712

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

M
Zitat von StrahlendeSonne:
Weil seine Frau hat das Recht zu wissen, was er seit 13 Jahren abzieht.

Vielleicht hätte sie es lieber nicht gewusst. Ich glaube kaum, dass sie es als Recht empfindet, wenn ihre Welt nun einstürzt, nur weil einer sich übergangen fühlt und eifersüchtig ist.

19.11.2024 14:53 • x 1 #31

Frederic82
@StrahlendeSonne
Bis es nur bei der Suche blieb, hatte ich kein schlechtes Gewissen, als der Erfolg kam, hat sich das geändert......
Jetzt fühlt sichs richtig an und gleichzeitig nicht......daher freuts mich, hier drüber zu sprechen.

19.11.2024 14:53 • #32

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

Frederic82
@Odette
Klar ne Ego Handlung, aber ausgelöst durch ihn, mir ins Gesicht lügen,dreckig grinsen und sich toll fühlen....hmmm.....andere die sich nicht unter Kontrolle haben,hätte ne andere Genugtuung gesucht......aber Gewalt ist das letzte mmn

19.11.2024 14:56 • #33

Odette
Zitat von Frederic82:
Klar ne Ego Handlung, aber ausgelöst durch ihn, mir ins Gesicht lügen,dreckig grinsen und sich toll fühlen

Wann hat er DICH angelogen?

Nochmal: wäre das auch passiert, hätte er sich nicht mit ihr alleine getroffen?
Wie geht es mit deiner Ex weiter?

19.11.2024 14:57 • #34

Wurstmopped
Zitat von Frederic82:
Ja, da geb ich dir Recht.Allerdings kam das schlechte Gewissen bereits nach dem S. zu dtitt.Wir saßen noch zusammen und haben gerdet. Er war stolz ...

Na was geht es dich was an, du hättest es ja auch ablehnen können, hast du aber nicht und wenn deine Ex sich an die Absprache gehalten hätte, dann würdet ihr heute noch zu dritt im Bett umhertollen.
So ist es billige Rache wegen eines verletzten Egos

19.11.2024 14:58 • x 6 #35

Frederic82
@Odette
Als ich ihn gefragt hab ob er alleine bei ihr war, sie hat mich auch angelogen. Dachte sie ist clever,kauft einfach neue Kond.......tja, war ich wohl cleverer, ich hab aufs mhd geschaut
Frage mit der Ex wurde bereits beantwortet, juckt mich null komma null
Schwer zu sagen, vermutlich nicht.

19.11.2024 15:01 • #36

VictoriaSiempre
Zitat von DieSeherin:
und ich kann gar nicht drastisch genug beschreiben, wie erbärmlich es finde, erst geau sowas zu suchen, von so einem mann zu profitieren, aber plötzlich die moralkeule rauszuholen, wenn man nicht bekommen hat, was man wollte!

Danke!

Zitat von Frederic82:
Ja, es war Rache und Genugtuung. Aber Menschen ohne Eier haben es nicht anders verdient.

Und Menschen mit Eier brauchen meiner Meinung nach nicht so eine billige Rache und Genugtuung. Du hast ihn nicht aus moralischen Gründen (die ich unter anderen Umständen durchaus nachvollziehen könnte) auffliegen lassen, sondern weil man Dich nicht hat mitspielen lassen. Kindergarten.

19.11.2024 15:04 • x 17 #37

S
Zitat von Margerite:
Vielleicht hätte sie es lieber nicht gewusst. Ich glaube kaum, dass sie es als Recht empfindet, wenn ihre Welt nun einstürzt, nur weil einer sich übergangen fühlt und eifersüchtig ist.

Ich sehe das einfach anders. Sie hat das Recht zu wissen mit wem sie ihr Leben teilt.
Und wenn man das nicht wissen will, dann geht man verschlossen bzw. blind durch die Welt.
In einer schönen Glaskugel zu leben und alles ausblenden zu wollen, ist natürlich auch ein Lebensmotto.
Nach dem Motto: Augen zu und durch? Und besseres hat sie nicht verdient?
Sehr fragwürdig und Selbstliebe im Keller!
Ich hoffe für die Frau, dass sie ein Weg für sich findet...
wer weiß, vielleicht hören wir ja etwas von hier in diesem Forum...

19.11.2024 15:05 • x 3 #38

Frederic82
@VictoriaSiempre
Nein, weil man mir ins Gesicht gelogen hat, und ichs angekündigt das ich seine Frau finden werde, aber er hat darüber nur gelacht......also Challenge accepted

19.11.2024 15:07 • #39

Odette
Zitat von Frederic82:
Frage mit der Ex wurde bereits beantwortet, juckt mich null komma null

Nö, finde ich nichts zu.

Aber hey, wenn du so oder so denkst, du seist im Recht, dann komm damit klar, dass du das Leben einer Frau und zweier Kinder kaputt gemacht hast, durch eine Aktion, die du bewusst mitgemacht hast.
Kind ist ja eh in den Brunnen gefallen.
Hoffe es hat deinem Ego geholfen und du lernst etwas für die Zukunft daraus.
Scheinst dich ja als Retter zu sehen und dich dafür ganz schön zu feiern. Bitterer Beigeschmack.

(Verhalten des Mannes interessiert mich nicht, da du es bist, der hier aufschlägt und das Verhalten bzw. sein Lebensstil hier nicht von belangen ist.)

Doppelmoral ist hier echt das richtige Wort. Schlechtes Gewissen ist unpassend!

19.11.2024 15:07 • x 4 #40

VictoriaSiempre
Zitat von Frederic82:
also Challenge accepted

Bleibt Kindergarten, plus Schw@nzvergleich.

19.11.2024 15:08 • x 11 #41

Frederic82
@StrahlendeSonne
Ja......auch alleine wegen Krankheiten....
Will gar nicht wissen wieviele Ehepartner, der Kinder wegen oder Finanziell, einfach so weitermachen.
Dachte ich auch schon, hier ist ja echt was los.
P.s. baden w. , kennzeichen in der Gegend WN

19.11.2024 15:10 • #42

Odette
Zitat von Frederic82:
P.s. baden w. , kennzeichen in der Gegend WN

WTF?

19.11.2024 15:10 • #43

Frederic82
@VictoriaSiempre
Ok, du als ecjter Mann hättest es sicherlich anders gemacht.....klingt zumindestens so, aber das ist nicht mein Niveau, hab aber auch keine Angst wenn er hier steht, Adr hab ich ihm gegeben.

19.11.2024 15:12 • #44

DiesDasAnanas
Zitat von Margerite:

Die Aussage lässt sich auch leicht umdrehen. Woher willst du wissen das sie es lieber nicht gewusst hätte?

Ihre Welt besteht seit 13 Jahren aus einer Illusion, die Realität wird ihr seit 13 Jahren vorenthalten.
Wenn die Ehefrau gerne mit einem Mann verheiratet wäre, der sie belügt und S. mit anderen hat, hätte sie sich bestimmt nicht getrennt. Sie hat sich aber getrennt und das ihre Ehe kaputt ist, liegt sicherlich nicht in der alleinigen Verantwortung des TE's.
Was der TE tatsächlich getan hat ist, der Ehefrau die Möglichkeit zu geben selbst zu entscheiden in welcher Ehe und welches Leben sie Leben möchte.

Zitat von Margerite:
Ich hätte auch seiner Frau nichts gesagt. Warum? Weil das sein Terrain und seine Ehe und seine Familie ist, die mich rein gar nichts angeht.

Wir werden hier immer unterschiedlicher Meinung sein. Ich teile deine Meinung nicht. Eine unterschiedliche Meinung zu haben ist in Ordnung. Letztendlich resultiert die Meinung und das Handeln ja oft auch daraus wie man selbst behandelt werden möchte. Du würdest dein Leben womöglich lieber mit einem Partner verbringen der dich betrügt und (aufgrund fehlender Verhütung) deine Gesundheit gefährdet. Ich würde das nicht wollen. Ja es würde mich sehr, wirklich sehr stark verletzten so eine Offenbarung, wie sie die Ehefrau nun hat, zu bekommen, aber am Ende ist es meine freie Entscheidung was ich daraus mache. Die Welt bzw. die Ehe von der die Ehefrau denkt, dass sie sie hat, existiert nun mal nicht. Es ist nun mal auch die Ehe der Ehefrau und diese sollte eben auch im vollen Umfang über die Art ihrer Ehe Bescheid wissen.

Einen Menschen von dem man genau weiß, dass er auf so schäbigen Art betrogen wird weiterhin im Unwissen zu lassen, empfinde ich ehrlich gesagt als unterlassene Hilfeleistung. Da darf gerne jeder anders denken.

Ungeachtet der Beweggründe des TE. Am Ende ist da ein Mensch der endlich die Freiheit und Möglichkeit hat selbst entscheiden zu dürfen und zwar mit allen relevanten Informationen, ob sich dieser Mensch dann für oder gegen die Ehe entscheidet liegt nicht der Hand des TE.

19.11.2024 15:13 • x 10 #45

A

x 4