883

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

T
Zitat von carlos7:
Ich finde es anmaßend zu entscheiden, ob die EF Not empfindet oder nicht. Vielleicht ist sie sich ganz angenehm eingerichtet und ist froh, dass sie nicht ran muss.

Und ich finde es noch anmaßender, wenn es um das höchste Gut des Menschen, die Gesundheit geht, nach eigener Befindlichkeit zu entscheiden was ein anderer wissen darf - du kannst genauso wenig sagen ob es am Ende für sie lebensentscheidend war, von dieser Fahrlässigkeit zu erfahren.
Das für jemanden zu entscheiden finde ich brutal.
Die Frau kann doch schließlich selbst entscheiden so weiterzumachen wie bisher. Was sollte sie daran hindern..?

20.11.2024 21:08 • x 3 #391

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Die ist für dich persönlich ein Problem. Für mich absolut nicht. Mir ist sie egal.

Jeder wie er mag

das Thema des TE war ein anderes.

Das Thema war wohl sein angeblich schlechtes Gewissen. Das aber nehme ich ihm aufgrund seiner Darstellung nicht ab. Er ist einfach nur einer, dem sein Spielzeug geklaut wurde

20.11.2024 21:08 • x 7 #392

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

S
Zitat von Kampfschnake:
Die Ehefrau war allen Beteiligten komplett Wurscht

Umso besser, dass sie jetzt endlich weiß, woran sie ist.

20.11.2024 21:11 • #393

C
Zitat von SchlittenEngel:
Umso besser, dass sie jetzt endlich weiß, woran sie ist.

Oder auch nicht.

20.11.2024 21:13 • x 4 #394

ElGatoRojo
ob es am Ende für sie lebensentscheidend war, von dieser Fahrlässigkeit zu erfahren.

Wenn du auf diesem Standpunkt stehst musst du logischerweise von jeder Affärenfrau oder jedem Affärenmann verlangen, dass der den Partner seiner Affäre über die Affäre informiert - der Gesundheitsrisiken wegen. Am besten gleich nach dem ersten S. mit 3 Tagen Frist.

Wäre das nicht eine gute Gesetzesinitiative feministischer Kreise (auch wenn es dann betrogenen Männern ebenso zugute käme). Und auch Statistiken über Betrug wären einfacher zu erstellen.

20.11.2024 21:13 • x 2 #395

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Ich finde es anmaßend zu entscheiden, ob die EF Not empfindet oder nicht. Vielleicht hat sie sich ganz angenehm eingerichtet und ist froh, dass sie nicht ran muss.

In dem Fall wäre ihr die Info ja egal und sie kann genauso weiterleben wie vorher.
Ist ja nicht verboten, bei einem Fremdgeher zu bleiben.
So oder so, ist sie nach der Info in einer besseren, weil informierten, Position und kann sich vor unerwünschten Folgen schützen.

20.11.2024 21:15 • x 2 #396

Wurstmopped
Lasst es mich gerne anders ausdrücken: mir ist egal warum einem Menschen in Not geholfen wird - wenn ihm geholfen wird. Dass manch edler Gönner ...

Ein Menschen der nicht weiß das er sich in Not befindet.....

20.11.2024 21:17 • #397

S
Zitat von carlos7:
Oder auch nicht.

DAS ist arrogant.
Diese unerträgliche Arroganz, die hier immer mitschwingt, in diesen Behauptungen, dass ja schließlich jeder Betrogene, der es nicht merkt, nicht merken will und daher damit einverstanden ist.

20.11.2024 21:17 • #398

S
Die Frage war nicht OB er es ihr zukünftig noch sagen soll oder ob seine Motive dafür, dass er es getan hat, gut und ehrenwert waren.
Darüber wurde diskutiert - das war eben genau nicht die Frage.

20.11.2024 21:17 • x 2 #399

Wasabix
Zitat von carlos7:
Er hat mit dem falschen Dödel gespielt. Oder seine Ex. Oder beide, wie auch immer. Und er findet keinen Weg damit abzuschließen, dass seine Ex sich ...

Kann Frederic auch selbst antworten?

20.11.2024 21:19 • #400

S
Zitat von Wurstmopped:
Ein Menschen der nicht weiß das er sich in Not befindet.....

Womit es umso wichtiger ist. Wenn er es schon wüsste, bräuchte es den Hinweis nicht.

aber ich nehme an, wenn deine Nachbarin in ihrem Haus giftige Dämpfe hatte , die sie und ihre Kinder krank machen können, aber nichts davon weiß, und ihr Häuschen liebt, würdest du ihr nichts davon sagen, um ihr die Freude daran nicht zu verderben ?

20.11.2024 21:19 • #401

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du auf diesem Standpunkt stehst musst du logischerweise von jeder Affärenfrau oder jedem Affärenmann verlangen, dass der den Partner seiner ...

....hach, wäre da nicht die ... Selbstbestimmung.

20.11.2024 21:20 • x 1 #402

Wurstmopped
Womit es umso wichtiger ist. Wenn er es schon wüsste, bräuchte es den Hinweis nicht. aber ich nehme an, wenn deine Nachbarin in ihrem Haus giftige ...

....was für ein Vergleich, Äpfel mit Birnen Glaubst du wirklich dem TE ging es hier um die Gesundheit?

20.11.2024 21:21 • x 2 #403

S
@Wurstmopped

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es völlig egal ist, worum es dem TE bei der Info ging?

Das Verhalten des EMs ist eine reale Gesundheitsgefährdung

20.11.2024 21:23 • #404

Wurstmopped
@Wurstmopped Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es völlig egal ist, worum es dem TE bei der Info ging? Das Verhalten des EMs ist ...

Ist aber nicht Thema des Fadens
Vielleicht wäre neun Thread mit dem Titel, wann heiligt der Zweck die Mittel angebracht?

20.11.2024 21:28 • x 3 #405

A

x 4