c_minor
- 1526
- 2850
Anna2022
Zitat von c_minor:Vielleicht tröstet es die TE ein bisschen: Der große Lenny Bernstein war Zeit seines Lebens extremer Kettenraucher, auch bei ihm wurde u.a. ein ...
Zitat von Ayaka:gib euch Zeit - es sind gerade mal 2 Wochen ins Land gegangen, so frisch ist der erste Umgang ja quasi wie in einem Schockzustand. Nur weil er in 2 Wochen noch nichts geändert hat, heißt ja nicht, dass er es nie macht. du denkst an die Zukunft ohne ihn, er will lieber nicht an die Zukunft denken, weil die ohne ihn ...
Zitat von Anna2022:Ich kenne den nicht, werde aber sofort googeln
Doppelherzchen
Zitat von VictoriaSiempre:Bin ich die Einzige, die sich über die Prognose „Lebenserwartung noch 10 Jahre“ wundert? Welcher seriöse Mediziner macht denn so eine Aussage? Von solchen Zeitspannen habe ich noch nie gehört,
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kenne keinen Arzt, der so weit in die Zukunft sehen kann und mag, weil aktuell niemand weiß, welche Möglichkeiten es innerhalb der nächsten 10 Jahre geben wird.
Zitat von Doppelherzchen:Oh, doch - so wird das gehandhabt. Hab gleich mehrfach solche Fälle in meinem Umfeld. Die Prognosen stimmten schlussendlich zwar nicht, wurden aber gestellt.
Zitat von Kuddel7591:Wirklich GUTE Ärzte/Therapeuten stellen solche Prognosen nicht.
Zitat von Zitat von downie:Hallo, @Anna2022 Du und Deine Familie Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft. Annas Mann arbeitet im medizinischen Bereich. Arbeitet sogar mit Menschen mit der gleichen Erkrankung. Bei schweren Erkrankungen wird es immer diese wenigen Ausnahmen geben, wo die Prognose nicht stimmt. Du als ...
Zitat von downie:Hallo, @Anna2022 Du und Deine Familie Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft. Annas Mann arbeitet im medizinischen Bereich. Arbeitet sogar mit Menschen mit der gleichen Erkrankung. Bei schweren Erkrankungen wird es immer diese wenigen Ausnahmen geben, wo die Prognose nicht stimmt. Du als ...
Doppelherzchen
Zitat von Kuddel7591:was steckt denn hinter einer Prognosen-Stellung? Was soll durch Stellung einer Prognose erreicht werden? Was hat es mit so langfristigen Prognose-Stellungen - hier 10 Jahre - wirklich auf sich? Hoffnung vermitteln?
Zitat von Doppelherzchen:Würden sie gar nichts sagen, wäre vermutlich das Geschrei groß, wieso hat uns denn keiner vorgewarnt?…“ man kann‘s den Leuten nicht recht machen. Aber ja, es ist für die Betroffenen ein Schock, sowas gesagt zu bekommen.
Doppelherzchen
Zitat von Kuddel7591:Es geht auch NIEMALS
darum, irgendetwas auf Andere - hier die TE und deren EM - übertragen zu wollen.
Zitat von Kuddel7591:Ich bekam NIE eine Prognose, weil meine Karten sehr sehr schlechte waren. Mir wurde gesagt, was noch alles auf mich zukommen würde (nicht könnte). Es kam all das prophezeite auf mich zu.... 25 Jahre sind seit dem vergangen.
Zitat von Kuddel7591:Zudem - ich habe NULL med. Behandlungsmethodik erwähnt, NULL irgend etwas behandelnden Ärzten/Therapeuten abgesprochen.
Zitat von Kuddel7591:Wirklich GUTE Ärzte/Therapeuten stellen solche Prognosen nicht.
thegirlnextdoor