@ Kundalini,
Hallo, danke für deine Antwort.
Du hast Recht, es ist fair von ihm und das rechne ich ihm auch hoch an, dass er so ehrlich ist. Er ist aber auch ein ehrlicher Mann, auf den man sich immer zu 100 % verlassen konnte, der für einen da ist und vorallem der einen nie böswillig weh tun würde.
Das seine Gefühle, wie du schon sagtest dieses Bauchgefühl was da ist, gerade konfus sind, macht mich auch einfach nur traurig.. das er sowas zu mir sagt, verletzt mich natürlich sehr.
Aber die Hoffnung das alles besser wird, dass ich die Frau für ihn sein kann, wenn seine Gefühlslage vielleicht wieder in Balance ist, überwiegt gerade einfach mehr.
Ich werde ihm auch jetzt die Zeit geben, die er braucht und ihn in Ruhe überlegen lassen. In der Zeit versuche ich auch mein Bestes, wie du sagst, mein Leben zu leben.. ich meine vor ihm gab es eine Zeit, wo ich alleine richtig glücklich war. Ich mache auch schon seit über 3 Jahren eine Therapie (wegen familiären Problemen), also hab ihn quasi währendessen auf der Arbeit kennengelernt, und meine Therapeutin sagte mir auch schon damals, es war der falsche Zeitpunkt jemanden kennenzulernen und eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Es konnte nicht gut gehen.. damals habe ich auch noch sovieles falsch gemacht. Was allerdings nach den 3 Jahren jetzt schon viel viel besser geworden ist. Das kann man doch dann nicht einfach alles weg werfen...
@ argon-aut
Hallo, danke auch dir für die Antwort.
Du hast nicht ganz Unrecht. Darüber habe ich auch schon vieles gelesen... und das alles ist mir sehr bekannt. Wiegesagt ich mache eine Therapie, weil ich viele solcher Störungen habe, die leider durch meine schlimme Kindheit so entstanden sind.
Alles aber auch schon viel besser geworden... trotzdem hab ich Angst das ich emotional von ihm abhängig bin. Obwohl ich Phasen in dem letzen Jahr hatte, wo ich selber lieber alleine bleiben wollte, wenn er mal nicht konnte, war ich schon mal erleichtert das ich alleine bin und Zeit für mich hatte. Aber das wäre ja dann auch wieder emotionale Abhängigkeit... eben weil ich nie wirklich Schluss machen konnte, es erst gar nicht in Erwägung gezogen habe. Weils ohne ihn nicht vorzustellen ist... Leidiges Thema.. ich weiss.
@ JessyJess
Hallo, ebenfalls nett das du mir geantwortet hast
Gute Frage... ja es ist trotz allem was passiert ist noch mein Mann, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann. Mit all seinen Fehlern und Macken. Einfach weil wir schon sovieles durchgestanden haben, er ist bei mir geblieben, wo ich krank wurde... hat sovieles mit mir mit gemacht. Meine ganzen Ängste, alles hat er verstanden. Bis er am Ende einfach nicht mehr konnte und mit mir uns meinen ganzen Problemen sehr wahrscheinlich nicht mehr klar kam.
Aber das es auch viel viel besser geworden ist, weiss er auch. Und deswegen sehe ich noch eine Chance.. und wenn die Hoffnung einmal da ist, weisst du ja bestimmt selber....
Aber du hast Recht, ich möchte einen Mann auch nicht davon überzeugen müssen, mit mir zusammen zu sein.
Das will ich einfach nicht.. damit werde ich auch nicht glücklich.
Jaa, da sagst du was. Sein Kopf ist wirklich weiter als sein Herz.. das hat er mir auch schonmal so gesagt. Da sagte ich noch zu ihm, dann musst du einfach mal wieder mehr auf dein Herz hören. Ich kann uns einfach noch nicht aufgeben... Uns verbindet soviel. Wir gehören einfach zusammen.
Und ich denke das wird er auch noch merken, spätestens jetzt wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde...
Er ist auch ein ganz unsicherer Mann, er muss sich vielleicht auch erstmal wieder selbst finden.
Wie geht es dir denn dabei, wenn du sowas hörst? Ich mein 6 1/2 Jahre sind ja nicht ohne.. gibt es denn bei euch noch eine Chance?
Ich danke dir für deinen Mutzuspruch... und wünsche dir auch viel Kraft! Drück dich zurück
14.09.2014 21:48 •