876

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Beides

...mein reden, der teilnehmende Single, ist nicht viel besser als der betrügende Ehemann, Ehefrau.

21.11.2024 09:50 • #466

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
...mein reden, der teilnehmende Single, ist nicht viel besser als der betrügende Ehemann, Ehefrau.

Es geht aber nicht darum, wer besser ist oder sauberere Weste trägt, sondern darum, dass der Betrogene die Wahrheit erfährt. Und in diesem krassen Fall und dem miesen Betrüger, wünsche ich seiner Frau, dass sie die Kraft hat zu handeln.

21.11.2024 09:53 • x 3 #467

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht aber nicht darum, wer besser ist oder sauberere Weste trägt, sondern darum, dass der Betrogene die Wahrheit erfährt. Und in diesem krassen ...

Einige betrogene, die es nicht wissen, sehen das garantiert anders, ....die Menschen sind halt unterschiedlich
Ich würde nicht informieren, ist nicht meine Baustelle.

21.11.2024 09:58 • #468

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde nicht informieren, ist nicht meine Baustelle.

Ich finde es hängt von der Situation ab.

21.11.2024 10:08 • x 3 #469

CanisaWuff
Zitat von Frederic82:
Es meldete sich eine gute Freundin seiner Frau und wollte Beweise dafür bevor sie ihr das sagt.Diese habe ich geliefert, sie hats ihr gesagt,auch meine Nummer hat die Ehefrau,sie weiss jetzt das ihr Mann es nebenher seit 13 Jahren fremdgeht. 13 Jahre hat sein Profil dort bestanden!

Woher kommt das Wissen, dass es die Ehefrau wirklich weiß. Vielleicht hat die gute Freundin ja auch geschwiegen. Der TE ist ja noch so feige und sagt es der Ehefrau nicht direkt, sondern spannt noch eine weitere Person vor seinen Karren. Hätte er Ar.sch in der Hose, dann wäre er direkt zur Ehefrau gegangen.
Und wie gut ist die eingeweihte Dame mit der Ehefrau wirklich befreundet. Dies alles weiß niemand, nicht mal der TE. Er sucht über die sozialen Medien nach Menschen, die den TE kennen könnten und schmeißt dann mit Müll.
Mich würden auch diese Angeblichen Beweise interessieren. Hat er während der Handlungen Fotos gemacht und diese weitergeleitet?
Screenshots vom Mailverlauf? ...wer möchte es glauben, wenn sowas plötzlich auftaucht? Ich bin auch im Joyclub und niemand erkennt mich dort. Und wenn ich als Single schon nicht erkennbar bin, dann wird sich ein untreuer Ehemann schon 2x nicht zu erkennen geben.
Jeder Screenshot kann also direkt dementiert werden und wem glaubt frau dann mehr? Einer guten Freundin, die von einem Fremden irgendwelche Daten bekommt oder dem eigenen Mann?
Ich kenne im Joy Club viele Menschen persönlich, denn es ist nicht nur ein F.ickportal, sondern auch ein Portal um sich anderweitig zu verabreden. So waren wir als Gruppe bereits beim Werwolf spielen oder einfach gemeinsam essen. Im ganzen ist die Community dort ehrlicher, als irgendwelche Single Gruppen. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Wenn der Mann also ein Einzelprofil seit 13 Jahren hat, dann kann es zu ihm durchaus auch noch ein Paarprofil geben mit seiner Ehefrau. Mal ehrlich, seit 13 Jahren ein Profil dort und die Ehefrau hat das nicht bemerkt? Ich persönlich kann es nicht glauben, nachdem ich das Gefühl hatte, dass ich betrogen werde, da hat es einen Tag gedauert bis ich meinen Ex dort gefunden habe.
Frauen sind bei sowas besser als der KGB und das FBI zusammen.
Es sind zu viele Unbekannte in der Geschichte, alles nur hörensagen und Vermutungen, die der TE nicht mal bestätigen kann, weil er selbst nicht den Mut hatte für seine Informationen einzustehen.

21.11.2024 10:26 • x 1 #470

Frederic82
@CanisaWuff
Steht eigentlich alles drin!
Über die fremde,da der nachname nicht bekannt war
Beweise:chatverläufe, bilder , joyprofil inkl gesichtsbilder aus dem privaten ordner
Termine des treffens
Infos welche er preisgegeben hat
Bewris das sie es weiss: sie hat sich bei mir gemeldet, und nein sie wusste nix davon.
Und nochmals :keine rache leute!
Lesen hilft!

21.11.2024 10:39 • x 1 #471

CanisaWuff
Zitat von Frederic82:
Ja, es war Rache und Genugtuung. Aber Menschen ohne Eier haben es nicht anders verdient.

Zitat von Frederic82:
Und nochmals :keine rache leute!

Aha...

21.11.2024 11:06 • x 7 #472

Wasabix
Zitat von Frederic82:
sie hat sich bei mir gemeldet, und nein sie wusste nix davon.

Magst du erzählen?

21.11.2024 14:15 • x 1 #473

T
Zitat von CanisaWuff:
Ich persönlich kann es nicht glauben, nachdem ich das Gefühl hatte, dass ich betrogen werde, da hat es einen Tag gedauert bis ich meinen Ex dort gefunden habe.

Also ich hatte immer wieder das Gefühl, mein Mann würde fremdgehen, und ich habe dafür weder Beweise gesucht, noch wollte ich es wahrhaben. Und im Internet hätte ich über seiner Affäre mal so gar nichts herausfinden können. Ich denke nicht, dass das so klar ist, wie du glaubst.

21.11.2024 15:00 • x 2 #474

Scheol
Zitat von Frederic82:
. ...keine Rache Leute…..

Das Gefühl tritt in der Regel dann auf, wenn wir etwas als unfair, bedrohlich oder frustrierend empfinden. Allerdings ist Wut ein sehr starkes Gefühl und mit negativen Emotionen belegt. Wenn sie sich gegen andere Menschen richtet, kann sie auch schnell zu Konflikten führen. Wut und Ärger liegen dann eng beisammen.

Welche Bedürfnisse stehen hinter Wut?
Wut ist oft ein Hinweis auf unerfüllte Bedürfnisse. Diese können sowohl körperlich als auch psychisch vorkommen. Sie beinhalten unter anderem das Bedürfnis nach Autonomie, Wertschätzung, Sicherheit und Zugehörigkeit. Wenn Sie diese Bedürfnisse erkennen und verstehen, werden Sie auch Ihre Wut loswerden.

Ursachen und Auslöser von Wut.
Unangenehme Erlebnisse, Hilflosigkeit oder Frustration können uns wütend machen. Das wiederum ruft körperliche Reaktionen hervor: Wut ist ein starkes Gefühl und sie löst einiges in unserem Gehirn und in der Folge in unserem Körper aus.

Welche Emotion steckt hinter Wut?
Ungerechtigkeit, Respektlosigkeit, Angriff auf die eigene Persönlichkeit, Ausnutzen, Enttäuschung, unangemessene Kritik, Verletzung des Selbstwertgefühles oder Überforderung und Belästigungen. In Kombination mit Rachegedanken ist Wut eine explosive Mischung, die in Aggression münden kann.

Welches Bedürfnis steckt hinter Rache?
Wahrnehmung häufig Rachegelüste. Ein initial verursachtes Unrecht löst bei der Person, die es erleidet, Emotionen aus. Solche Emotionen können zum Beispiel Wut, Zorn oder auch Eifersucht sein und zu dem Ziel führen, dem Verursacher des Unrechts Schaden zuzufügen. Auslöser für Rachegefühle sind also vielfältiger Natur.

Was sagt die Psychologie über Rache?
Ärger und Wut, die emotionalen “Motoren” der Rache, entstehen vor allem dann, wenn Menschen entweder den Eindruck haben, durch ein willkürliches Vorgehen oder Ergebnis in unfairer Weise benachteiligt zu werden, oder wenn sie das Gefühl haben, dass mit ihnen missachtend, geringschätzig oder in entwertender Weise ...

Warum hat man Rachegedanken?
Wir fühlen uns angegriffen, ungerecht behandelt, erniedrigt oder ausgenutzt und wollen mit der Rache für Gerechtigkeit sorgen und es der oder dem anderen heimzahlen. Hinter der Rache stehen Motive wie Hass, Eifersuchtsgefühle und Kränkung. Häufige Anlässe für Rachegedanken und Racheakte sind: Fremdgehen.

22.11.2024 17:48 • #475

S
Zitat von Scheol:
Häufige Anlässe für Rachegedanken und Racheakte sind: Fremdgehen.

Das mag ja sein, aber das ist eher keine Verantwortung übernehmen!
Wo steckt bei Affäre, eine Rache dahinter?
Es läuft ja eher heimlich, mit der Hoffnung, dass es nicht herauskommt. Und die ganzen Lügen müssen ja auch sehr anstrengend sein ,kann ich mir vorstellen...

Rache ist grundsätzlich kein gutes Motiv.
Und in diesem Thema, ist die Rache oder auch Genugtuung zweifellos nicht als Motiv, positives zu bewerten.
Aber seine Frau wurde aufgeklärt und darf frei entscheiden, ob sie mit ihrem Ehemann zusammenbleiben wird oder nicht und sich jetzt auch gesundheitlich, durch das Wissen, untersuchen lassen kann und möglicherweise eine Behandlung, wenn nötig, bekommen kann.
Aber ich werde hier in diesem Thema, nicht weiter einsteigen, denn ich habe alles hier gesagt.
Und zum Thema Rache bzw. Emotionen, ist es schon auch ein spezielleres Thema.
Eigentlich könnte man dazu wieder ein Thema eröffnen etc...

22.11.2024 18:19 • x 1 #476

Scheol
@StrahlendeSonne

Zitat:
Aber seine Frau wurde aufgeklärt und darf frei entscheiden,

Welche Affäre und Rache ?

Der TE war doch gar nicht mit seiner Ex mehr zusammen gewesen wie sie den Dreier gemacht haben.

Der TE wollte Rache an dem Ehemann , weil sich seine Ex und der Ehemann ohne ihn getroffen haben und Spaß hatten ohne ihn. Das machte ihn wütend und er war auf Rache aus. Da ist die Motivation zu sehen.

a) war dem TE vor dem Treffen egal was mit der Ehefrau und die Kinder ist, weil seine gut gezählt hat.

b) es war ihm währenddessen egal wie er diese Informationen bekommen hat , da hatte er die Sache abbrechen können . Jederzeit. Aber auch hier war sein Trieb im Vordergrund.

c) hätte die Ex und der Ehemann sich nicht allein getroffen , hätte der TE gar nichts gemacht.

Die Motivation war Rache aus Wut und empfundene Demütigung.

Das melden bei der Ehefrau geschah nicht weil er so ein netter Kerl ist und irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen hat und das Vorhaben abgebrochen hat.

Auch möchte ich nicht wissen was vorher schon gemacht wurde wo auch unwissende Dritte mit involviert waren . Da tat er es oh Wunder vermutlich nicht.

Es geschah aus verletzen Ego heraus um schaden zu erzeugen.

Ich halte nichts von Affären und finde diese auch nicht gut. Nur ist der TE nicht der weiße Ritter für den er sich sehen möchte.

Was solch Info mit einem Menschen , Kinder machen kann wissen wir hier genug. Bis hin zum Verratstrauma.

22.11.2024 18:48 • x 5 #477

S
@Scheol

Ich habe hier meine Meinung oft genug kundgetan. Und vor allem auch, dass ich hier zwei verschiedenen Ebene sehe!
Wiederholen möchte ich mich jetzt auch nicht mehr. Entweder man versteht, was ich sagen will, oder auch nicht.
Oder man redet aneinander vorbei. Manche haben es verstanden und manche auch nicht.
Völlig legitim.
Ich möchte hier niemanden von meiner Meinung überzeugen und umgekehrt will ich das auch nicht.
Es wäre eine Diskussion, die nicht zielführend ist, wie ein Karussell.
Dann fahre ich lieber praktisch Karussell auf dem Weihnachtsmarkt.
Für mich ist das Thema hier geschlossen und wie TE weiter mit den Dingen umgeht, ist seine Entscheidung.

22.11.2024 19:18 • x 1 #478

Wurstmopped
Keine Rache
Junge, Junge hätte deine Ex nicht den Alleingang mit ihm gemacht, dann würdest du immer noch bereitwillig mitspielen....
Selektive Wahrnehmung gepaart mit Arroganz und Selbstgerechtigkeit

22.11.2024 19:47 • x 2 #479

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
So waren wir als Gruppe bereits beim Werwolf spielen

Muss ich mir wie vorstellen?

22.11.2024 19:49 • #480

A

x 4