Wurstmopped
- 15543
- 1
- 26580
Zitat von Saule1980:Ich finde, das sollte dann von einer Person kommen, die zu dieser betroffenen Frau eine soziale Nähe hat. Und nicht so wie in dem Fall abgelaufen ...
Zitat von Wurstmopped:Er hat ja die Freundin informiert, diese dann die EF
StrahlendeSonne
Zitat von Wurstmopped:Wenn man dazu steht OK, kann man dann bewerten wie man möchte, aber dieser Deckmantel des Gutmenschen....zum Kot....
thegirlnextdoor
Zitat von StrahlendeSonne:Das ist die eine Ebene, aber die andere Ebene, was ich viel wichtiger finde, was auch die Überschrift des Themas ist:
Hat er die Ehe zerstört und muss er schlechtes Gewissen haben?
Da sage ich, für die Offenlegung, dass die Ehefrau Bescheid weißt, was ihr Mann seit 13 Jahren betreibt und das noch ungeschützt, ist absolut richtig.
Und die Ehe zerstört? Klares NEIN, denn der Ehemann hat die Ehe zerstört.
Schlechtes Gewissen? Für die Offenlegung NEIN! Sich darauf eingelassen zu haben JA! ( aber das ist dann wieder die andere Ebene)
thegirlnextdoor
Zitat von StrahlendeSonne:Ich habe nicht den Eindruck, dass TE sich hier als Gutmensch darstellt. Er hat authentisch dargelegt, wie es abgelaufen, welche Gründe er hatte, es offen zu legen, welche Rolle er dabei gespielt hat etc..
Und somit hat er sich auch angreifbar hier gemacht.
Mir liegt es absolut fern, dem TE eine gute Rolle in dem ganzen zuzuordnen. Und Mitgefühl habe ich für ihn auch nicht, dass hatte ich bereits in einem Beitrag bereits erwähnt.
Ich sehe das Große und Ganze.
Und vor allem sehe ich die Frau und die Kinder vor mir.
Ich hoffe, dass sie die Kraft findet und sich hoffentlich Unterstützung holt.
SchlittenEngel
Zitat von StrahlendeSonne:Ich habe nicht den Eindruck, dass TE sich hier als Gutmensch darstellt. Er hat authentisch dargelegt, wie es abgelaufen, welche Gründe er hatte, es ...
Zitat von SchlittenEngel:Wobei ich da dabei bleibe, was auch immer das Motiv war oder ist, die EF zu informieren finde ich richtig.
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:warum dann der Thread?
thegirlnextdoor
Zitat von Saule1980:Das mag sein. Nur bezweifele ich wirklich, dass die EF 13 Jahre lang nichts geahnt hatte. Vielleicht wollte sie es gar nicht wissen und hat das ...
Zitat von SchlittenEngel:Und dass nicht der Bote die Ehe zerstört, sondern der Betrüger , hatte ich ja vorne schon geschrieben.
SchlittenEngel
Zitat von Saule1980:Das mag sein. Nur bezweifele ich wirklich, dass die EF 13 Jahre lang nichts geahnt hatte. Vielleicht wollte sie es gar nicht wissen und hat das ...
Zitat von thegirlnextdoor:Es zwingt sie doch keiner zur Trennung
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:dann würde die Ehefrau die Beziehung vielleicht glücklich weiter fortführen,
Zitat von thegirlnextdoor:Hätte der EM eine Affäre mit einer einzigen Person geführt und gesundheitlich aufgepasst könnte man ja noch debattieren