Hallo liebes Forum,
Ich bin absolut Neu hier und habe vielleicht in meinen ganzen Leben in 3 Foren geschrieben. Es ist alles Neuland für mich.
Meine Story ist ziemlich lang und umfassend. Ich versuche mal eine gekürzte Fassung von der Geschichte.
Ich habe mich im Dez 18 von meinem Mann getrennt, nach knapp 12 Jahren Beziehung, davon 5 verheiratet. Als wir zusammen kamen, war ich gerade mal 17 und er 29. Es hätte mir damals zu Denken geben müssen, dass ich noch nicht so weit war. Die Beziehung war mehr oder weniger in Ordnung, sehr freundschaftlich, wenn ihr versteht. Mit Mitte 20 habe ich angefangen mich zu verändern. Zum einen körperlich und zum anderen wollte ich mich selbst weiterentwickeln. Nach 2 Jahren hatte ich meine persönliche Traumfigur, ich fühlte mich in meiner Haut rundum wohl. Mein Ex fing dann aber an, mich stetig zu kritisieren. Nach seiner Meinung, war ich bald Magersüchtig Dafür liebe ich Essen viel zu sehr
Schlimmer war nur noch, dass er irgendwann aufgehört hat mir zu zuhören. Alles war wichtiger. Durch meinen Gewichtsverlust, brauchte und wollte ich neue Kleidung. Mein Ex meinte dazu, wir müssen Geld sparen. Hauptsache es wurde jeden Monat 1000Euro beiseite gelegt. Er hielt mich an der kurzen Leine und ich habe es mit mir machen lassen. Einmal habe ich es angesprochen, dass ich nicht glücklich bin. Geändert wurde nichts, bis ich einen Fehltritt begann.
Ich arbeite als Verkäuferin, hatte damals ein super Team im Shop. Zwischen meinen Filialleiter und mir knisterte es über die Jahre gewaltig. Haben aber nie etwas getan oder gesagt, nur geflirtet. Da er zwischen zeitlich auch geheiratet hatte, war er keine Gefahr. Das änderte sich durch eine wirklich kleine Nachricht. Wir haben uns gegenseitig unser Leid geplagt und es führte das eine zum anderen. Nach nicht mal zwei Wochen flog alles auf. Tja, wer aber glaubt, unsere Partner hätten mit uns Schluß gemacht, irrt sich. Stattdessen wurde gekämpft bis zum geht nicht mehr. Mein Ex hat mich mit Komplimenten überhäuft, alles an Geld locker gemacht was ging, nur noch das getan was ich wollte. Ich habe mich überreden lassen zu bleiben, es nochmal zu versuchen. Dabei wollte ich nur weg, endlich ein eigenes, selbstbestimmtes Leben führen. Mit der Affäre ist mir klar geworden, dass das nicht mein Leben ist. Aber eine Ehe einfach so wegschmeißen? Meinen Ex im Stich lassen?
Es wurde das schlimmste Jahr meines Lebens. Die Affäre mit meinem Filialleiter hielt weiter an, genauso wie meine Ehe. Es war ein Drahtseilakt und ich bin nicht stolz darauf. Im Dez 18 bin ich dann endlich gegangen. Direkt zu meiner Affäre, der mittlerweile selbst getrennt und nicht mehr mein Vorgesetzter war. Wo ich hingegangen bin, habe ich erstmal verheimlicht. 2 Wochen nach der Trennung, bin ich zu meinen Ex gefahren. Das fiel mir sehr schwer, ihn anzuschauen und noch nicht zu sagen, wo ich hin bin. Rausgekommen ist es dann an Weihnachten, er war enttäuscht und extrem sauer. Trotzdem wollte er, dass ich unbedingt wieder komme. Nochmal von vorne, egal was ich getan habe, wohin ich gegangen bin. Bis heute bin ich mit meiner Affäre zusammen, wir haben beide von vorne zusammen angefangen. Keiner hat irgendwas aus der Ex Beziehung an Möbel mitgebracht, nichtmal das Ersparte wollte ich haben, obwohl es mir Zustand. Im Gegenteil, ich zahle meinen Ex immer noch einen Betrag jeden Monat. Wahrscheinlich um mein eigenes Gewissen zu beruhigen. Er meldet sich immer noch regelmäßig, vor kurzum gratulierte er mir zu unseren 7. Hochzeitstag Und ich blöde Nuss reagiere immer wieder darauf. In meinen Kopf geht nur immer rum, dass ich die Böse bin und nich so gemein sein soll. Das ich Kontakt halten muss, auch wenn ich es gar nicht will. Eigentlich hätte ich längst alle meine Sachen aus der alten Wohnung holen müssen, aber ich will ihn nicht sehen und ich weiß genau, dass er da sein würde. Er hat sogar meine Katzen behalten. Behauptet jetzt, dass die beiden die größten Schätze sind die er noch hat. Dabei hat er die früher immer verflucht und sich aufgeregt, wenn wieder überall Haare lagen. Heute hat er die beiden als Profilbild drin und schickt mir viele Fotos von den beiden. Die beiden da zu lassen, war für mich das schwerste überhaupt.
Ich weiß nicht weiter. Mein Freund weiß nicht, dass mir mein Ex immer noch schreibt. Er mich immer wieder einladet, zum Kaffee oder Essen gehen. Ich nehme keine Einladung an, darauf reagiere ich auch nicht. Direkt Nein sagen, mach ich aber auch nicht. Weil ich nicht verletzen möchte. Aber eigentlich verletzte ich mich jedesmal damit, ich komme nie zur Ruhe.
Das einzige was ich möchte, ist Ruhe und das Ganze endlich hinter mich lassen.
Habt Ihr Tip`s? Oder vielleicht selbst so etwas ähnliches erlebt?
Viele Grüße,
Pepsie
16.06.2020 13:21 •
#1