883

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Klar fühlen sich hier viele betrogene getriggert und Willen natürlich, dass der Mann dafür zahlen muss.

Seltsame Unterstellung.

Ich zB. bin - sorry …- nicht getriggert, sondern gehe hier nach dem Verursacher Prinzip.
Wer nicht besch.eisst, kann auch nicht verpfiffen werden….

20.11.2024 16:54 • x 3 #316

T
Zitat von Saule1980:
Vielleicht entsteht dadurch eine Art Gruppenzwang, in dem die EF dann sich gezwungen fühlt, was zu unternehmen. Das wollte sie im Grunde genommen ...

Hab ich noch nie gehört dass sich jemand aus Gruppenzwang getrennt hätte.

Meist ist es doch so; die Betreffenden bleiben zusammen und die Freunde, die es gut gemeint und sich eingemischt haben sind die Deppen.
Deswegen halte ich mich privat auch eher aus Beziehungsproblemen im näheren Freundeskreis raus.
Anhören tue ich mir auch alles, raten aber ganz wenig.

20.11.2024 16:54 • #317

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

T
Zitat von Wurstmopped:
Klar fühlen sich hier viele betrogene getriggert und wollen natürlich, dass der Mann dafür zahlen muss.

Ich wurde nie betrogen.
Was sollte mich da triggern..?
Das mit der Gesundheit triggert mich. Ist für mich nicht verhandelbar.

20.11.2024 16:55 • x 1 #318

T
Zitat von Wurstmopped:
Worüber denn ?

Ob es da okay ist, sich einzumischen. Bei einer einzigen Person sehe ich jetzt gesundheitlich nicht so eine grobe Fahrlässigkeit wie beim S. mit Hinz und Kunz über Jahre

20.11.2024 16:56 • #319

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Seltsame Unterstellung. Ich zB. bin - sorry …- nicht getriggert, sondern gehe hier nach dem Verursacher Prinzip. Wer nicht ...

... nochmals, auf den Thread bezogen ist der Denuziant hier nicht besser als der Betrüger, Verursacherprinzip OK, er war beteiligt

20.11.2024 16:57 • x 2 #320

T
Zitat von Wurstmopped:
auf den Thread bezogen ist der Denuziant hier nicht besser bald der Betrüger,

Och, das ist Ansichtssache.
Der TE war Single und hat niemanden betrogen!

In meiner Welt ist der Betrüger voll für den Betrug und seine eigene Beziehung verantwortlich.
Ich weiß dass manche das hier anders sehen. Aber ich habe es schon immer so gesehen.

20.11.2024 16:58 • x 1 #321

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob es da okay ist, sich einzumischen. Bei einer einzigen Person sehe ich jetzt gesundheitlich nicht so eine grobe Fahrlässigkeit wie beim S. mit ...

Betrug bleibt Betrug, verstehe ich nicht

20.11.2024 16:58 • #322

S
Zitat von Wurstmopped:
ch sehe sein Verhalten anders, es war rein aus Rache motiviert, kann er ja zu stehen, vollkommen OK, warum dann der Thread?
Fishing for compliments

Wenn du es so herausliest, ist das ja ok.
Rache ist ein niedriges und kein lobenswertes Motiv = Ebene , die Moral!
Ehefrau, weißt jetzt, was ihr Ehemann so treibt= Ebene, ist richtig!
Zwei verschiedene Ebenen, aber nochmals werde ich mich hier nicht wiederholen, habe ich zu Genüge getan.
Weitere Diskussionen darüber sind unnötig, weil ich hier niemand von meiner Meinung überzeugen möchte.
Ich habe sie einfach kundgetan und so sehe ich das halt!

20.11.2024 16:59 • x 2 #323

T
Zitat von Wurstmopped:
Betrug bleibt Betrug, verstehe ich nicht

Mir geht es um die gesundheitliche Fahrlässigkeit. Schon mehrmals erklärt jetzt.

20.11.2024 16:59 • x 1 #324

T
@StrahlendeSonne bin ganz deiner Meinung.

20.11.2024 16:59 • x 1 #325

Wurstmopped
Och, das ist Ansichtssache. Der TE war Single und hat niemanden betrogen!

OK, also als Single kann es einem egal sein, wenn mein spusi, spusilinchen gebunden ist?
Und sie, ihn informieren ist auch vollkommen ok, also wenn spusi sich verabschiedet?

20.11.2024 17:00 • x 1 #326

Wurstmopped
Mir geht es um die gesundheitliche Fahrlässigkeit. Schon mehrmals erklärt jetzt.

Mir darum, dass man dazu stehen kann, was man getan hat....ohne rumeiern und sich in einem besseren Licht darzustellen....

20.11.2024 17:03 • x 3 #327

S
Zitat von SchlittenEngel:
Seltsame Unterstellung.

Ich zB. bin - sorry …- nicht getriggert, sondern gehe hier nach dem Verursacher Prinzip.
Wer nicht besch.eisst, kann auch nicht verpfiffen werden….

20.11.2024 17:07 • #328

S
Ich wurde nie betrogen.
Was sollte mich da triggern..?
Das mit der Gesundheit triggert mich. Ist für mich nicht verhandelbar.

20.11.2024 17:09 • #329

Wasabix
Zitat von Frederic82:
@tlell nee,hat geklappt

Omg...

20.11.2024 17:14 • #330

A

x 4