Tautröpfchen
- 375
- 12
- 363
Tautröpfchen
Zitat von Tautröpfchen:Ich habe das Gefühl, dass ich als Single bzw. Alleinstehende weniger wert bin.
thegirlnextdoor
Zitat von EngelohneFlügel:Es ist so schön sein Leben selbst zu bestimmen, du bist nur dir selber Rechenschaft schuldig. Und wenn ich Abends aus dem Büro komme und zu Hause sieht es aus wie als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte.....who cares. Mache ich am Wochenende. Ich muß fast nichts mehr, ich kann aber alles was ich will.
Zitat von thegirlnextdoor:Falls jemand wirklich negativ über Singles denkt, muss derjenige echt Probleme haben. Ich kenne persönlich keinen liierten Menschen, der hier in Punkto Respekt, Ansehen usw. Unterschiede machen würde.
Fände ich auch ziemlich übel.
Zitat von Nebelgeist:sondern einfach tun und machen was ich will und wann ich will. Und ich bin sooo froh, keine Streits mehr zu haben, herrlich!
Zitat von Tautröpfchen:Ich habe das Gefühl, dass ich als Single bzw. Alleinstehende weniger wert bin.
Zitat von Tautröpfchen:Ich versuche es doch nochmal. Vielleicht so, wenn man etwas taugen würde, wäre man nicht Single. Die anderen Frauen sind toller, die haben ja nen ...
Zitat von Wurstmopped:Oder, man ist sich selbst so viel wert, dass man sich mit zu vielen Kompromissen nicht mehr zufrieden gibt. Beobachte mal Paare im Supermarkt oder in ...
So-What
Zitat von Tautröpfchen:Die anderen Frauen sind toller, die haben ja nen Mann……Man hat den anderen gegenüber einen Makel, weil man das ja nicht hinbekommen hat…
Zitat von Tautröpfchen:Ich könnte mir schon vorstellen, dass du dadurch aufgerichteter auftrittst. Könnte das sein? Also das du anders auftrittst?
Zitat von So-What:Es gibt leider Menschen, die automatisch denken, dass dieses Single-Dasein nicht gewollt ist, sondern Verzeiflung mit sich bringt. Dann wird einem unterstellt schweirig zu sein, zu hohe Ansprüche zu haben, immer an die Falschen zu geraten usw.. Meist schließen sie von sich auf andere und sind selbst froh Eine/n abbekommen zu haben.
Zitat von So-What:Ein Arbeitskollege fragte mich mal zu dieser Zeit, ob denn die Männer in meinem Umfeld blind wären. Ich sagte dazu: Schon mal die Idee gehabt, dass es weniger an den Männer liegt, sondern an meiner eigenen Bereitschaft mich zu binden?! (Potenzielle Partner hätte es genug gegeben. Dessen war ich mir bewusst.)
So-What
Zitat von brokenforever:Dabei habe ich es immer so betrachtet: die attraktiven Männer/Frauen, waren oder sind häufiger und länger und glücklicher allein, als weniger attraktive. Die Auswahl ist ja um ein Etliches größer. Macht doch Spaß, die Wahl zu haben! Und belanglose, substanzlose Flirtereien genießt man natürlich, schmeichelt ja. Was soll an diesem Zustand schlecht sein?
Zitat von brokenforever:Ich finde es, abweichend von den Gedanken der TE, eher befremdlich, dass viele in Langzeitbeziehungen sich selbst verlieren und sich selbst verlieren, gar nicht mehr sie selbst sind, sondern mit dem Partner verschmelzen. Da denke ich mir oft bemitleidend - unheimlich, wie abhängig die voneinander sind... so wollte ich nicht sein
Lexi1987
Blattfee
Zitat von Tautröpfchen:Die, die in Ehe/Beziehung leben sind die Richtigen. Da kann man aufschauen.
Kennt das jemand? Rational weiß ich, dass das Quatsch ist……
Was spricht gegen so eine Ansicht?