Liebe Victoria,
ich finde auch: Du bist es ihm absolut nicht schuldig, ihm Rechenschaft über dein Verhalten abzulegen.
Er hat die Beziehung beendet, dann lass ihn diese Entscheidung auch selber spüren.
Wenn er immer wieder mit dir in Kontakt tritt, insbesondere mit ständigen Fragen, ob du bereits einen Neuen hast, versucht er nur weiterhin Kontrolle über dich zu haben.
Er wollte keine Beziehung mehr mit dir, was er dir verbal auch anscheinend ziemlich deutlich gemacht hat. Er ist aber noch nicht bereit, dich auch frei für ein neues Leben zu geben. Indem du ihn bei diesen Fragen immer wieder in dein Leben lässt, indem du ihm auf Nachrichten antwortest, gewährst du ihm viel zu viel Zugriff auf dich.
Für ihn ist diese Position super. Er hat entschieden, dass er die Beziehung nicht mehr will. Dennoch kann er dich irgendwie in seinen Fängen behalten und hat quasi einen kleinen Fan.
Ich weiß, wie schwer das ist - aber du solltest den Kontakt zu ihm einstellen. Wenn du weiterhin mit ihm schreibst, dich rechtfertigst und sogar ein schlechtes Gewissen hast, weil du Kontakt zu einem anderen Mann hattest, gibst du ihm viel zu viel Macht.
Er will dich nicht? Dann soll er eben mit den Konsequenzen leben - er hat sich das selber eingebrockt. Sei stark!
Aber: Tu nur das was dir gut tut! Wenn dir danach ist, einen anderen Mann in dein Bett zu holen, dann tu das. Aber lasse dich nicht von Rachegedanken (Wie du mir, so ich dir!) zu Dingen verleiten, die dir nicht gut tun, zu denen du noch gar nicht bereit bist.
Damit wirst du dir nur selber weh tun.
Höre ganz genau in dich hinein, was du nun möchtest und brauchst. Nimm dir dazu Zeit. Gehe spazieren, lege dich in die Wanne, denke in Ruhe nach. Hole dir Rat von deiner Familie und deinen Freunden.
Aber achte zuallererst nur auf dich!
Ich wünsche dir viel Glück!
Wilhelmina
07.05.2017 13:42 •
#13