Hallo zusammen,
mein Ex Freund und ich haben uns nach einer 2 jährigen Beziehung getrennt. Leider hatten wir das letzte halbe Jahr immer mal wieder Schluss weil wir keine sicheren Bindungstypen sind sondern er ein eher ängstlicher und ich ein vermeidender. Das habe ich aber erst in dem Buch "Warum wir uns immer den falschen verlieben" nach der Beziehung gelesen. Da ich bindungsängstlich bin habe ich ihn immer etwas auf Distanz gehalten. Ich habe ebenso gelesen, dass dieses Nähe-Distanz-Spiel entsteht um eine Kontrolle über den anderen zu haben. Mein Verhalten habe ich leider erst nach der Beziehung reflektiert. Aber ich habe ihn dennoch sehr geliebt. Er hat aber immer gesagt dass ihm Sicherheit fehlt, er eine Partnerin will die bei ihm wohnt und ihm Rückhalt gibt. Das alles habe ich ihm nicht gegeben. Beim letzen Streit hat er kritisiert dass ich mich in letzter Zeit wieder distanziere und ihn wegstoße. Da bin ich blöderweise ausgerastet und habe gesagt dass ich endgültig Schluss mache. Ich war von den ganzen Zweifeln seinerseits genervt. Ja, das war Kacke und kindisch. Ich weiß, dass ich unbedingt an mir arbeiten muss, damit ich eine "gesunde" Beziehung führen kann. Mein Verhalten hat mir anschließend immer sehr Leid getan. Aber für ihn war es schließlich endgültig. Er hat mir geschrieben, dass wir es leider nicht hinbekommen haben, dass wir uns jetzt die Chance geben sollen jmd. Neues kennenzulernen, er wünscht mir alles Gute. Dann hat er mich überall blockiert. Das war am 20.9. Ich habe ihm dann einen Liebesbrief geschrieben damit er weiß was ich für ihn empfinde und dass ich ihn niemals verlassen hätte und dass ich mein Verhalten ändern möchte, damit er Sicherheit bekommt. Er hat die Blockade wieder zurückgenommen und mir geschrieben, dass ich sein Herz hatte aber es nicht zu schätzen wusste. Ich habe ihn dann überredet vorbeizukommen. Das war am 4.10.20. Er hat mir gesagt, dass er jede Nacht von uns träumt aber er nicht weiß ob er es nochmal wagen will. Er hat mir dann noch vorgeworfen, dass ich mir nie richtig Mühe an seinen Geburtstagen gegeben habe. (An seinem ersten Geburtstag, wir waren 2 Monate zusammen, habe ich erst morgens um 10:30 Uhr angerufen. Das war unser erster großer Streit.) Ich habe aber bei dem Treffen gemerkt, dass er mich noch liebt. Wir sind auch intim geworden. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass sein Herz noch bei mir wäre aber er Angst hat. Dann kam 2 Wochen gar nichts und ich habe ihn angeschrieben. Er meinte nur dass wir es leider nicht geschafft haben die Kurve zu bekommen und es jetzt besser so wäre. Er hat zudem geschrieben, dass wir loslassen müssen, er keine Lust und keinen Kopf für eine andere Frau hat und dass das lange so sein wird. Danach habe ich gebettelt, gefragt ob wir nicht mal telefonieren könnten (alles lief über WhatsApp) und er hat mich dann wieder blockiert. Das war Mitte Oktober. Ich habe ihm dann Anfang November einen Brief geschrieben, ob wir nicht nochmal reden könnten damit ich für mich einen Abschluss finden könnte. Darauf kam nichts. Ich habe dann am 8.11 bei ihm unbekannt angerufen (da ich noch blockiert war). Ich habe gefragt warum er nicht auf meinen Brief reagiert hat. Er hat geflüstert (sie war in seiner Nähe) und meinte dann ich muss akzeptieren, dass Schluss ist und er hat jetzt eine Freundin seit ein paar Wochen, sie wäre wunderhübsch, er hat eine tolle innige Beziehung zu ihr, die beiden ziehen jetzt zusammen. Unsere Beziehung wäre eh seit Monaten kaputt. Und dann hat er aufgelegt. Das war so schlimm für mich. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie eine Arbeitskollegin ist, die in seiner Firma Mitte August angefangen hat. Ich leide jetzt seit 5 Monaten, kann nachts nichts schlafen und bereue mein Verhalten, da ich ihn in ihre Arme getrieben habe. Ich habe es nicht anders verdient. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Sohn (7) habe und sich mein Ex Freund am Wochenende, wenn mein Sohn bei mir war, eher zurückgehalten hat, sprich kein Interesse an Kinderprogramm (Fahrradtour etc.) hatte. Das habe ich mir immer gewünscht aber wahrscheinlich war das Zuviel verlangt, er ist ja schließlich nicht sein Vater. Es gab auch manchmal blöde Situationen wo er meinen Sohn angeschrien hat als ihm ausversehen ein Glas runtergefallen ist. Oder war er sehr empfindlich, ich würde behaupten er ist ein Pedant. Es gab Theater wenn man die Wand angefasst hat etc. Das hat mich immer zweifeln lassen bei ihm einzuziehen. Aber eigentlich waren das keine Gründe. Ich kann mir selber nicht verzeihen, ich habe meinen Traummann verloren weil ich zu doof war ihm Bedürfnisse, die jeder in einer Beziehung hat, zu erfüllen. Ich bin schuld, dass er sich in sie verliebt hat. Vermutlich hat er gedacht dass er mich noch liebt aber als er sie kennengelernt hat, hat er sich in sie verliebt. Ich weiß, dass er sie heiraten und mit ihr Kinder bekommen wird, das macht mich fertig weil ich das mit ihm so gerne wollte. Es ist wie ein böser Traum. Ich weiß, ihr denke alle, dass ich es nicht anders verdient habe und das stimmt auch. Aber ich frage mich wie ich mir selber vergeben soll. Ich weiß, dass ich nie wieder so einen tollen und lieben Mann treffen werde. Er hat mir gesagt, dass er mich heiraten und Kinder will, mit mir alt werden möchte. Ich war eine egoistische Prinzessin, die ihm nicht zugehört hat. Er hat immer gesagt was ihm wichtig ist. Ich habe Angst, dass ich den Kummer nicht überwinden werde.
25.01.2021 18:51 •