883

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

Frederic82
@thegirlnextdoor
Ja, knapp 50.......
Aus diskretion eirds alter nicht genau genannt.

20.11.2024 13:49 • x 1 #286

Machiavelli
Zitat von Lizzzy:
Lieber TE, ich sehe dich trotzdem nicht als Helden in der Story

Ich glaube, niemand hier sieht ihn als Helden in der Geschichte und ich hoffe er selbst auch nicht, sodass er einige Dinge in Zukunft überdenkt.

20.11.2024 13:50 • x 1 #287

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

Machiavelli
Zitat von Frederic82:
Bin aber bald bei meinem urologen und sprech es an.

Gut

20.11.2024 13:51 • x 2 #288

Frederic82
@Lizzzy
Seh mich null als held
Ja,war klar, allerdings bin ich erst involviert wenn es um mich geht und ich belogen werde,klar war der rest egal in dem moment.

20.11.2024 13:52 • #289

Scheol
@Frederic82

Zitat:
Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit von meiner Freundin getrennt.Ca 1 jahr haben wir uns danach nur zum S. getroffen.Dabei kam es auch zu einem Treffen mit einem verheirateten Mann,der Kontakt kam über eine ero. comunity. Wir hatten zu dritt S.,

Also du Single , sie Single und ER ist egal in welcher Konstellation.

Zitat:
der Deal zwischen meiner ex und mir war allerdings:keine Alleingänge.

Wenn ihr Single seit , warum dann dieser Deal ? Angst vor dem Dritten Mann das er dich ausboten könnte ?

Zitat:
Dies war allerdings der Fall!ich war gekränkt und wütend.

Und hier bestätigtest du das was man beim überfliegen des Themas merkt. Ein kleiner bockiger junge der wütend und gekränkt ist.

Du bist gekränkt weil eine Frau die Single ist, mit einem anderen Mann ihrer Wahl rum *beep*?
Welchen Anspruch darfst und kannst du auf eine Single Frau haben ? Kein !

Zitat:
Vom Mann kannten wir nur den Vornamen,Wohnort, Auto und infos zu hobbys,das er 2 kinder hat.

Da es nur ums *beep* ging ist es doch völlig egal aus deiner Perspektive. Ein zweiter *beep* sollte her und der ist erschienen.

Zitat:
Ex und der Mann haben mir beide ins Gesicht gelogen,daher die Wut.

Da sind zwei erwachsene Personen die machen können was sie wollen.
Woher deine Wut die du immer wieder betonst ?

Weil er dein Spielzeug weggenommen hat , du mehr wolltest von ihr . Du mehr *beep* Dates wolltest um andere Mönner abzuschleppen ? Um was geht es dir genau?

Nochmal sie sind zwei erwachsene die sich auf das Spiel eingelassen haben und sind dir beides nichts schuldig.

Zitat:
Über soziale Netzwerke hab ich mich auf die Suche begeben

Weil was ? Dein Ego schreit ?

Zitat:
Es meldete sich eine gute Freundin seiner Frau und wollte Beweise dafür bevor sie ihr das sagt.Diese habe ich geliefert, sie hats ihr gesagt,auch meine Nummer hat die Ehefrau,sie weiss jetzt das ihr Mann es nebenher seit 13 Jahren fremdgeht. 13 Jahre hat sein Profil dort bestanden!

Solange dieser Mann für deine Gelüste , dein gut förderlich war , war er gut genug. Nun wo du bockig bist , weil er dein ExEx Spielzeug nutz , gehst du ihn an.

Wenn deine ExEx sich nicht mit ihm getroffen hätte , hättest du dann auch die Frau informiert ? Nicht ? Warum, ?

Hättest du dir gedacht , die alte und die Kinder sind sch. egal , Hauptsache ich habe meinen Dreier bekommen, vielleicht mehrfach.

Zitat:
Die kinder 6 und 8. .für mich schon hart.

Das ist heuchlerisch. Das nehme ich dir nicht ab. Wichtig war sich mit dem Typ zu dritt zu treffen und zu *beep*. Du hast vorher gewusst das er zwei Kinder hat und da hat es dich doch auch nicht interessiert wie deren Papi dein Spiel mit gespielt hat.

Hättest du Charakter , dann hättest du gleich ein Mann gesucht der Single ist und keine Kinder hat.

Das hier ist heuchlerisch. Du hättest deine Wut dein Ego mal bei Seite lassen können.

Zitat:
Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem n bischen, obwohl ich dazu stehe.

Auch das nehme ich dir nicht ab. Wenn du das hättest , dann würdest du solch Geschichte nicht in einem Forum schreiben.

Dein Robin Hood Gedanke , dein glorreiches aufdecken wollen des fremdgehens , du bist ein großer Teil davon. Du hast diese Annonce geschaltet.

Du hast vorher die Eck Daten gewusst , da hattest du auch kein schlechtes Gewissen gehabt. Solange er Mittel zum Zweck war.

Zitat:
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich eben verbrennen

Karma regelt das , und vielleicht mit einem besonders großen Strapon bei dir.

Zitat:
Hoffe der Frau doe Augen geöffnet zu haben und sie verlässt ihren Mann!und er soll finaziell dran glauben. .Auch nur eine Genugtuung, ich weiss.

Du suchst dir ein Stecher mit Kinder und Familie , und nun redest du über „Genugtuung , ich weiß“. Als ob das nichts ist.

Zitat:
Was hättet ihr gemacht?!

a) mich auf kein Dreier getroffen
b) mich nicht auf ein Dreier mit einem Mann getroffen der Frau und Kinder hat
c) mal vorher geschaut ob es ein Chlamydien Karl ist und ich mich vieleicht anstecken könnte bei der Auswahl.

Allein das du vorher nicht ordentlich ausgewählt hast , zeigt mir das hier nur dumpfe gut gezählt hat.

Zitat:
Hätte er mich nicht angelogen und blockiert,wäre es nie dazu gekommen.

Hättest du mehr Ego und eine bessere Auswahl getroffen wäre es nicht dazu gekommen,…. Nun rennen bestensfalls alle mal zum Arzt und lassen schauen wer was von wem sich eingefangen hat. Bleibt ja in der Familie.

Zitat:
Klar ist das eine art doppelmoral, aber

Da gibt es kein ABER. Es ist eine Doppelmoral , solange er einen Nutzen hatte , war es dir doch völlig egal ob der 10 Kinder hat und zwei Ehefrauen.

Zitat:
Der punkt war das ins gesicht lügen, klar kann man da drüberstehen,

Richtig mit einem Selbstbewusstsein kann man das. Dein Ego hat es nicht zugelassen und ist ausgeflippt wie ein Kind.

Zitat:
aber mal ehrlich :wenn dir einer dumm kommt, und du sagst es ihm was passieren wird und ihm ist es egal, ja dann bekomm ich lust mir was einfallen zu lassen......luft aus den reifen lassen wäre zu langweilig, gewalt fällt aus für mich (andersrum muss ich natürlich damit rechnen, da versteck ich mich auch nicht umd hab ihm alle daten zukommen lassen)

Wenn du das Echo im Leben immer vertragen kannst , das kann mal ganz schnell nach hinten los gehen.

Zitat:
Jetzt noch ein real fact!kein spass oder ironie, vielleicht versteht ihr es;
Nach ca 6Monate hab ich ihre mutter besser kennengelernt, sie hat mich gewarnt vor ihrer tochter,das sie zu viel lügt und ne art hexe ist......ich war sprachlos wie eine mutter das sagen kann, ich habs im hinterkopf behalten....wenn ich sie ertappt hab, wsren es immer nur verniedlichte schwindeleien

Du hast gewusst wie diese Ex tickt und lässt dich dann trotzdem mit ihr ein ?
Weil ?

Zitat:
Ich will nix mehr von ihr wissen,daher keine ahnung, und um spielen gehts hier nicht, ich hab das spiel beendet,

Das haben die beiden beendet in dem sie sich allein getroffen haben und du nicht mehr mitspielen solltest. Warum auch immer ?

Ob er nun der erfahrene oder bessere war , keine Ahnung . Aber einen Grund in diese Richtung wird es vermutlich gehabt haben,

Zitat:
Mein anliegen im post ist,das ich trotzallem gewissensbisse hab, und hierzu die meinungen vor allem von betroffenen

In einem guten Licht stehst du nicht da.

Zitat:
@ElGatoRojo
Das gibt bestimmt auch dort eine schwarze Liste der unerwünschten Personen.

Gibt Frauen WhatsApp Gruppen dort , wo Nicknamen und Bilder rum gehen.

Zitat:
Wer weiss was noch passiert, überlege mal so jemand bringt sich um oder verfällt in einer sucht, die kinder, es gibt tausend szenarien ......und ja, das gefühl hat sich danach verändert, hätte ich nicht gedacht, daher nenn ich es schlechtes gewissen.aber, ich hab mir es lang überlegt es zu tun und drüber nachgedacht.

Auch das glaube ich dir nicht weil du hier von Wut und Kränkung schreibst was immer ein schlechter Ratgeber ist. Und auch hier wie dein auftreten ist , ist oft der trotzige gekränkter junge zu erkennen.

20.11.2024 15:11 • x 4 #290

S
Zitat von Scheol:
Und hier bestätigtest du das was man beim überfliegen des Themas merkt. Ein kleiner bockiger junge der wütend und gekränkt ist.

Das kann auch alles sein. Und so wie ich TE verstanden habe, ist er auch gerade nicht stolz darauf.
Dass TE wahrscheinlich aus verletzten Ego, Stolz, ausgebotet worden zu sein etc...aus diesem Grund, es der Ehefrau gesteckt hat, seine Motivation....ist alles andere als gut , um es mal milde auszudrücken. Und, dass er sich auf einen verheirateten Mann eingelassen und ihm es auch erstmal egal war, ist auch eine klare Doppelmoral.
Jetzt können wir hier alle noch weitere x Seiten schreiben und mit der Moralkeule kommen, ich eingeschlossen, weil für mich ist das auch eine ganz fremde Welt und die Geschichte ist auch unfassbar, womit ich auch nie zu tun haben möchte und werde.
Das ist die eine Ebene, aber die andere Ebene, was ich viel wichtiger finde, was auch die Überschrift des Themas ist:
Hat er die Ehe zerstört und muss er schlechtes Gewissen haben?
Da sage ich, für die Offenlegung, dass die Ehefrau Bescheid weißt, was ihr Mann seit 13 Jahren betreibt und das noch ungeschützt, ist absolut richtig.
Und die Ehe zerstört? Klares NEIN, denn der Ehemann hat die Ehe zerstört.
Schlechtes Gewissen? Für die Offenlegung NEIN! Sich darauf eingelassen zu haben JA! ( aber das ist dann wieder die andere Ebene)

PS: Ich kann nur für den TE hoffen, dass er aus der Geschichte gelernt hat und ihm dringendst raten, sich auf alle Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen.
Des weiteren würde ich ihm anraten, ein Mensch in seinem unmittelbaren Umfeld ins Vertrauen zu ziehen und die Kontaktdaten des Ehemannes auch weiterzugeben. Als Absicherung und Vorsichtsmaßnahme ,weil wer weiß, wie der Ehemann reagieren wird, weil es könnte für den TE möglicherweise auch gefährlich werden...
Möchte hier kein Teufel an die Wand malen, aber wer weiß, wenn jemand rot sieht, wie er dann reagiert. Zumal er 13 Jahre nicht aufgeflogen ist und dann kommt jemand, der alles zu Nichte gemacht hat.

20.11.2024 16:04 • x 3 #291

C
Ich finde, dieser Thread hat ein grosses Schmuddel-Potential. Ich lebe ja auch nicht monogam, aber beim Lesen hier verspüre ich Herpes-Alarm. Irgendjemand Schmuddeligen auf Joy-Club abgreifen und hinterher igitt sagen, ist wenig appetitlich.

20.11.2024 16:14 • x 5 #292

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
@Frederic82 Also du Single , sie Single und ER ist egal in welcher Konstellation. Wenn ihr Single seit , warum dann dieser Deal ? Angst vor dem ...

Vergiss es, haben hier schon einige versucht ihm so darzulegen.....

20.11.2024 16:17 • x 1 #293

S
Zitat von carlos7:
aber beim Lesen hier verspüre ich Herpes-Alarm. Irgendjemand Schmuddeligen auf Joy-Club abgreifen und hinterher igitt sagen, ist wenig appetitlich.

Stimme ich dir absolut zu.
Aber wie gesagt, dass die Ehefrau das jetzt weißt, ist absolut richtig.
Die Ehefrau und die Kinder tun mir in dieser ganzen Geschichte wirklich leid.

20.11.2024 16:19 • x 6 #294

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Das kann auch alles sein. Und so wie ich TE verstanden habe, ist er auch gerade nicht stolz darauf. Dass TE wahrscheinlich aus verletzten Ego, Stolz, ...

Du hebst das ganze wieder auf eine ganz andere Ebene, ob es grundsätzlich in Ordnung ist die betrogene Ehefrau, Ehemann zu informieren, it depends.
Wenn du ne Affäre mit einem verheirateten Mann führst, dir es von vorhinein bewusst ist, er dich dann wie ne heiße Kartoffel fallen lässt und du die Ehefrau informierst, ist das was?
Da kannst du dich nicht rausreden mit, die Ehefrau hat ein Recht auf die Wahrheit.

20.11.2024 16:22 • x 2 #295

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Da kannst du dich nicht rausreden mit, die Ehefrau hat ein Recht auf die Wahrheit.

Den Gedanken zu Ende gedacht heißt es ja, dass man als Affärenfrau verpflichtet ware, die Affäre bei der Ehefrau anzumelden.

20.11.2024 16:25 • #296

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Den Gedanken zu Ende gedacht heißt es ja, dass man als Affärenfrau verpflichtet ware, die Affäre bei der Ehefrau anzumelden. ...

Oder den Ehemann zu bitten im Vorhinein klare Verhältnisse zu schaffen....
Hände waschen ohne sich dabei nass zu machen ist halt schwierig

20.11.2024 16:26 • #297

S
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du ne Affäre mit einem verheirateten Mann führst, dir es von vorhinein bewusst ist, er dich dann wie ne heiße Kartoffel fallen lässt und du die Ehefrau informierst, ist das was?

Das würde ich ja sowieso nie machen. Für mich eine ganz fremde Weld. Grundsätzlich, was ich hier schon alles gelesen habe.

Zitat von Wurstmopped:
Da kannst du nicht rausreden mit, die Ehefrau hat ein Recht auf die Wahrheit.

Es geht nicht um rausreden. Es geht um das Faktum, ob es richtig ist, dass sie informiert wurde, was ihr Mann seit 13 Jahren ungeschützt treibt.
Und wie ich es schon öfters erwähn habe, geht es hier um zwei verschiedene Ebenen.

20.11.2024 16:28 • x 1 #298

Wurstmopped
Das würde ich ja sowieso nie machen. Für mich eine ganz fremde Weld. Grundsätzlich, was ich hier schon alles gelesen habe. Es geht nicht um ...

....die Motivation ist schon wichtig.
Wenn man dazu steht OK, kann man dann bewerten wie man möchte, aber dieser Deckmantel des Gutmenschen....zum Kot....

20.11.2024 16:31 • x 1 #299

Saule1980
Es geht um das Faktum, ob es richtig ist, dass sie informiert wurde, was ihr Mann seit 13 Jahren ungeschützt treibt.

Ich finde, das sollte dann von einer Person kommen, die zu dieser betroffenen Frau eine soziale Nähe hat. Und nicht so wie in dem Fall abgelaufen ist.

20.11.2024 16:33 • #300

A

x 4