876

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Und JETZT hat der TE ein schlechtes Gewissen bekommen.

Der Glaube macht selig

20.11.2024 20:51 • x 1 #376

T
Zitat von ElGatoRojo:
Klar kann die Frau froh sein, dass sie über das Treiben des Mannes informiert ist und eben auch die Gesundheitsrisiken.

Aber genau darum ging es hier.
Exakt um diese Frage/dieses Thema und weiter eigentlich nichts.

Die Moralkeule wurde mal wieder rausgeholt und fleißig geschwungen... kein Thread ein Thread ohne ein bisschen moralisieren, scheint es...

Zitat von ElGatoRojo:
Das ist doch aber eine ganz andere Sache als die Selbstdarstellung des TE als edler Retter

So hat er sich nicht dargestellt.
Ich habe das nicht annähernd so aufgefasst.
Würde er sich als edler Retter sehen bräuchte er doch auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Basale Logik..?

Zitat von ElGatoRojo:
der in Wirklichkeit ein enttäuschter Verlierer ist, der dem Kontrahenten nicht offen entgegen tritt, sondern ihm hintenherum schadet und dafür noch Beifall will.

Beifall..?
Ich hatte den Eindruck dass ihm bei reiflicher Überlegung die Frau wirklich leid tat, mit welchem Subjekt sie da liiert war. (Kann objektiv gesehen auch nur jedem leid tun - wer mag schon 13 Jahre mit einem Heer an fremden Herrschaften jeden Geschlechtes betrogen werden..?!)
Von Beifall, Retter und edlen Motiven habe ich absolut nichts gelesen.

Ich sage ja, da scheint etwas zu triggern.

20.11.2024 20:53 • x 1 #377

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Der Glaube macht selig

Themaverfehlungen offenbar auch...

20.11.2024 20:54 • #378

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Wenn ich meinen Mann betrüge bin ICH schuld, ganz sicher kein anderer.

Aber darum geht es doch jetzt gar nicht. Die Ehefrau war allen Beteiligten komplett Wurscht. Sie wurde erst interessant für Frederic, als die Ex-Freundin im Alleingang mit dem Typ rumgemacht hat.

Wenn das nicht passiert wäre, hätte Frederic nicht gepetzt. Und müsste jetzt, kein schlechtes Gewissen haben, dass er eine Ehe zerstört haben könnte.

Es ist ganz simpel.

Würde er sich als edler Retter sehen bräuchte er doch auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich hatte den Eindruck dass ihm bei reiflicher Überlegung die Frau wirklich leid tat, mit welchem Subjekt sie da liiert war.

Du bist ein guter Mensch.

20.11.2024 20:55 • x 5 #379

T
Zitat von Kampfschnake:
Und müsste jetzt, kein schlechtes Gewissen haben, dass er eine Ehe zerstört haben könnte.

Das muss er nicht, weil er nichts zerstört hat (außer einem Lügengebilde, eine echte Ehe hätte er nicht zerstören können) und die Frage hätte sich nicht einmal gestellt, wenn nicht der EM seine Ehe ohne das Wissen seiner Frau geöffnet hätte.

Ich verstehe nicht ganz worum es dir wirklich geht.

20.11.2024 20:59 • #380

ElGatoRojo
@thegirlnextdoor Beispiele der ersten Seiten. Such dir was hübsches aus
Zitat von Frederic82:
Ex und der Mann haben mir beide ins Gesicht gelogen,daher die Wut.

Zitat von Frederic82:
Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem n bischen, obwohl ich dazu stehe

Zitat von Frederic82:
Hoffe der Frau doe Augen geöffnet zu haben und sie verlässt ihren Mann!und er soll finaziell dran glauben.

Zitat von Frederic82:
Ja, es war Rache und Genugtuung.

Zitat von Frederic82:
Jetzt fühlt sichs richtig an und gleichzeitig nicht......daher freuts mich, hier drüber zu sprechen.

Naja - so ein wenig geäußerte Zweifel veranlasst dann ein paar Frauen,. ihm das Köpfchen zu kraulen.

20.11.2024 21:00 • x 5 #381

T
Zitat von Kampfschnake:
Du bist ein guter Mensch.

Ansichtssache.

20.11.2024 21:00 • #382

T
@ElGatoRojo worauf willst du hinaus?
Ich sagte mehrfach: seine Motive sind mir vollkommen egal. Hier nicht das Thema.
Am Thema vorbei.
Scheint nicht anzukommen.

20.11.2024 21:01 • x 1 #383

C
[QUOTE=Kampfschnake] Du bist ein guter Mensch.
+1

20.11.2024 21:01 • #384

C
Ansichtssache.

Nein

20.11.2024 21:02 • #385

ElGatoRojo
Am Thema vorbei.

Du bist am Thema vorbei. Es geht nicht um die Frage, was moralisch richtig wäre sondern um seine verlogene Selbstdarstellung

20.11.2024 21:02 • x 3 #386

T
Lasst es mich gerne anders ausdrücken: mir ist egal warum einem Menschen in Not geholfen wird - wenn ihm geholfen wird.
Dass manch edler Gönner dabei egoistische Motive hat: darauf gesch... solange es jemandem dadurch viel besser geht.
Auch das darf jeder anders sehen.

20.11.2024 21:03 • x 1 #387

T
Zitat von ElGatoRojo:
Du bist am Thema vorbei. Es geht nicht um die Frage, was moralisch richtig wäre sondern um seine verlogene Selbstdarstellung

Die ist für dich persönlich ein Problem. Für mich absolut nicht.
Mir ist sie egal.
Was für mich zählt ist, dass der Betrogenen geholfen wurde.

20.11.2024 21:03 • #388

C
Lässt es mich gerne anders ausdrücken: mir ist egal warum einem Menschen in Not geholfen wird - wenn ihm geholfen wird. Dass manch edler Gönner ...

Ich finde es anmaßend zu entscheiden, ob die EF Not empfindet oder nicht. Vielleicht hat sie sich ganz angenehm eingerichtet und ist froh, dass sie nicht ran muss.

Hier war der TE gekränkt und hat wie ein Kleinkind reagiert, dem man sein Schäufelchen entwendet hat.

20.11.2024 21:05 • x 7 #389

T
Abgesehen davon: das Thema des TE war ein anderes.

Hier haben einige User seine verlogene Selbstdarstellung einfach selbst zum Thema des Threads erklärt.
Und behaupten nun, dass jemand, der auf die Themenfrage antwortet, am Thema vorbei wäre.

20.11.2024 21:06 • x 3 #390

A

x 4