KuddeI7591
- 3814
- 1
- 4146
Zitat von thegirlnextdoor:@Kuddel7591 da muss ich @downie leider voll und ganz zustimmen. Bei meinem Schwiegervater gaben die Ärzte eine Prognose bezüglich seiner Demenz - drei Jahre. Und das traf dann leider auch ziemlich exakt zu. Natürlich können Ärzte mal mit Prognosen daneben liegen oder ein Patient schafft es, seinen ...
Zitat von Anna2022:Er arbeitet selbst im Krankenhaus und mit Menschen dieser Erkrankung. Wir wissen wie der Verlauf und mögliche Therapien sind. .
Zitat von Finkenart:? Mit dem Wissen ist er trotzdem noncompliance. Prognosen beruhen auf Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungswerten, sind beeinflusst durch Diagnostik und Therapie und nicht zu vergessen auch zu einem hohen Anteil durch die Compliance des Patienten. Wird Uneinsichtigkeit gezeigt, werden Therapien abgelehnt, ...
Ella
whynot60
Zitat von Kuddel7591:Bei mir traf sie NICHT zu - meine Prognose habe ich selbst erst Jahre später
wissen wollen.... 10 : 90, 100 : 900 war sie. Denkbar schlecht.
Zitat von Ella:dem Dämon in die Augen schaut.
Zitat von whynot60:Meine Prognose war damals, vor 40 Jahren, zu 95% tödlich. Und ich lebe noch immer. Ich glaube, man darf nie unterschätzen, wozu der Körper fähig ist, wenn die seelischen Käfte nicht einknicken wegen irgendwelcher Prognosen.
Ella
Zitat von Finkenart:der Dämon Nikotin ganze Arbeitet geleistet hat, Heulen und Zähneknirschen, Verzweiflung und Angst die täglichen Begleiter werden.
Zitat von Ella:Und das hilft der TE inwiefern?
Ella
Zitat von Finkenart:Dass ihr Mann und sie sich, falls noch nicht geschehen, sich um eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht kümmern. Jedenfalls ist es ...
mcjane
Abendrot
Zitat von mcjane:Es ist sooo unfair!:( Ich drücke euch alle! Ich glaube,es mag sich komisch anhören, aber macht euch aufm Weg nach Indien...und sucht ... Meditationen,Yoga,Gurudev (youtube) anschauen,es gibt Wege. Ich habe von erste Hand erfahren, eine Frau ist hingeflögen,diagnose schlimm,paar Monate noch.. Sie hat in Indien von ...
Anna2022
Feli2024
Zitat von Anna2022:Was wenn ich zukünftig Entscheidung für die Kinder treffe, die er anders gewollt hätte.
Kann ich es für die Kinder gut machen?
Zitat:Wie wird es sein ohne ihn?
Wie komme ich alleine zurecht,?
Ich werde so schlimm einsam sein.
Was wenn ich zukünftig Entscheidung für die Kinder treffe, die er anders gewollt hätte.
Kann ich es für die Kinder gut machen?
Ich kann das alles nicht alleine.
Kann ich seinen Willen auch gegen seine Familie irgendwann mal durchsetzen?
Kann ich für ihn da sein wenn er Angst hat? Und gleichzeitig für die Kinder?