9

Schlimme Trennungsschmerzen

heliherz
@123ABC Okay, Dankeschön

Ich werde aufjedenfall eine Therapie machen, da ich in Partnerschaften selbstbewusster sein möchte. Aber ich habe Angst, dass ich einer Person, der es schlechter geht den Platz klaue. Wie ist das bei Verlustangst? Mich beeinträchtigt das nur in Beziehungen.. sonst bin ich psychisch sehr stabil. Was denkst du?

27.07.2024 18:06 • #16

heliherz
Zitat von 123ABC:
Es ist schade , dass Du nicht mit Deiner Mutter darüber reden kannst , hast Du vielleicht eine Tante ?

Nein, aber ich habe sehr gute Freundinnen, die mich unterstützen.

Zitat von 123ABC:
Im Prinzip haben wir alle ähnliches erfahren als wir in Deinem Alter waren , später siehst Du das differenzierter ,

Danke, es hilft mir wirklich das zu hören.

27.07.2024 18:10 • #17

A

Schlimme Trennungsschmerzen

x 3

E
Zitat von heliherz:
Nein, aber ich habe sehr gute Freundinnen, die mich unterstützen

Und wie oft haben sie jetzt sich die Geschichte angehört ?
Wie oft haben sie gesagt , vergiss ihn ?

Irgendwann reicht es auch der besten Freundin .
Dir hilft nur im aus den Verhaltensmustern herauszukommen eine Therapeutische Unterstützung

27.07.2024 18:25 • #18

btlwe.
Ich empfehle langsam jeden sich von dem Trennungsschmerz zu trennen! Rein faktisch vermissen wir meist weniger die Person, sonst hätte es ja keine Trennung gegeben, sondern mehr das Gefühl, welches wir durch diese Person in uns gespürt haben! Ich fixiere mich gerade auf No Contact, einfach um die Anhaftung, welche mich belastet abzulegen und meine große Schwäche: Verlustangst zu besiegen. Wir sollten uns alle ab und an dem Trennungsschmerz hingeben, aber anerkennen, dass dies unsere Gefühle sind und nicht diejenigen vom Trennenden. Für diese sind wir auf relative Ebene momentan nicht greifbar. Der Trennungsschmerz gehört zum Leben und zumeist ist er auch richtig, auch wenn er sich wirklich nicht gut anfühlt! Die positiven Empfindungen gilt es zu Umarmen, aber diese fanden in dem eigenen Verstand statt.

Jemand der meine Empathie und Zuwendung nicht mehr will, diesen werde ich sie auch nicht aufdrängen!

27.07.2024 18:34 • x 1 #19