Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und würde mir grad gerne den Frust aus der Seele schreiben. Ich bin grad nervlich stark angeschlagen und weiß nicht wohin mit meinen Emotionen
Gestern hatten mein Freund(?) und ich einen ganz ganz schlimmen Streit. Es ist richtig eskaliert, so sehr, dass wir uns getrennt haben.
Kurz noch zu uns:
Ich werde nächste Woche 31, er ist 40. Wir sind jetzt 3,5 Jahre zusammen, davon wohnen wir jetzt ein Jahr zusammen. Ich bin zu ihm gezogen.
Ich muss vorab sagen, dass mein Freund dazu neigt sich in Dinge reinzusteigern. Er kann Streitereien ruhig klären aber wenn das nicht klappt, dann geht er von 0 auf 180. Er wird dann laut, wirft dann mit Vorwürfen um sich. Hinterher tut es ihm immer leid. Dann reden wir auch schonmal 1-2 Tage nicht miteinander. Sobald sich die Lage komplett beruhigt hat, gehen wir dann wieder aufeinander zu.
Aber abgesehen von solchen Streitereien, die zum Glück nicht an der Tagesordnung sind, läuft die Beziehung gut. Dachte ich zumindestens. Wir basteln momentan sogar an Nachwuchs, wollten Ende des Jahres sogar eventuell je nach Corona heiraten. Aktuell waren wir auch auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Haben uns sogar am Samstag noch eine zusammen angeschaut. Wir wohnen derzeit leider noch in einer Einzimmerwohnung. Wohnungssuche ist wegen seiner Schufa leider sehr schwer. Wir können uns also leider nicht mal eben aus dem Weg gehen.
Jetzt hatten wir gestern den heftigsten Streit. aus einer Kleinigkeit enstanden!
Wir sind morgens aufgewacht, war alles gut. Haben Späße gemacht. Ich hatte die Nacht sehr schlecht geschlafen, bin dann vom Bett zur Couch. Er ist iwann aufgestanden und stand vor mir und ich fragte ihn ganz lieb ob er einen Kaffe machen könnte. Seine Antwort war nein.
Ich fragte ihn warum, er sagte dann, er sei zu kaputt. Dann räumte er den Tisch auf und nach ner Zeit fragte ich wieder ganz lieb ob jetzt wirklich keinen Kaffe macht.
Dann schaute er mich an uns sagte: ist das dein Ernst? Steh doch selbst auf!
Jetzt würde manche vielleicht sagen, warum machst du deinen Kaffe nicht selber. Mein Freund fragt mich morgens auch ganz oft ob ich Kaffe machen kann und ich sage nie nein! Ich mache es dann. Manchmal sitzen wir gemeinsam auf der Couch und er fragt mich ob ich ihm Wasser bringen kann (obwohl er auch selbst aufstehen könnte) aber ich mache es, warum auch nicht.
Als ich dann gestern fragte und so eine Antwort bekam, war ich irgendwie geknickt. Mag sich jetzt übertrieben anhören aber ich bin sauer geworden.
Weil ich selber niemals so eine Antwort geben würde. Er hätte auch antworten, dass er grad keine Lust hat oder keine Ahnung aber dieses steh selbst auf, war in dem Moment sch..
Das habe ich ihm dann auch gesagt. Daraus ist dann ein riesen Streit enstanden. Er hat einfach nicht verstanden worum es mir ging.
Könnt ihr mich verstehen? Oder habe ich Unrecht?
Ich weiß, es ist ansich keine große Sache aber ich selber würde sowas einfach nie sagen, wenn er mich nach was fragt. Habe ich auch nie. Ich habs einfach gemacht.
Es hat mich daher irgendwie getroffen.
Meinem Freund war das zu blöd. Er ist richtig sauer geworden. Er hat mich irgendwann nur noch angebrüllt.
Das Problem ist, dass es nicht beim Thema geblieben ist. Er fing dann alles an mir zu kritisieren. Was ich alles seiner Meinung nach nicht tun würde, ein faules Stück wäre und er so ne Frau wie mich noch nie in seinem Leben hatte.
Wir hatten öfter Diskussion bezüglich Haushalt. Er ist der Meinung, dass ich nicht genug im Haushalt tue. Ich weiß leider nicht was er von mir erwartet. Seine Verlossenen haben wohl immer alles gemacht. Ich bin aber nicht so.
Ich bin was Haushalt angeht gemütlicher. Das heißt nicht, dass ich alles liegen lasse oder nichts tue aber zb wenn ich am Wochenende aufstehe, möchte ich erstmal wach werden und dann kann ich gerne Haushalt machen. Er aber steht auf und will direkt loslegen.
Ich habe so oft am Wochenende die ganze Wohnung sauber gemacht aber dennoch heißt ich würde nichts tun.
Anscheinend will er eine Frau, die nur am Putzen ist aber da bin ich leider die Falsche. Seine Schwägerin hätte 4 Kinder und sein Bruder müsste nicht mal nen Besen in die Hand nehmen.
Hab dann gesagt, dass er sich dann eine Hausfrau suchen muss.
Ende vom Lied ist, dass er mich angebrüllt hat, dass ich verschwinden soll. Mir ne Wohnung suchen soll und mich nie wieder bei ihm melden soll. Sowas lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen.
Ich hatte mich auf paar Wohnung vorab beworben. Wenn ich eine von denen bekomme, würde ich sie dann alleine mieten.
Ich bin fertig mit der Welt. wir haben gestern dann auch kein Wort mehr gesprochen. Ich habe ihm eben geschrieben, dass ich es schlimm finde, dass es ihm nicht mal leid tut. Darauhin rief er mich an und meinte ob ich nicht arbeiten muss.
Dass es ihm (angeblich) leid tut und ihm viel an mir liegen würde etc. Auch das endete in einer Diskussion. Am Ende meinte er wieder, dass ich ihn nicht mit Nachrichten *beep* soll und paar andere Sachen. Hab dann mitten in seinem Satz aufgelegt, weil ich es einfach nicht mehr hören wollte.
Ich hätte alle Zeit der Welt mir ne Wohnung suchen. Allea klar.
Leider kann ich nirgendshin. Meine Familie ist weit weg. Freunde habe ich zwar aber die wohnen auch mit ihren Partner zusammen usw.
Am liebsten würde ich in ein Hotel aber das geht wegen Corona auch nicht. Zudem habe ich Homeoffice und Rechner usw aus dem Büro hier
Ich bin nervlich grad am Ende. Sein Verhalten erschüttert mich zutiefst.
Danke fürs Zuhören
Senna
25.01.2021 11:37 •
x 1 #1