876

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

J
Zitat von Frederic82:
@Jima google...Partnerwechsler community....

Ah, okay.
Danke für die Info.
Sorry, ich bin in dem Metier total naiv.

19.11.2024 20:29 • x 2 #151

R
Ich bezieh mich erst mal nur auf die Überschrift:

Nein, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Nicht Du hast die Ehe zerstört, dass hat der EM der Betrogenen schon selbst gemacht. Und zwar schon vor längerer Zeit.

Ob die Rache nun sinnvoll war oder nicht, da kann man drüber streiten.

Ich war in den letzten 3 Jahren 2 x in der Situation und ich hab mich 1 x dafür und 1 x dagegen entschieden. Dass ich mich in dem 2. Fall dagegen entschieden habe, das hab ich hinterher bereut, dazu aber gleich mehr.

Fall 1:
Das ist ja quasi verbandelt mit meinem Grund, weshalb ich hierherfand.

Der AM meiner Frau hatte ja seine EF (die von alledem wusste oder ahnte, der es aber an sich egal war, da sie eh ausziehen wollte) , dann meine Frau als Affäre und noch eine Frau, wo er gerade am Baggern war und die seine EF wohl ersetzen sollte. Da ich zu der Zeit ja mit ihm befreundet war, zeigte er mir diese mal auf dem Handy. Was er nicht wusste, ich kannte wiederum den Ex-Mann dieser Frau und wusste, dass sie auf FB war, weil sie mir dort mal als Freund vorgeschlagen wurde.
Als meine Frau die Affäre offenbarte, kontaktierte ich am nächsten Tag genau diese Frau und klärte sie auf. Am selben Tag beendete sie die schon weit fortgeschrittene Kennenlernphase - die waren auch schon mehrfach im Bett) und meine Frau die Affäre.
Daraus enstand dann eine wunderbare Freundschaft.

Fall 2:
Befreundete Familie
Frau hat Verhältnis zu einem Mann aus dem Sportverein.
Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich es dem Ehemann mitteilen soll. Ich hab es nicht getan. Ich hab immer gedacht, die leben eh irgendwie komisch und ich misch mich da lieber nicht ein.
Am Ende hat es dann deren eigene Tochter zusammen mit ihrer Tante aufgedeckt. Seither will die Tochter ihre Mutter nicht mehr sehen.
Da bereue ich eigentlich, dass ich es dem Ehemann nicht gesagt hätte. Er hätte dann 2 Jahre eher Bescheid gewusst. Evtl. hätte es der Tochter Einiges Leid erspart. Weiß man nicht. Die Familie ist jetzt getrennt.

19.11.2024 20:30 • x 5 #152

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

Frederic82
@ElGatoRojo
Klar, das gibts.

19.11.2024 20:31 • #153

C
Zitat von Frederic82:
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich eben verbrennen.

Stimmt, du hast die dir verbrannt
Zitat von Frederic82:
der Deal zwischen meiner ex und mir war allerdings:keine Alleingänge.
Dies war allerdings der Fall!

19.11.2024 20:36 • #154

Frederic82
@rudi333
Danke für Deine Antwort, gensu um weitere Erfahrungen wie diese zu erfahren, hab ich den Text verfasst.
So im privaten Bereich, redet glaub niemand über sowas wenn ers erlebt hat. Persönlich habe ich darüber mit einem Freund gesprochen und mit meiner Schwester, und ja,selbst hier hab ich nix gelogen und die Hosen runtergelassen

19.11.2024 20:37 • x 1 #155

C
Zitat von Frederic82:
Aber Menschen ohne Eier haben es nicht anders verdient.

Redest von ihm oder dir?

19.11.2024 20:38 • x 3 #156

Sitamun
Zitat von Frederic82:
So im privaten Bereich, redet glaub niemand über sowas wenn ers erlebt hat.

Ja und jetzt? Warum der Thread, der ja schlicht gelogen ist.

In der Überschrift laberst du, du hättest ein schlechtes Gewissen, in den Beiträgen erzählst du ja es wäre alles gut so, wie du es gemacht hast.

Geht dir einer ab, wenn du hier drüber sprechen kannst?

19.11.2024 20:42 • x 2 #157

C
Zitat von Frederic82:
Direkte Rache gabs nicht, hab mich nur von ihren Freundinnen verabschiedet und ihnen paar Infos über sie erzählt

Ich dachte zu Beginn des Threads, dass es noch kleinschwänziger nicht geht, lerne aber wohl, dass es nach unten wohl keiner Grenze gibt.

19.11.2024 20:44 • x 6 #158

QueenA
Hallo!

Kurz zum Eingangstext:
drei Erwachsene und die vierte, die von nichts weiß!
Einer lässt die Bombe platzen nachdem zwei ihn aus dem dreier Konstrukt rauswerfen.
Die Vierte entscheidet für sich und ihre Kinder, ob sie den Einen verlässt oder nicht: jedenfalls weiss sie was sie evtl. seit 13 Jahren ahnte jetzt genau!

Gesundheitlich: unverantwortlich
Menschlich: nicht meins
Richtig oder Falsch: völlig egal an den Textverfasser, denn Du hast es bereits getan ohne Rücksicht auf die Konsequenzen

Wünsche: für die betrogene Frau und den Kindern: alles Gute!

Ps. Sucht Euch doch Menschen, die Single sind und niemanden verletzen!

19.11.2024 20:44 • x 2 #159

Frederic82
@carlos7
Also ich hab ihm meine Adr und kompletten Namen gegeben.Und ihn mehr als gewarnt, wo ist jetzt das Problem?
Und ja, ich hab n schlechtes Gewissen, auch wenn es nicht überwiegt.

19.11.2024 20:45 • #160

Frederic82
@Sitamun
Noch ein Hellseherkein Wort ist gelogen.

19.11.2024 20:46 • #161

Frederic82
@carlos7
Nicht zu diesem Thema.Natürlich zu Themen mit denen sie zutun hatten.

19.11.2024 20:48 • #162

Frederic82
@QueenA
Stimmt alles,ausser der Punkt das ich rausgeworfen wurde
Wsr meine Entscheidung, steht auch im ersten Post

19.11.2024 20:49 • x 1 #163

Frederic82
Trotzallem erwarte ich Ehrlichkeit von den Menschen mit denen ich mich abgebe!punkt!

19.11.2024 20:50 • #164

C
Zitat von Frederic82:
wo ist jetzt das Problem?

Ich glaube du wirst es nicht verstehen. Deine Aktion zeigt, dass du null Selbstvertrauen und null Standing hast. Komplett unsouverän. Wie ein Kind, dem Mann das Schäufelchen weg genommen hat und das dann ein Tantrum bekommt.

19.11.2024 20:50 • #165

A

x 4