinsame Glück ? Kann er Dich unglücklich sehen, will er sich trennen und dies möglichst schnell ? Sieht er auch eine Schuld bei sich oder ist jetzt die betrogene Ehefrau der Buhmann der Euch im Wege steht, auch bei Dir ? Und überlege bitte, die meisten Fremdgeher drücken immer auf die Tränendrüse, der böse Mann, die böse Frau, die ganzen Drachen da daheim und man wird ja quasi dazu gezwungen fremdzugehen ... Schuld haben immer die angeblichen Exen. Aber ist eine Frage der eigenen Persönlichkeit und des Charakters frendzugehen, Du warst ungebunden und hast die Chance genutzt um evtl. Deine Einsamkeit oder Deine Bedürfnisse zu befriedigen, er wollte evtl. schlicht nur die Abwechslung um sich den monotonen Arbeitsplatz mit Dir zu versüßen inkl. voller Kontrolle siehe eben Arbeit zusammen und eben dann noch die außerberuflichen Freuden und Genüße da. Wusste denn die Frau von Beginn an das es Dich gibt und das er so denkt ? Bitte überdenke Deine Einstellung zu ihm, Du könntest die Nächste sein die leidet neben seiner Frau, dann vielleicht noch 10 andere Frauen kommen die leiden. Irgendwie habe ich den Eindruck Du lebst da eine Illusion und ein Zerrbild dessen was wirklich ist. Dies zu erkennen, nur das und etwas Zeit kann abschließen lassen mit diesem Fall. Es dauert aber es wird, glaub mir.

21.01.2025 17:31 • #9

Jasmin03
@Internetuser Er trauert genauso. Er hat es ihr ja gesagt damit sie sich scheiden lassen können, aber dadurch das sie durch den Betrug Die Macht hat ihn zu zerstören, kann er sich nicht scheiden lassen. Ja er weiß es eh selber auch und hat seiner Frau auch gesagt wie schlecht er sich fühlt usw. Ich verstehe es natürlich auch. Sie ist nicht unbedingt der Buhmann. Das ganze ist einfach so viel mehr... Das können leider nur wenige verstehen. Mir ist klar wie falsch das war. Das muss mir nicht gesagt werden. Aber kommt so etwas den nochmal. Ich hab das Gefühl ich werde nie wieder solch eine Liebe haben

21.01.2025 17:40 • x 1 #10

Jasmin03
@Juffa Danke aber ich weiß selbst wie falsch das war bzw ist und er auch. Es tut so schon genug weh

21.01.2025 17:42 • #11

FrauDrachin
Zitat von Jasmin03:
Aber kommt so etwas den nochmal.

Ich hoffe doch sehr, dass nicht!

Ich hoffe doch, dass wenn du dich das nächste Mal verliebst, dass es dann ein freier Mensch ist, mit dem du dich in der Öffentlichkeit küssen kannst, der fast jeden Morgen bei dir aufwacht, mit dem du dir eine echte Zukunft aufbauen kannst. Das wünsche ich dir!
Eine Liebe ohne schlechtes Gewissen, ohne Angst vorm Auffliegen, ohne Angst, dass morgen alles vorbei sein kann... Kein Warten und Hoffen, dass Versprechen irgendwann vielleicht doch noch eingelöst werden... Kein vertröstet werden

Zitat von Jasmin03:
Er hat es ihr ja gesagt damit sie sich scheiden lassen können, aber dadurch das sie durch den Betrug Die Macht hat ihn zu zerstören

Und wie genau hat sie die Macht, ihn zu zerstören?

21.01.2025 17:44 • x 5 #12

I
Zitat von Jasmin03:
@Internetuser Er trauert genauso. Er hat es ihr ja gesagt damit sie sich scheiden lassen können, aber dadurch das sie durch den Betrug Die Macht hat ihn zu zerstören, kann er sich nicht scheiden lassen. Ja er weiß es eh selber auch und hat seiner Frau auch gesagt wie schlecht er sich fühlt usw. Ich ...

Erzählt er denn nur was er angeblich zu seiner Frau gesagt hat oder hattest Du mit ihr schon Kontakt ? Vielleicht weiß sie ja nichts von diesem schlechten Film hier. Biete doch mal an mit seiner Frau zu reden, vielleicht die Wogen zu glätten so und ihm den Absprung zu erleichtern. Bei der Gelegenheit ja gleich mal fragen könntest woran deren Beziehung gescheitert ist, so von Frau zu Frau. Vielleicht hat er Dich schlicht nur belogen, benutzt,die Frau daheim nichts davon weiß und möglich das Du ihm zu sehr klammerst und Dich loswerden mag. Ich würde dies prüfen, absolut. Und die Ehefrau könnte ihn nicht wirklich zerstören, sie bekommt was ihr zusteht laut Gesetz, er würde nicht mittellos sein oder werden. Und wenn seine Liebe so stark zu Dir wäre, dann würde auch die Hälfte des Besitzes noch reichen solange sich da eben zwei liebende Herzen nahe sein können und dies dann völlig ohne Makel und Geheimhaltung.

21.01.2025 17:46 • x 1 #13

Cagy
Hallo Jasmin,
du schreibst :
.. und nimmt ihm alles bis zum kleinsten Cent weg, wenn er mit mir etwas anfangen würde.....
.. Sein charakter ist gold wert ....

Ich denke, du fühlst die übliche einzigartige tiefe und ehrliche Liebe, die Seelenverwandschaft , das Match schlechthin wie alle Affairen und übersiehst im Rausch der Hormone die Fakten.
Er müsste im Fall einer Trennung ggf. auf einige angenheme Dinge verzichten aber * ihm ALLES wegnehmen*....lächelt.....
Klingt doch sehr nach abservieren mit gelogenen Gründen...sry.
Eine Affaire ist ...letztendlich...immer nur DAS. Auch wenn man (n) oder Frau GLAUBT das es nicht so ist.
Suche dir eine geduldige Schulter zum ausweinen und hake es unter Lebenserfahrung ab. Ich weiss wie schwer das ist, aber es hilft nichts.
Alles Liebe und Gute dir.

21.01.2025 17:46 • x 5 #14

Jasmin03
@Cagy danke ja aber leider wissen wir das sie das tun kann... Vom scheidungsanwalt. Es ist nicht einfach nur Vorwand, es ist fakt

21.01.2025 17:54 • #15

A

x 4