876

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

Frederic82
@Wurstmopped
Ok, hab dich jetzt verstanden.Danke !

19.11.2024 18:22 • #121

Wurstmopped
Zitat von Frederic82:
@Wurstmopped Klink dich bitte aus, du bist der der mein leben besser kennt als ich, zeitverschwendung dir was zu sagen.

...na erkläre doch mal, was dich genau gestört z und warum du so über aller Maßen wütend geworden bist?
Glaubst du wirklich, dass deine EX Freundin dir bei der mehr oder weniger Freundschaft plus Beziehung Rechenschaft schuldig ist, der Mann, den du einmal bei dem ONS gesehen hat, dir gegenüber verpflichtet?

19.11.2024 18:23 • #122

A

Schlechtes Gewissen, hab ich die Ehe zerstört?

x 3

Saule1980
Zitat von Frederic82:
und ja, trotzdem plagt mich ein schlechtes gewissen

Das ist auch richtig so.

Man zerstört nicht aus Rache andere Beziehungen.

19.11.2024 18:24 • #123

Frederic82
@Wurstmopped
Ok, du weisst alles mein Lieber, oder lässt du chat gpt für dich schreiben?
Wenn es so wäre ,wie es in deiner Glaskugel ist, dann wärs nicht passiert.....ok?

19.11.2024 18:26 • #124

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Das ist auch richtig so. Man zerstört nicht aus Rache andere Beziehungen.

Doch wenn man vorher gewarnt hat, ja, dabei ist es unerheblich ob man schon vorher von der Konstellation wußte und Teil des Betruges war.... Details....

19.11.2024 18:26 • x 1 #125

Frederic82
@Saule1980
Für mich keine Beziehung, ausser sie weiss es, aber dann ist es ja auch ok .

19.11.2024 18:27 • #126

Wurstmopped
Zitat von Frederic82:
@Wurstmopped Ok, du weisst alles mein Lieber, oder lässt du chat gpt für dich schreiben? Wenn es so wäre ,wie es in ...

Ja dann erzähl mal was denn noch alles vorgefallen ist, warum die Beziehung mit der Ex in Brüche gegangen ist ....

19.11.2024 18:28 • #127

Islantilla
Zitat von Frederic82:
...sondern von einem Akademiker mit sehr gutem Beruf....

... und einem ganz miesen Charakter. So wie ihr alle drei.

Zitat von Frederic82:
trotzdem plagt mich ein schlechtes gewissen

Geschieht dir ganz recht.

19.11.2024 18:28 • x 4 #128

M
Zitat von Frederic82:
und ja, trotzdem plagt mich ein schlechtes gewissen und daher tausch ich mich hier mit euch aus, wie es andere sehen

Das musst Du jetzt aushalten. Auf der Verstandesebene sagst Du, ich muss das jetzt tun, um mich zu rächen. Die emotionale Ebene aber sagt, hmmm, ich weiß nicht so recht, ob es richtig war, ich habe kein so gutes Gefühl damit, denn damit kann man auch viel zerstören.

Es ist zu spät und das schlechte Gewissen hast Du nun als Belohnung. Eine Absolution kann Dir hier keiner erteilen und auch wenn Dich Jemand hier bestätigt und sagt, dass Du das gut gemacht hast, hat Dein Gewissen selstsamerweise noch immer was dagegen.

Vielleicht sich künftig doch nicht in andere Reviere einmischen. Denn auch Deine Rechtfertigungen helfen Dir bei der Gewissensbelastung nicht. Da kannst Du Dir noch so viel einreden und sagen lassen, das bleibt erst Mal. Und das ist kein gutes Gefühl.

19.11.2024 18:30 • x 1 #129

Frederic82
@Wurstmopped
Ausdrücklich gewarnt!Ehrlichkeit und es wäre NIX passiert
Aber natürlich denk ich dran was auf diese Familie jetzt zukommt, natürlich leide ich mit der Frau, mit den Kindern, aber nicht um ihn, sein Haus, seine Freunde.....

19.11.2024 18:30 • #130

Frederic82
@Wurstmopped
Tut nichts zur Sache hier, spielt auch gar keine Rolle hier

19.11.2024 18:32 • #131

Wurstmopped
Zitat von Frederic82:
@Wurstmopped Ausdrücklich gewarnt!Ehrlichkeit und es wäre NIX passiert Aber natürlich denk ich dran was auf diese Familie jetzt zukommt, ...

...ich glaube deine Erwartungshaltung in diesem Umfeld und bei Freundschaft plus solltest du dringend der Realität anpassen

19.11.2024 18:33 • x 1 #132

alleswirdbesser
Zitat von Saule1980:
Das ist auch richtig so. Man zerstört nicht aus Rache andere Beziehungen.

Wer zerstört denn was? Der Fremdgeher und Lügner, oder einer, der das aufdeckt?

19.11.2024 18:34 • x 7 #133

Frederic82
@Wurstmopped
Das letzte mal jetzt, tausch deine Glaskugel von Temu um und erklär mir nicht mein Leben, bitte
Du liegst soooooooo falsch

19.11.2024 18:37 • x 1 #134

S
Zitat von Islantilla:
...sondern von einem Akademiker mit sehr gutem Beruf....

Nicht erstaunlich...
Ich war mal im OD und genau die Akademiker und Geschäftsmänner sind die schlimmsten...
Aber da ich ein starken Charakter habe und auf mich selbst höre ( Bauchgefühl) , habe ich ihnen ein Korb gegeben...
Somit hatte ich nie schlechte Erfahrungen gesammelt...
Fazit: Wie der Mensch tickt, hat mit dem akademischen Grad nichts zu tun...

19.11.2024 18:40 • x 2 #135

A

x 4