unbel-Leberwurs.
- 16553
- 1
- 24489
Zitat von Stefan1972:@Arnika , @unbel-leberwurst , @Brennessl , vielen Dank für eure Antworten und die Umarmungen. . Ich wollte die Geschichte nicht hier schreiben, weil sie wie so viele andere ist. Wenn auch im Vergleich mit anderen eher Pille-Palle. Der Grund war (so wie ich es verstanden habe) eher eine Mischung aus ...
Stefan1972
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Auch das ist ja wieder eine unzulässige Verallgemeinerung. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Mehrheit der Affärenführer gar nicht aus der Ehe aussteigen will.
Zitat von Stefan1972:Und ein schlechtes Gewissen kann man nicht sehen, allenfalls ableiten. Aber im Grunde genommen habt ihr mir die Frage beantwortet.
Alduin
Zitat von Stefan1972:Ich entnehme aber, daß ein schlechtes Gewissen sehr wohl da sein kann, auch wenn ich es nicht sehe.
Stefan1972
Stefan1972
Zitat von Stefan1972:Begründung: Dieses Forum wird sicherlich stark überwiegend von Betrogenen aufgesucht, aber hin und wieder auch von Betrügern. Bei den Betrügern lese ich (oder will ICH das so lesen?) immer nur heraus, das sie Angst um den Bestand der Ehe haben. Das sind Existenzängste finanzieller Art, sicherlich auch „hoffentlich erfährt mein Mann davon nichts, wehe wenn das rauskommt“, „wie soll ich das meiner Familie erklären“ und „ich bin in meinem Dorf erledigt“. Dieses Momentum dreht sich aber nur um die Gefahr des Auffliegens der Affäre. Der Partner kommt in den Berichten eigentlich nie vor. Dennoch nimmt der Betrüger dem Partner während der Affäre sehr viel weg: Aufmerksamkeit, Zuneigung, Zeit und auch Geld, die in die Affäre investiert wird.
Zitat von Martin123:Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt. Ich kenne so viele Frauen, die ihre Männer wegen einer Affäre verlassen haben (meine Geschichte kann man ja nachlesen). Umgekehrt kaum.
Alduin
Zitat von Stefan1972:Sie arbeitet tatkräftig an unserer Ehe. Und natürlich hast du recht. Sie soll ja auch nicht Ewigkeiten im Büßergewand rumlaufen. Die Frage war ja auch generell bzw allgemein gehjalten.
Stefan1972
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Warum erwähnst Du Deine Geschichte, die ja genau ein Gegenbeispiel Deiner These ist? Deine Frau ist doch bei Dir geblieben.
Stefan1972
Zitat von Wirdschon:leider weiß ich nicht, wie lange das „auffliegen“ der Affäre her ist.
Zitat von Stefan1972:Etwa ein Jahr, da war die Affäre aber schon lange beendet.