6

Schlechtes Gewissen, wegen Korb geben

S
Hallo Forum,
ich war lange nicht mehr hier, aber ich finde immer den Weg hierhin zurück, wenn mir etwas auf der Seele liegt.
Der Austausch mit euch allen ist mir halt wichtig,
Nun denn:
Ich habe in meiner Vergangenheit schon so einiges mitgemacht. Einiges Verschuldet aber einiges unverschuldet.
Es waren auch ein paar Bezeihungen dabei, die nicht so toll verlaufen sind, aber das ist nun mal das Leben, und daran wächst man.
Es geht sich hier um eine Frau, die ich im Nebenjob kennengelernt habe. Bis dahin normal. Bis ich Sie mal nach Hause gefahren habe, wir haben im Auto etwas geknutscht, und als ich Sie noch mal besucht habe, haben wir auf der Couch etwas gekuschlet. Also kein S.
So, nun fing das Drama irgendwie an,
Sie hatte nie Zeit, immer die Aussage, ich muss Wäsche Machen; meine Tochter kommt nach Hause, ich muss einkaufen etc.
Kommunikation meinstens Über WhatsApp. Wenn ich nicht direkt oder sofort geantwortet habe, blöde Sprüche direkt.
An einen DIenstag habe ich ein Mopedt Training mitbegleitet ( Wir machen das für Wohltätige Zwecke) Da ich eh nicht vor hatte, und von der anderen Seite kein Vorschlag für ein Treffen kam, habe ich meine Zeit dort verbracht. Besser als dumm auf der Couch zu sitzten.
Und das hatte ich ihr per Whatsapp mitgeteilt, und schon ging es wieder los, Sie hätte keine Prio in meinen Leben und Sie würde mir das alles nicht glauben und nie hätte ich Zeit etc. Nach einen Gespräch per Telefon, weil ich auf WA keine Bock mehr hatte war wieder alles soweit gut.
Einen Tag später hatte ich 3 mal gefragt ob wir uns sehen.
DIe Antwort. . Guess what:
Sie wüsste es noch nicht sie müsste noch Wäsche waschen, einaufen Tochter kommt nach Hause. Lach. Ok.Wieder kein Treffen, aber mir am Tag vorher vorwerfen Sie hätte keine Prio. Da war ich schon schwer am zweifel, nachdem ich, habe eine eigene Wellness Anlage, in meinen Dampfbad gesessen habe, wieder einmal nicht sofort auf Nachrichten reagiert.
Wieder Whatsapp Nachrichten. Wie Sorry wollte nicht stören, oder wie Wow na dann. .

Ich war es leid. Ich habe mein Handy ausgemacht, nach einer schlafosen Nacht mit vielen Gedanken sagte mir mein Bauchgefühl, lasse es, das bringt nicht. Du reibst dich komplett auf.

Ich kenne das Verhalten von einer vorherigen, exact das gleiche muster

Da ich keine Chance gesehen habe ihr das persönlich zu sagen, habe ich eine Sprachnachricht gemacht, das ich aufgrund der Reibungspunkte keine Beziehung mit ihr möchte.
Die Antwort hat mich nicht gewundert aber dann doch wiederum
Wow, was für ein Richtungswechsel, aber war klar!

Dieses aber war klar hat mich sehr gewundert in meinen Augen.

Ich fühle mich nicht gut, aber mein Bauchgefühl hat mich nie getäuscht und in der Vergangenheit hatte ich nie darauf vertraut. Aber diesesmal habe ich daruf gehört.

Ich mache mir jetzt Gedanken. Obwohl ich mir nichts zu schulden kommen habe lassen.
Diese Aussage wie war ja klar?

Ich weiß nicht, wer kennt sowas, und kann mir helfen dieses War ja Klar zu deuten

Liebe Grüße

09.07.2024 08:29 • #1

Heffalump
Zitat von Stef:
aber war klar

Wenn sie dir ein schlechtes Gewissen machen kann, hat sie das erreicht, was sie dir mit dem Satz, mitgeben wollte, ..so das es nicht an ihr liegt

09.07.2024 08:37 • #2

A

Schlechtes Gewissen, wegen Korb geben

x 3

F
Hi,

nur das was mir sofort in den Kopf kommt wenn ich das lese. Da sitzt jemand auf der anderen Seite der ein tiefes Misstrauen in sich trägt. Alle Männer sind mindestens gefährlich, alle haben nur das eine im Sinn, der meint es bestimmt nicht ernst usw usw. Das würde ich dann mal selbsterfüllende Prophezeiung nennen. Es gibt Menschen denen kann man es nicht recht machen. Die halten einen immer auf Distanz, erwarten aber irrigerweise genau das Gegenteil. Haben Angst vor Nähe obwohl sie eigentlich genau das wollen. Wenn es so schon los geht, kannst du doch froh sein, daß der Kelch an dir vorbei gegangen ist.
War ja klar bedeutet nicht mehr, als das sie schon vorher gewusst hat, daß es so endet. Da hättest du machen können, was du willst. Es läuft immer auf das gleiche Ergebnis hinaus. Ich würde auf so eine Bemerkung gar nicht mehr reagieren. Wenn sie manipulierend unterwegs ist (was ich hier nicht unterstellen möchte), will sie dich damit zu einer Antwort zwingen, weil du ja gerne klar stellen möchtest, daß du ja eigentlich eben kein schlechter Kerl bist.

09.07.2024 08:38 • x 2 #3

brokenforever
Hmm also ich denke, damit wollte sie verdeutlichen, dass sie sich einfach in ihrer Annahme bestätigt fühlt:
Sie ist keine Prio, du bist ja gar nicht wirklich interessiert. Deswegen der Korb.

Manche Frauen haben schon ein extra Talent, Männer zu vergraulen. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, probably in der Erziehung oder kA.

Grusel.

09.07.2024 08:39 • x 1 #4

S
@brokenforever
den Korb habe ich ihr verpasst, weil ich sowas ähnliches schon durch gemacht habe.
Ich habe mich damals buchstäblich aufgerieben, dass mache ich heute nicht mehr.
Eigendlich sollte es doch in der Kennenlern Phase leicht und locker zugehen, aber das war in meinen Augen nur noch Krampf.
Ich musste rede und Antwort stehen und mich immer wieder beweisen.
Auf der anderen Seite wurde ich dann auf das Abstellgleis gestellt.
Ne, sorry. Ich habe das alles schon mal durch und ich habe nur das eine Leben, und ich will nicht erzingen.
Dieses War klar beschäftigt mich halt.
Wenn mir in Gedanken schon klar ist, das es schief geht, warum macht man denn einfach weiter, sprich men wendet Energie auf um mit den anderen zu schreiben.

Wenn mir etwas vornehin schon klar ist, lasse ich es doch direkt sein oder sehe ich hier was falsch?
LG

09.07.2024 08:58 • #5

Heffalump
Zitat von Stef:
lasse ich es doch direkt sein

die einen - ja, die Anderen wackeln halt rum

09.07.2024 09:01 • x 1 #6

brokenforever
Zitat von Stef:
Wenn mir etwas vornehin schon klar ist, lasse ich es doch direkt sein oder sehe ich hier was falsch?

Möglicherweise war sie einfach unsicher. Mit ihrem Zieren hat sie vielleicht rausfinden wollen, wie groß dein Interesse wirklich ist. Im Grunde genommen sind diese Spielchen bereits Manipulation.
Warum sie so tickt? Angst vor Ablehnung? Vor Verletzung? Selff ulfilling Prophecy? Whatever!

Ist schon richtig, dass du sie gekorbt hast. Man umgibt sich ja auch im Idealfall mit Menschen, die einem gut tun, und nicht mit welchen, die eine einen belasten.
Zitat von Stef:
Wenn mir in Gedanken schon klar ist, das es schief geht, warum macht man denn einfach weiter, sprich men wendet Energie auf um mit den anderen zu schreiben.

Schreiben ist doch kein Energieaufwand. Ist ja nett, Egopush und Aufmerksamkeit. Wer's braucht.

Mühsame Menschen gar nicht erst ran lassen. Hab da mittlerweile null Toleranz.

09.07.2024 09:08 • x 2 #7