876

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
@Scheol Ich habe hier meine Meinung oft genug kundgetan. Und vor allem auch, dass ich hier zwei verschiedenen Ebene sehe! Wiederholen möchte ich ...

War es schon immer und um.beim Weihnachtsmarkt zu bleiben, keiner hier bringt ihm gebrannte Mandeln mit um ihn für seinen Racheakt zu belohnen.....schade aber auch

22.11.2024 19:51 • x 1 #481

S
Zitat von Wurstmopped:
War es schon immer und um.beim Weihnachtsmarkt zu bleiben, keiner hier bringt ihm gebrannte Mandeln mit um ihn für seinen Racheakt zu belohnen.....schade aber auch

So, ich lasse das einfach mal so stehen...

22.11.2024 19:53 • #482

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

Scheol
@StrahlendeSonne

Zitat:
Ich habe hier meine Meinung oft genug kundgetan.

Ich weiß.

Zitat:
Und vor allem auch, dass ich hier zwei verschiedenen Ebene sehe!

Richtig.

Zitat:
Wiederholen möchte ich mich jetzt auch nicht mehr.

Musst du nicht.

Zitat:
Entweder man versteht, was ich sagen will, oder auch nicht.

Ich wollte dich nicht überzeugen von einer Meinung.

Zitat:
Oder man redet aneinander vorbei.

Jupp . Der TE hat keine Affäre.

Zitat:
Ich möchte hier niemanden von meiner Meinung überzeugen und umgekehrt will ich das auch nicht.

Ist auch nicht mein Ziel.

Zitat:
Aber ich werde hier in diesem Thema, nicht weiter einsteigen, denn ich habe alles hier gesagt.

Zitat:
Für mich ist das Thema hier geschlossen

22.11.2024 19:56 • x 2 #483

S
@carlos7
Zitat von SchlittenEngel:
Diese unerträgliche Arroganz, die hier immer mitschwingt, in diesen Behauptungen, dass ja schließlich jeder Betrogene, der es nicht merkt, nicht merken will und daher damit einverstanden ist.

Zitat von carlos7:

Das hat niemand behauptet.

Ach echt

Zitat von Margerite:
Irgendwann wäre das sowieso aufgekommen, wenn die Frau nicht ganz blöd ist. Die merkt doch normalerweise wenn der Mann auf Abwegen ist.

Zitat von Saule1980:
Nur bezweifele ich wirklich, dass die EF 13 Jahre lang nichts geahnt hatte. Vielleicht wollte sie es gar nicht wissen und hat das verdrängt. Aus welchem Grund auch immer. Solche Phänomene gibt es ja auch.

22.11.2024 20:05 • #484

S
@carlos7
Zitat von carlos7:

Mal angenommen, ein Mensch erfährt von dir dass der Partner ihn/sie betrügt und wirft sich nach deiner Information vor einen Zug. Schläfst du dann genauso ruhig wie vorher, weil du ja eine gute Tat vollbracht hast , fühlst dich als Gutmensch und erzählst stolz im Bekanntenkreis, dass du einen gesundheitsgefährdenden Betrüger aufgedeckt hast?

Das ist so billig und polemisch, dass ich grad sehr an deinem angeblichen Akademiker- Hintergrund, mit den Du dich so gern brüstest, zweifle.....

22.11.2024 20:08 • x 2 #485

Machiavelli
Diskussionen lohnen sich hier doch sowieso nicht mehr.

1. Der TE trifft keine transparenten Aussagen, zb erst ist es Rache, dann auf einmal wieder nicht.

2. Wer das Aus der Ehe (falls es überhaupt eins gibt) zu verantworten hat, wurde ja ausführlich diskutiert und da scheiden sich die Geister sehr und das werden sie auch weiterhin.

3. Der TE schreibt so gut wie gar nicht mehr mit, oder nutzt das als Belustigung, also ist es quasi Zeitverschwendung, wenn man hier noch helfen möchte, wobei auch immer. Wurde ja alles schon ausführlich beleuchtet.

22.11.2024 20:12 • x 5 #486

Saule1980
@SchlittenEngel
warum wirfst du mir vor, dass ich Verdrängung angesprochen habe?

Das passiert ja doch meistens unbewusst. Dieses Phänomen gibt es doch. Warum klingt das für dich arrogant? Das verstehe ich nicht.

22.11.2024 20:16 • #487

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Muss ich mir wie vorstellen?

Kennst Du das Spiel, die Werwölfe von Düsterwald?...Genauso musst Du es Dir vorstellen.
In der VHS in einer Stadt an der Weser wird es regelmäßig gespielt und wir haben uns als 10-Mann Gruppe angemeldet.
Alles ganz normal und Jugendfrei.

22.11.2024 21:33 • #488

C
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist so billig und polemisch, dass ich grad sehr an deinem angeblichen Akademiker- Hintergrund, mit den Du dich so gern brüstest, zweifle.....

Das ist nicht billig und polemisch, sondern das Stilmittel der Ùberzeichnung, um die fehlende Stichhaltigkeit eines Argumentes zu verdeutlichen.

22.11.2024 23:07 • #489

ElGatoRojo
Zitat von Machiavelli:
Diskussionen lohnen sich hier doch sowieso nicht mehr.

22.11.2024 23:26 • x 5 #490

Hansl
Zitat von Frederic82:
Gebt gerne eure Meinung dazu ab.

Ich kann kaum etwas sagen dazu, aber ich empfinde daß alles wirklich schrecklich.
Deine Welt in der Du lebst.
Aber was ich als Forenopa schon anderes hier auch so zu lesen bekam....
Man lernt nie aus, zu was die Menschen fähig sind.
Gab ja auch mal so Leute, die fanden es toll ihre Frau wildfremden Männern im fremden Hotel auszuliefern.
Um dann als Beobachter zu rubbeln.

22.11.2024 23:45 • #491

Forenleitung
Hallo,

die letzten Beiträge dieses Themas wurden vom Thema abgetrennt und in einen internen Bereich verschoben. Leider gab es hier schwere Anschuldigungen, welche wir aktuell nicht nachvollziehen können. Wir klären dies mit den entsprechenden Personen via privater Nachricht.

Beste Grüße
Richard

29.11.2024 09:53 • x 6 #492

LostFeelings
Zitat von Hansl:
Gab ja auch mal so Leute, die fanden es toll ihre Frau wildfremden Männern im fremden Hotel auszuliefern.
Um dann als Beobachter zu rubbeln.

Wird aktuell in Avignon verhandelt. Ganze 80x hat ein Mann das seiner EF angetan.
Der neue Bericht über häusliche Gewalt kam raus letzte Woche - da geht’s auch um S. und psychische Gewalt. Jeden Tag stirbt eine Frau in unserem Land durch die Hand eines Mannes. Das ist das Ende der Gewaltspirale…und deshalb gehen solche Strukturen in Partnerschaften alle an…deshalb widerspreche ich hier klar….wenn ein Mann sich so dreist über eine Frau erhebt…

Zitat von Margerite:
Weil das sein Terrain und seine Ehe und seine Familie ist, die mich rein gar nichts angeht.

…und sich lustig über seine Ehefrau macht und das Spiel seit 13 Jahren treibt, dann möchte ich nicht wissen wie er sie zuhause behandelt. Sind Annahmen, aber allein diese kleine Sequenz, die der TE hier schildert, reicht mir schon - und vielen anderen auch - um ihn widerlich zu nennen. Und da geht’s auch um Macht und Kontrolle. Er hat ja noch nicht mal Angst erwischt zu werden und geht ungeduscht heim oder sucht vielleicht auch das Drama zuhause, um sie klein zu halten, weil sie was ahnt und er sie für verrückt erklärt.

Ich finde, hier darf jeder nochmal drüber nachdenken, wieviel ein „wegschauen“ solchen Menschen Macht und Kontrolle gibt, die sie nicht haben dürfen. Die sie aber behalten, weil weg geschaut wird und sich niemand einmischt/aufklärt und Transparenz schafft für die Frau von diesem Mann.

29.11.2024 15:39 • x 4 #493

A

x 4