gewissen123
- 9
- 1
- 2
gewissen123
Zitat von gewissen123:Ich dachte ich könnte jetzt das neue Jahr neu anfangen und jetzt das. Warum habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Ex, der vorgeschlagen hat sich zu trennen. ?
gewissen123
Zitat von FrauDrachin:
Ich schätze, weil du dich noch gebunden fühlst?
gewissen123
Zitat von FrauDrachin:Also, dein Kopf sagt, ich bin froh, dass ich frei bin, und dein Bauch sagt: das ist gemein gegen den Ex (übersetzt: ich bin nicht frei)...
Fühl mal hin, was glaubst du denn, deinem Ex schuldig zu sein?
Zitat von gewissen123:Und genau ab dem Punkt. fühle ich mich wieder wie ein Eisblock. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ex, den ich nicht sehen möchte und mit dem ich auch aktuell nicht reden will.
Kopf_hoch
Zitat von gewissen123:es war keine lange 7 Monate Beziehung, aber eine intensive.
Zitat von gewissen123:Ich merkte bereits nach 3 Monaten, dass wir alles überstürzen (zu schnell zu viel)
Zitat von gewissen123:Die Trennung wurde von ihm dann angestoßen (er fühlte genauso), war recht emotional, haben beide viel geheult.
Traurig darüber, dass alles nicht so geklappt hat wie erwartet.
Zitat von gewissen123:ich habe mir dann überlegt, eine Friends+ zu suchen, da ich mir dachte, eine Beziehung willst du absolut noch nicht . Ich habe aber den Drang nach Nähe.
Zitat von gewissen123:Ich habe dann zufällig jemanden vor 3 Wochen übers Internet kennengelernt,
Zitat von gewissen123:Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ex, den ich nicht sehen möchte und mit dem ich auch aktuell nicht reden will.
gewissen123
Zitat von Kopf_hoch:Neujahrsresolution nicht abstellen.
Zitat von Kopf_hoch:Du hast noch Gefühle für ihn
Zitat von VictoriaSiempre:sehr intensiv an? Ich kann mit so einer Aussage immer wenig anfangen bzw. keine Besonderheit erkennen
Zitat von VictoriaSiempre:Wie lernt man denn zufällig jemanden übers Internet kennen? Indem man bei Amazon über einen Kundenrezension stolpert und Nachfragen hat?
Zitat von VictoriaSiempre:Ihr seid quitt miteinander und Euch zu nichts verpflichtet
Zitat von DieSeherin:, ihn nicht sehen zu wollen und dass es sogar okay ist, momentan noch ein schlechtes gewissen zu haben
Zitat von MrXYZ:Drang nach Nähe, das wäre ein wichtiger Punkt, um den du dich kümmern solltest, denn gesund ist sowas nicht.
Zitat von gewissen123:Ich bin ja zu überhaupt nix mehr verpflichtet...
Fee2020
Zitat von DieSeherin:
richtig, aber das ist logik - und gefühle sind halt nicht logisch
Zitat von gewissen123:Ich denke jeder hat doch mal das Bedürfnis nach etwas, es ist ja nicht so das ich es unbedingt will, manchmal bin ich froh wenn ich allein bin. Nur manchmal kommt dann halt auch das andere hoch... Oder sehe ich das falsch? Blinder Fleck......
Holzer60
gewissen123
Zitat von Fee2020:
Ich sollte aufhören mir über alles und jeden so Gedanken zu machen
Aber irgendwje ist das leichter gesagt, als getan