883

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

Frederic82
@thegirlnextdoor
.......genau
Und jetzt noch was, hab ihn sogar auf hpv viren angesprochen wie er dazu steht, festhalten:

Er grinst und sagt die viren können ja nicht nach hause zu seiner frau fliegen
Schlauer akademiker halt, in biologie hat er wohl geschlafen.....

20.11.2024 12:36 • x 2 #271

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, diesbezüglich wird dem TE mehr unterstellt, als tatsächlich war...

Ich unterstelle dem TE nichts, der andere Mann war vergeben, was kommuniziert wurde, dennoch lässt er sich auf zwei weitere S. ein. Warum sollte man dann erwarten, er zeigt sich seinen Mitspielern ehrlich und absprachefähig?

20.11.2024 12:45 • x 1 #272

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

T
Zitat von Frederic82:

Grausig !
Die Frau hatte riesiges Glück dass du dich geärgert und dafür gesorgt hast, dass sie die Wahrheit erfährt.
Vielleicht hat es ihr sogar das Leben gerettet.
Ich sehe absolut nicht wo du hier ein schlechtes Gewissen haben müsstest, der Typ allerdings... dem wünschte man wirklich, dass ihm der Lümmel abfiele.

20.11.2024 12:47 • x 3 #273

T
Zitat von Lizzzy:
Warum sollte man dann erwarten, er zeigt sich seinen Mitspielern ehrlich und absprachefähig?

Warum das irgendjemand erwartet, der sich auf eine Affäre oder solche Geschichten einlässt, ist mir ein Rätsel - und doch ist es so: Fast alle Affären denken, dass der Affärenführer IHNEN gegenüber schon ehrlich sein wird.

Andere Frage: Wenn ein Freund von dir seine Partnerin betrügt... gehst du dann automatisch davon aus, dass er auch dich als (normale!) Freundin belügt? Nicht zwangsläufig, oder..?
Ich denke der Mensch tendiert halt dazu zu denken ja aber WIR stehen ja in einem anderen Verhältnis... da wird er/sie schon ehrlich sein.
Ob es wirklich so ist.......

20.11.2024 12:50 • x 1 #274

Frederic82
@thegirlnextdoor
Das dachte ich vorher auch nicht, als es allerdings so weit war ,geb ich ehrlich zu, war das gefühl nicht gut......und ich frag mich seitdem warum dieses gefühl kam. Daher wollte ich mit anderen menschen drüber reden.
Daher danke für deine antwort.

20.11.2024 13:02 • x 2 #275

Frederic82
Warum das irgendjemand erwartet, der sich auf eine Affäre oder solche Geschichten einlässt, ist mir ein Rätsel - und doch ist es so: Fast alle ...

Du triffst genau den punkt!DAs beispiel mit dem freund ist super!

20.11.2024 13:04 • x 1 #276

Machiavelli
Zitat von Frederic82:
genau
Und jetzt noch was, hab ihn sogar auf hpv viren angesprochen wie er dazu steht, festhalten:

Moin Frederic, klar Rache ist nie sehr erwachsen oder besonnen, aber wenn ich das Zitierte hier lese, ist mir persönlich dein Beweggrund völlig egal.
Wurde Zeit, dass die Frau das erfährt, denn so gewissenlos wie der Andere mit der Gesundheit seiner Mitmenschen und seiner Frau spielt, wird’s mal Zeit, dass sie die Möglichkeit bekommt, sich davor zu schützen.
Demzufolge, wie gesagt mir egal warum du das gemacht hast, ein schlechtes Gewissen ist allein schon aus dem Grund, dass die Frau sich jetzt schützen kann, nicht nötig, in meinen Augen.

Den Rest musst du irgendwie mit dir vereinbaren und vielleicht hast du für die Zukunft daraus gelernt, auf wen du dich einlässt.

20.11.2024 13:21 • x 3 #277

Frederic82
Zitat von Machiavelli:
Moin Frederic, klar Rache ist nie sehr erwachsen oder besonnen, aber wenn ich das Zitierte hier lese, ist mir persönlich dein Beweggrund völlig ...

Danke dir, stimme dir voll zu....
Grüsse

20.11.2024 13:25 • x 1 #278

L
Wenn ein Freund von dir seine Partnerin betrügt... gehst du dann automatisch davon aus, dass er auch dich als (normale!) Freundin belügt?

Ich glaube, das herrscht ein gewaltiger Unterschied, denn der Freund und ich haben eine platonische Beziehung ohne S. Komponente. Und oftmals ist gerade diese, welche Menschen lügen lassen und zwar unabhängig, mit wem sie ins Bett hüpfen.

Dennoch kann ich deine Aussage der Wunschvorstellung, man glaubt, man stellt die Ausnahme dar nachvollziehen, dennoch spricht das Leben mit den ganzen Fallbeispielen dagegen.

20.11.2024 13:33 • #279

Machiavelli
@Frederic82 Ich denke dein Handeln hatte was mit fehlender Impulskontrolle zutun, wodurch deine Rache entstanden ist. Die Wut war halt eben stärker, als ein klarer Kopf. Kann das sein? Und jetzt ist die Wut weg und das schlechte Gewissen setzt ein.

Normalerweise nicht gut, aber vielleicht hat in diesem Fall deine Wut, jemandem das Leben gerettet. Früher oder später musste er sowieso an jemanden geraten, der ihn auffliegen lässt. Die Wahrheit kommt meist immer ans Licht, früher oder später. Nicht immer, aber meistens.

Dennoch, falls das so sein sollte, versuch deine Impulse etwas unter Kontrolle zu bringen, denn das kann dir selbst auch viel verbauen im Leben.

20.11.2024 13:33 • x 1 #280

Frederic82
@Machiavelli

Teilweise stimme ich zu, ja. Aber nicht so drastisch wie du es formulierst.aber ja.
13 jahre alleine auf joyclub zu sein, kinder 6 und 8, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen wie arg das ist......
Hoffe einfach nur das die frau stark ist und gute freunde hat!mit knapp 50 und kinder in dem alter, puuiuh.....da muss man stark sein

20.11.2024 13:40 • x 1 #281

Machiavelli
Zitat von Frederic82:
13 jahre alleine auf joyclub zu sein

Was ist das denn?
Zitat von Frederic82:
Hoffe einfach nur das die frau stark ist und gute freunde hat!mit knapp 50 und kinder in dem alter, puuiuh.....da muss man stark sein

Hoffen wir das Beste für die Frau. Auch das sie sich testen lässt und alles gut ist.

Habt ihr euch bei eurer Nummer geschützt? Falls nicht, dann solltest du das vielleicht auch tun mit dem Test. Sorry für meine Direktheit.

20.11.2024 13:45 • x 1 #282

T
Zitat von Frederic82:
mit knapp 50 und kinder in dem alter, puuiuh.....da muss man stark sein

Oh, die Frau ist auch schon über 50..? Ja, das ist sicher dann kein Zuckerschlecken... ist es auch jünger nicht... aber in dem Alter mit so kleinen Kids sein Leben neu sortieren müssen, stelle ich mir auch hart vor.
Dennoch: das ist nicht deine Schuld, du hast sie ja nicht betrogen.
Und ob es ihr besser ergangen wäre, wenn diese Lüge/dieses Doppelleben mit 60 aufgeflogen wäre... mehr als fraglich!
Zumal, wie mehrfach erwähnt wurde - wer weiß was ihr gesundheitlich bis dahin passiert wäre...

Ich stimme @Machiavelli zu, denke über dein Handeln in dem Ganzen nach, und überlege wo du vielleicht auch selbst etwas anders machen könntest, aber mach dich nicht weiter fertig wegen der Sache mit der Familie. Du bist ja nicht der andere Mann.

20.11.2024 13:45 • x 2 #283

L
Zitat von Frederic82:

Lieber TE, ich sehe dich trotzdem nicht als Helden in der Story, denn das er ne Frau hat und fremdgeht mit deiner Ex und Dir, war dir ja bewusst.

20.11.2024 13:48 • x 4 #284

Frederic82
@Machiavelli
Beim verkehr ja, mündlich natürlich nicht.
Und leider ,meines wissens, sind tests nur für frauen aussagekräftig.
Bin aber bald bei meinem urologen und sprech es an.
Ehrlichkeit mag ich

20.11.2024 13:48 • #285

A

x 4