Machiavelli
- 266
- 4
- 635
Zitat von carlos7:Es ist anmaßend anzunehmen, man wisse am besten was eine andere Person wolle und könne daher für einen anderen Menschen entscheiden.
Zitat von alleswirdbesser:Dass er davor es nicht konnte, weil er geschickt belogen wurde und dem Lügner einfach vertraute, soll besser sein? Quasi ein Akt für den Erhalt der Ehe seitens Betrügers, den man unterstützen muss?
Und der Affärenpartner soll nach wie vor der unbeteiligte Dritte sein, obwohl er beim Betrug mitmacht, jedoch die Klappe hält?
Zitat von carlos7:Du wärst sehr aktiv am Tod eines Menschen beteiligt gewesen
Zitat von alleswirdbesser:Das ist dein Verständnis von Wahrheit. Aber wenn diese den Menschen umbringt, dann ist das nicht die Tatsache, dass die Wahrheit zum Vorschein kam, ...
Zitat von Wurstmopped:Wenn ein Single in eine Affäre geht, wohlwissend, dass der AP hier betrügt, somit ein Bestandteil des Betruges wird, sollte er, sie, falls sie abserviert werden, die Affäre endet, die Füße still halten und nicht moralische Beweggründe für ne schnöde Rache missbrauchen. Und das vollkommen unabhängig davon, ob der die betrogene ein Recht auf die Wahrheit hat oder auch nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Ist das gesetzlich geregelt?
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ist der Steuerberater, der einem gescheiterten Unternehmer die schlechten Zahlen zeigt und die Folgen erklärt, an dem Selbstmord dessen schuld, weil dieser die miese finanzielle Situation nicht ertragen konnte? Ist der Steuerberater an dem Tod beteiligt?
Ist der Arzt, der einem die tödliche Krebsdiagnose überbringt, an dem Tod des Patienten beteiligt, der mit dieser Erkenntnis nicht weiterleben wollte und sich deshalb gleich das Leben nahm?
Zitat von Wurstmopped:Bedeutet also man ist verpflichtet, dem betrogenen, falls man Kenntnis davon hat, zu informieren. Alle Beispiele, haben eine Pflicht zu informieren.
Zitat von Wurstmopped:Nö, ist ja auch nur meine persönliche Meinung, ich finde so ein Verhalten ehrlich gesagt arm und an Doppelmoral nicht zu überbieten.
Zitat von carlos7:Dein Beispiele sind nicht vergleichbar, denn sowohl Arzt als auch Steuerberater sind beauftragt worden, Diagnosen über Finanzen bzw Gesundheit zu ...
Zitat von alleswirdbesser:Und eine Affäre zu führen ist in deinen Augen was genau?
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich nirgends behauptet.
Zitat von Wurstmopped:Fragst du hier im Bezug auf den Betrug teilnehmenden Single oder betrügenden gebundene?
Zitat von Wurstmopped:Nö, aber es ist aber ein Unterschied ob ich jemanden aus einer Informationspflicht informiere oder ich Rache übe und behaupte ich tue was ...