876

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

A
Zitat von Frederic82:
Vielleicht schreckt es den ein oder anderen ab....und man denkt 2 mal drüber nach ....

Hör auf dir etwas in die Tasche zu lügen.
Niemand wird davon abgeschreckt, weil a) Fremdgeher sich erst ins Trennungsforum verirren wenn es schon zu spät ist und b) Fremdgeher nicht fremdgehen weil sie so rational und logisch handeln.

Deine Motivation ist hier auch nicht Aufklärung sondern eher die Suche nach Anerkennung. Du willst lesen wie toll das ist was du gemacht hast...

Ich tue dir mal den Gefallen: Hast du fein gemacht, hier hast du ein Leckerli.

Geht es dir jetzt besser?

19.11.2024 16:13 • x 2 #91

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Aber geht nicht um die Ehefrau....sondern aus Rache zu handeln und dann zu fragen, hey ist das OK so? Und die Antwort ist, nö, der vorgeschobenen ...

Also soll es so weitergehen, weil niemand die Info weitergeben darf, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.

19.11.2024 16:20 • x 3 #92

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Also soll es so weitergehen, weil niemand die Info weitergeben darf, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.

19.11.2024 16:21 • x 2 #93

Frederic82
@Alduin
Mir gehts nicht schlecht, aber danke der Nachfrage

19.11.2024 16:21 • #94

S
Zitat von Frederic82:
Ja, es war Rache und Genugtuung. Aber Menschen ohne Eier haben es nicht anders verdient.

Also Deine Ex auch?

Lieber Frederic,

ich bin beim Lesen erst auf Seite 2, aber die Frage hat mir doch unter den Nägeln gebrannt.

Deine Action finde ich äußerst fragwürdig...vorsichtig ausgedrückt.

19.11.2024 16:23 • #95

Frederic82
@Sonnenblume53
Rache an der ex?

19.11.2024 16:25 • #96

DiesDasAnanas
Zitat von DieSeherin:
ja - du! ich z.b. nicht... und schon gar nicht, weil jemand sich rächen will!

Du hast meine Frage nicht verstanden.
Es wird hier immer Menschen geben die es wissen wollen und Menschen die es nicht wissen wollen.
Bringt es den TE weiter zu wissen, welcher Meinung die meisten Menschen hier angehören. Ich glaube nicht. Er wollte trotzdem unsere Meinung wissen. Die bekommt er ja auch.

Du möchtest es nicht wissen. Dabei ist es dir dann egal, ob aus Rache oder Selbstlosigkeit. Wobei du Rache schlimmer findest, aber am Ende willst du es so oder so nicht wissen. Punkt. Das ist okay.
Andere hier würden es auch nicht wissen wollen. Berechtigt zu sagen man möchte nicht wissen. Auch dann nicht wenn der Partner einen 13 Jahre lang betrügt, sich nicht duscht wenn er von seinen Abenteuern zurück kommt und nicht verhütet. Muss man dann eben in Kauf nehmen. Nicht jeder Fall ist so extrem, auch das ist klar.

Ich gehöre zu den Personen die es wissen wollen. Auch wenn es mich sehr verletzen würde, auch wenn ich es über wenn oder wie auch immer erfahren müsste. Auch das birgt so seine eigenen Probleme mit sich, denn wenn die Illusion erst einmal geplatzt ist, würde ich eben nicht mehr in diese vermeintlich heile Welt zurück kommen. Das heißt ich muss dieses Wissen oder anders gesagt die Realität erstmal verarbeiten, keine leichte Sache. Da wäre dann wohl irgendwann mein Motto Manchmal hab ich schlechte Tage, aber das ist okay, früher hatte ich schlechte Jahre.
Der springende Punkt ist aber, es wäre mir erstmal egal warum mir jemand die Info steckt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Diskussion über seine Beweggründe. Ist die Entscheidung die Ehefrau zu informieren nur dann richtig wenn sie rein selbstlose Gründe hat? aber sobald es aus einem gekränkten Ego passiert ist es falsch den betrogen Partner zu informieren?

Können natürlich nur die Leute beantworten, die es grundsätzlich nicht als falsch betrachten den Partner zu informieren.

19.11.2024 16:26 • x 2 #97

Wasabix
Zitat von Frederic82:
@StrahlendeSonne Ganz einfach, um drüber zu reden. Ist das verkehrt in einem Forum?!Vielleicht schreckt es den ein oder anderen ab....und man denkt ...

Ich finde okay dass du hier davon erzählst.

Dass du und deine Ex noch S. nach der Trennung hattet, ok.
ISt eure Sache.
Der zweite Mann für euren Dreier...wers mag. Ok.

Dass deine Ex dich dann belügt und mit dem Herrn sich heimlich traf, naja, das war ja prinzipiell legal, dir gegenüber.

Und dass bei alldem dieser chronische Fremdgänger dir unmoralisch aufstösst, und du ihn auffliegen lässt, ist jetzt eben so.
Verdient hat ers, und seine Frau tut mir leid. Hoffe er hat ihr gesundheitlich nichts rangeschleppt.

Weisst du, ich denke wer sich mit solch Klientel abgibt ( der Mann, deine Ex) darf sich nicht wundern, wenn da Ethik und Moral nicht gefunden werden kann.
Inwieweit du unethisch, unmoralisch mitwirkst, solltest dir mal Gedanken machen.

19.11.2024 16:27 • x 5 #98

Frederic82
@Wasabix
Das klientel ist sehr sehr breit gefächert

19.11.2024 16:30 • x 1 #99

F
Zitat von DiesDasAnanas:
Manchmal hab ich schlechte Tage, aber das ist okay, früher hatte ich schlechte Jahre.

Ein richtig gutes Zitat. Danke

19.11.2024 16:30 • x 4 #100

Frederic82
@Wasabix
Und wenn er es 13 Jahre geschafft hat, nix anzuschleppen ,dann wärs ein Wunder.
Gangbangs, ungeschützer Verkehr,Partnerwechsler,mündlich mit Männern......etc

19.11.2024 16:32 • #101

S
Zitat von Frederic82:
@Sonnenblume53 Rache an der ex?

Ich bin bestimmt kein Racheengel, aber hat Deine Ex Dich denn nicht auch belogen?
Warum trifft es dann nur den anderen Mann? Bist Du denn nicht sauer auf Deine Ex?

Sorry, ich lese jetzt weiter, kann sein, dass dazu noch etwas hier steht.

Und bitte, es geht mir dabei keineswegs um Moral. Nach meiner Ansicht kann Jeder das machen, was er möchte. Aber Deine Aktion war sehr...hmmm....

19.11.2024 16:33 • #102

DiesDasAnanas
Tut mir Leid, ich sehe nicht wo ich dich zitiert habe.
Aber tatsächlich lese ich nicht immer jeden Post, liegt daran das neue rein kommen während ich schreibe und dann lese ich manche Post erst nachträglich oder komme irgendwann nicht mehr hinterher

19.11.2024 16:33 • #103

Frederic82
@Sonnenblume53
Sie hat mir damit ihr wahres Gesicht gezeigt und dadurch wars sehr leicht sie aus meinem Leben zu streichen.
Direkte Rache gabs nicht, hab mich nur von ihren Freundinnen verabschiedet und ihnen paar Infos über sie erzählt
Und nochmals:ihn habe ich ausdrücklich gewarnt was passiert wenn er lügt, er war sich halt zu sicher. Aber ja,dachte auch das es schneller geht

19.11.2024 16:38 • x 1 #104

S
Es gibt so viele Mitglieder hier und jeder hat natürlich das Recht sein Senf/ Statement abzugeben.
Es können natürlich durch so viele USER 1000sten Seiten entstehen.
Für mich ist hier alles gesagt.

19.11.2024 16:39 • #105

A

x 4