383

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

M
@paul258
Wenn du das als Streit ansiehst, wundert mich ja nichts mehr. Mit Beleidigungen und Unterstellungen um sich werfen, aber bei anderen das Drama wittern.

19.10.2024 10:02 • #91

paul258
Zitat von mitBauchweh:
@paul258 Wenn du das als Streit ansiehst, wundert mich ja nichts mehr. Mit Beleidigungen und Unterstellungen um sich werfen, aber bei anderen das ...

Ich gebe es auf.
Ich habe es mehrfach erklärt, dass deine Aussage einfach falsch ist. Aber natürlich ist dir das egal.

Da es dir offensichtlich nur darum geht dich zu streiten, du absolut nichts zum Thema beiträgst und scheinbar einfach nur einen Menschen suchst auf dem du deine Komplexe abladen kannst, setz ich dich einfach auf igno und gut ist. Inhaltlich kommt ja eh nichts.

Ich raff das immer nicht. Wie muss ein Leben aussehen, dass man am Samstag Vormittag nichts anderes zu tun hat, als absichtlich fremde Meinungen fremder Menschen so herumzudrehen, dass man sich aufregen kann?!
Und Glückwunsch: du hast völlig sinnlos den Thread der te, die hier Hilfe sucht, voll gespamt, nur weil du deine Komplexe nicht im Griff hast. Und das in dem Alter.

19.10.2024 10:09 • #92

A

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3

M
@paul258
Ok, nochmal zum Mitschreiben, ich habe INHALTLICH nichts auszusetzen und habe dein Anliegen schon im ersten Beitrag verstanden. Ich stoße mich an der WORTWAHL Drama.

19.10.2024 10:10 • x 2 #93

Oktobussi
Zitat von paul258:
Paar Beiträge später findest du es dann doof, dass er genau das sagt (ich glaube es war sowas wie du suchst aus, ich zahle nur.)

Vielleicht hab ich es missverständlich formuliert. Mich hat die Aussage per se nicht gestört. Sondern nur dass er das zu ihr gesagt hat. Er kann mich kritisieren, auf eine erwachsene Art, aber nach außen hin sollte man doch geschlossen zueinander stehen. Einer anderen Frau gegenüber so über mich zu sprechen fand ich nicht sehr partnerschaftlich. Nur darum ging es. Zumal ich seit wir den zweiten Betreuungsplatz haben ja selbst wieder arbeite.

Alles andere versuche ich zusammenzufassend zu beantworten, ich kapiere nicht wie man über mehrere Seiten hinweg Zitate auswählt und ihr wart hier ja fleißig.

Ich störe mich nicht an der Formulierung „Drama machen“. Ich denke es sollte überspitzt eine mögliche Reaktion meines Mannes darstellen. So lese ich es. Ich bin sehr emotional und weiß dass da im ersten Moment selten etwas konstruktives rauskommt. Also wollte ich im ersten Moment der Verletztheit erstmal für mich sein um dann ruhiger reagieren zu können.

Meiner Meinung nach ist Schneewittchen ein ganz anderer Typ als ich. Nicht nur optisch. Ich hab hellbraune Haare und trage gerne einen Bob. Sie hat lange dunkle Haare. Ich bin normal schlank und normal groß. Sie ist auch schlank aber so sportlich wie man nur durch Training und Disziplin wird. Was aber der größte Unterschied ist ist die Ausstrahlung. Sie ist sehr charismatisch, schlagfertig etc. Sie ist klein, auf jeden Fall unter 1.60m aber sie füllt den ganzen Raum aus durch ihre Präsenz. Das muss man mögen, aber als ruhigere Person fühlt man sich bestimmt gut abgeholt von ihr. Ich kenne sie aber natürlich auch nicht, das ein oder andere habe ich schon gehört. Aber da weiß man ja nie, ob es sich stimmt.

Alleinerziehend ist sie allerdings nicht. Sie hat einen Partner. Und weil hier etwas wegen WA kam. Soweit ich weiß haben die beiden keinen Kontakt. Aber ich schnüffel nicht und weiß es nicht sicher. Mein Mann ist generell nicht so viel am Handy und da hat sich auch nichts geändert in der letzten Zeit. Ich denke der Kontakt erfolgt nur wenn sie sich sehen.

Es ist auch nicht so, dass er erst viel von ihr erzählt hat und dann plötzlich nicht mehr. Er hat sie nur mal erwähnt. Wenn Veranstaltungen in der Kita sind gehen wir natürlich zu viert hin und wenn sie dann, wie es für sie normal ist, zu ihm gekommen wäre um zu plaudern hätte ich mich vermutlich auch sehr gewundert, das hätte dann einen leicht bedrohlichen anstrich.

Zur besseren Orientierung wir leben in einem ~7500 Einwohner Dorf, bestehend aus drei Ortsteilen, also ja hier kennt man sich. Und natürlich wird auch viel getratscht. Ich glaube für zugezogene ist es teilweise nicht leicht. Ich hab eine Bekannte, die nun ein Jahrzehnt hier lebt und für die alteingesessenen immer noch „die Neue“ ist. Die Familie wohnt noch keine 2 Jahre hier, soweit ich weiß

Ich werde wirklich erstmal nicht nachbohren. Und mich auf uns konzentrieren.

19.10.2024 16:14 • x 1 #94

Oktobussi
Ich gebe euch am Wochenende ein ausführliches Update.
Hier ist wieder alles wie gehabt.
Die Kinder sind aktuell gesund, mein Mann übernimmt alles rund um den Kindergarten.
Ich freue mich auf unsere Paarzeit morgen Abend

24.10.2024 09:30 • x 9 #95

Oktobussi
So. Ich kam heute nicht eher dazu, mich zu melden.
Die Woche hat sich echt gezogen wie Kaugummi. Bei der Arbeit sind einige krank und es ist dann einfach sehr stressig.

Am Mittwoch war mein Auto in der Werkstatt zum Reifenwechsel, also hat mein Mann mich bei der Arbeit abgeholt und dann die Kinder. Wir waren dann kurz beim paketshop, ein Paket wegbringen. Das ist hier in einem Modeladen und der ist neben anderen Geschäften. Darunter ein Blumenladen. Da kam gerade Schneewittchens (wie ich jetzt weiß) Partner Und nicht Mann raus mit einem tollen Blumenstrauß. Ich meinte nur „oh da bekommt jemand Blumen“ (wir hatten diese Diskussion vor einer Weile mal. Mein Mann kommt auf solche Ideen nicht. Aber wenn ich ihn bitte dann ist es nicht das gleiche. Das ist ja ein Klassiker)
Und mein Mann meinte dann: „er hat’s aber auch gut mit ihr“
Ich hab ihn gefragt wie er das meint, darauf sagte er nur, das wär nur ein blöder Spruch gewesen. Die Kinder waren ja auch im Auto, also Schwamm drüber!
Fand ich mal wieder blöd, aber ich will mich nicht über jede Kleinigkeit aufregen. Ich denke mal, dass er das vielleicht wie bei der Sache mit der Kleidergröße doof fand, also er sich selbst und da reagiert er ja scheinbar manchmal nach außen etwas unfreundlich.

Egal. Gestern kam meine Freundin dann schon etwas früher zu uns. Da war mein Mann noch nicht zu Hause. Ich konnte es dann nicht lassen und hab sie nochmal danach gefragt. Denn sie war ja diejenige die mich darauf hingewiesen hatte. Sie meinte, dass sie oft um diese Zeit eine Zig. Pause macht, zur Zeit oft durch das Wetter mit großen Regenschirm quasi undercover und ihrer Beobachtung nach haben die beiden zwei Modi. Entweder sie ziehen sich gegenseitig etwas auf und Albern herum. Oder sie jammern sich aus und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter. Also so Gespräche über kinderstress. Das hatte hier ja jemand vermutet. Sie hat wohl mal von ihrem Sohn erzählt, der wohl Autist ist und dass sie sich oft Sorgen macht ob sie ihn richtig fördert. Und er hat dann wohl gesagt, dass er sich sicher ist dass sie es gut macht. Klar ist das irgendwie das was man in so einer Situation sagt, aber und das kennen vielleicht andere Mütter hier auch: ich höre nie dass ich es gut mache, vieles wird kaum gesehen und geschätzt. Darüber musste ich ja vor unserem kinderfreien Abend noch reden. In letzter Zeit hat sie sich aber einen Spaß daraus gemacht dazwischen zu gehen und ihn in Gespräche zu verwickeln. Das war kein Auftrag von mir, sondern ihre Idee. Unser großer geht in ihre Gruppe und da gibt es wohl immer was zu quatschen. Etwas kindisch aber sie meint es gut. Ich würde da als Freundin auch ein Auge drauf haben wenn es andersrum wäre

So. Wir sind dann zu zweit los und ich habe krass gemerkt dass unsere Kommunikation oft nur Organisatorisches ist und wir erst mal wieder richtig reinfinden müssen. Das war mir so nicht bewusst. Aber unter der Woche ist alles hektisch. Am Wochenende steht einkaufen an, manchmal familienbesuche. Ich bin zur Zeit viel in meinem Verein da wir bald wieder die ersten Auftritte haben. Das findet auch oft am Wochenende statt etc.
An sich war der Abend schön. Aber mich hat schon genervt dass er bei der gesamten Planung passiv war! Die Organisation einer Betreuung, die Wahl des Lokals, die Reservierung habe ich gemacht … irgendwie schade. Er war auch etwas müde, ich hatte das Gefühl er wollte lieber in der jogginghose auf dem Sofa liegen, aber bei ihm ist es natürlich auch stressig durch Krankeitsausfälle. Aber man kann sich doch mal einen Abend zusammenreißen! Vor allem wenn man sich darauf freut!
Ich hab dann auch gefragt, ob er überhaupt richtig anwesend ist und er meinte dann (und wurde dann endlich mal etwas wacher), dass es ihn unser Gespräch von letztens noch bedrückt und dass er sich überlegt hat, Schneewittchen zu meiden. Nicht weil er unangemessene Absichten hätte oder sie nicht mehr möge, sondern nur weil er merkt dass es mich noch beschäftigt und runterzieht. Er meinte, dass er einfach etwas früher morgens die Kinder abgibt und mittags einfach zügig zum Auto geht und heimfährt. Dass er sie normal grüßt aber längere Gespräche vermeiden wolle, wenn mir das hilft. Das kann ich natürlich alles nicht überprüfen, aber ich finde es an sich sehr aufmerksam, dass er es vorgeschlagen hat. Danach war er gelöster und wir haben uns dann noch gut unterhalten, nicht nur über Arbeit und Kinder.
Mit denen war zu Hause auch alles gut. Nur schlafen konnte der große nicht ohne mich.

26.10.2024 20:35 • x 3 #96

C
Danke fürs Update!
Zitat von Oktobussi:
Und mein Mann meinte dann: „er hat’s aber auch gut mit ihr“

Ja, das hätte mich auch gestört. Ist aber jetzt tatsächlich so ein Fall, wo ich mir nicht sicher wäre, ob ich das nochmals thematisieren würde oder nicht. Stell Dir vor, er hätte das bei irgendeinem Mann und irgendeiner Frau gesagt - dann hättest Du vermutlich nicht weiter darüber nachgedacht.
Zitat von Oktobussi:
ich höre nie dass ich es gut mache, vieles wird kaum gesehen und geschätzt.

Ja, das ist oft so. Und häufig geht das beiden PartnerInnen so. Oft ist es aber so, dass eine Person (meist die Frau) das eher hinnimmt, während der andere diese Anerkennung mehr oder weniger aktiv einfordert. Hier war das der Ex - und es hat mich oft genervt, dass er für - in meinen Augen - absolute Kleinigkeiten gelobt werden wollte und dabei überhaupt nicht gesehen hat, was ich leiste (und das ganz unabhängig davon, dass er wirklich ein guter Vater war und viel mit den Kindern - und auch im Haushalt - gemacht hat, von Anfang an). Da staut sich dann Groll auf. Wenn es bei Euch auch so ist: Tappt nicht in diese Falle. Sprich dieses Dilemma ruhig und offen an.
Zitat von Oktobussi:
ich habe krass gemerkt dass unsere Kommunikation oft nur Organisatorisches ist und wir erst mal wieder richtig reinfinden müssen.

Ja - ganz wichtig! Und wenn es nur diese Erkenntnis gebracht hat, war es den Abend schon wert. Ich glaube, letztendlich ist mangelnde oder schlechte Kommunikation das, woran die meisten Beziehungen scheitern. War hier auch so, leider habe ich das zu spät kapiert. Wir haben immer viel und gerne miteinander geredet, aber halt auch über Organisatorisches, andere (die Kinder, Familie, FreundInnen ...), das Weltgeschehen ... aber nicht über uns.
Zitat von Oktobussi:
dass er bei der gesamten Planung passiv war!

Ja. Würde ich ggf. ruhig und sachlich ansprechen und warten, wie es beim nächsten Mal ist.
Zitat von Oktobussi:
dass es ihn unser Gespräch von letztens noch bedrückt und dass er sich überlegt hat, Schneewittchen zu meiden. Nicht weil er unangemessene Absichten hätte oder sie nicht mehr möge, sondern nur weil er merkt dass es mich noch beschäftigt und runterzieht. Er meinte, dass er einfach etwas früher morgens die Kinder abgibt und mittags einfach zügig zum Auto geht und heimfährt. Dass er sie normal grüßt aber längere Gespräche vermeiden wolle, wenn mir das hilft.

Das finde ich super. Gar nicht so sehr wegen des Inhalts - und es wäre mir auch nicht so wichtig, ob er sich da hundertprozentig dran hält oder doch mal das eine oder andere Wort mit ihr wechselt. Aber: Er nimmt Deine Sorgen und Bedenken ernst, wischt sie nicht weg oder wird wütend (das sind, auch wenn man hier herumliest, sonst oft typische Reaktionen in vergleichbaren Situationen). Ganz großes Plus!
Zitat von Oktobussi:
Mit denen war zu Hause auch alles gut. Nur schlafen konnte der große nicht ohne mich.

Prima. Und sie werden sich mit jedem Mal mehr daran gewöhnen. Irgendwann wird der Große auch schlafen können (sicherbin).

27.10.2024 09:40 • x 2 #97

H
Zitat von Oktobussi:
In letzter Zeit hat sie sich aber einen Spaß daraus gemacht dazwischen zu gehen und ihn in Gespräche zu verwickeln.

Ich sehe sie bildhaft vor mir, die Rächerin der Enterbten und Betrogenen. Vielleicht sollte sie sich um ihren Käse kümmern anstatt andere anzustacheln. Ich weiß, Volkssport.

Zitat von Oktobussi:
Ich meinte nur „oh da bekommt jemand Blumen“

War das wirklich nur ein nur oder ein Vorwurf? War es Dein Unterton, der ihn zu dieser Aussage gebracht hat? Nach dem Motto, wie Du mir, so ich Dir? Dann kennt er Deine Wunde und haut rein. Aber Du auch. Wenn nicht, ist es gemein und würde mich auch traurig machen.

Zitat von Oktobussi:
ich höre nie dass ich es gut mache, vieles wird kaum gesehen und geschätzt.

Ja, weil man nicht immer den Fokus darauf hat. Und ich denke auch nicht, dass Du das tust?

Ja, Schneewittchen trifft einen Nerv. Bei euch beiden. Und wahrscheinlich früh genug, wenn ich mir seine Aussagen beim Date ansehe. Du hast ihn verunsichert. Er Dich nicht minder. Aber das ist ein geben und nehmen. Es wird etwas zurückkommen, wenn Du Dich um ihn bemühst. Und nicht nur immer nörgelst. Kaum ist der schöne Abend rum, wird schon an der Orga rum gemäkelt. Bring das ganze doch erstmal in gegenseitig wertschätzende Gewässer und dann könnt ihr wieder ganz anders miteinander umgehen. Ich fürchte sonst erreichst Du nur das Gegenteil.

27.10.2024 15:21 • x 1 #98

M
@Oktobussi
Klingt für mich gut alles in allem. Dran bleiben an der Paarzeit! Sag ihm, du wünscht dir, dass er beim nächsten Mal die Vorbereitungen für das Date übernimmt. Vielleicht könnt ihr euch da abwechseln.
Schick machen, an diesen Abenden nicht über die Kinder und den Alltag reden, sondern über euch. Das wird schon! Den Alltagskram besprechen könnt ihr an jedem anderen Tag.

Die passiv aggressiven Sprüche letztlich von euch beiden gegenüber Dritten (Blumenstrauss) sind irgendwo schon ein Zeichen für Unzufriedenheit. Du fühlst dich nicht gesehen, er vielleicht auch nicht? Wie gesagt, fordere ihn ruhig z.B. bei Kinderkleidung. Wenn er so gerne sparen will, dann lass ihn die Kleinanzeigen, Flohmärkte durchforsten. Es kann schon sein, dass er resigniert hat, wenn du letztlich die Entscheidungen triffst, weil du es durch Lesen etc. ja ohnehin besser weisst.

Klasse ist, dass er sich Gedanken macht wegen seines Umgangs mit Schneewittchen. Er möchte nicht, dass du dich schlecht fühlst. Ich sehe da Anlass zur Entwarnung.

28.10.2024 15:09 • #99

Oktobussi
Zitat von Wurstmopped:
Man achte immer auf die Berichterstattung, war, er oder sie häufig Thema und auf einmal wird der Name überhaupt nicht mehr genannt oder nur so beiläufig, dann sollte man genauer hinschauen

Nachtrag hierzu. Er hat anfangs mehr über sie gesprochen, weil sie so einen bestimmten - ich sage mal - Lifestyle pflegt, bei dem man sehr sparsam lebt, ich hab das Wort vergessen. Hatte es damals gegoogelt weil mein Mann so begeistert war aber es klang für mich wie eine Beschönigung für krankhaften Geiz. Ich bin auf diese Gesprächsimpulse nicht wirklich eingegangen, weil ich das für unsere Situation für unrealistisch hielt und wirkte vielleicht desinteressiert. Er fand das total aufregend, hätte vielleicht besser zuhören sollen. Wir machen das immer so, dass er mittags die Kinder abholt und wir dann alle zusammen essen bevor er wieder auf die Arbeit fährt. Es ist dann oft sehr hektisch und auch laut. Die Kinder wollen auch von ihrem Vormittag erzählen vor allem die kleine kaut einem gern ein Ohr ab. Ist dann teils schwer sich auf ein Gespräch zu konzentrieren. Ich denke es wurde dann auch deshalb weniger weil er vielleicht dachte: meine Frau hat dazu keinen Bezug… das war mir nur eingefallen.

31.10.2024 11:11 • #100

C
Zitat von Oktobussi:
Nachtrag hierzu. Er hat anfangs mehr über sie gesprochen, weil sie so einen bestimmten - ich sage mal - Lifestyle pflegt, bei dem man sehr sparsam lebt, ich hab das Wort vergessen. Hatte es damals gegoogelt weil mein Mann so begeistert war aber es klang für mich wie eine Beschönigung für krankhaften Geiz. Ich bin ...

Hier würde ich sagen: Bleib bei Dir! Ich würde mir solche Sachen ruhig anhören (wie auch sonstige Ideen, die er von außen, also nicht nur von Schneewittchen, an Dich heranträgt) und entspannt überlegen, ob Du irgendeinen Impuls daraus aufgreifen willst oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich einfach sachlich sagen: Ich glaube, das passt nicht zu mir/uns., ohne das Ganze schlechtzumachen.

Was ich, auch bei anderen Themen, niemals machen würde, wäre, mich selbst jetzt irgendwie auf links zu drehen, um so wie Schneewittchen zu werden. Das hast Du nicht nötig - Du bist selbst eine tolle Frau. Bleib bei Dir, bleib authentisch, lebe Deine Stärken.

31.10.2024 11:20 • x 1 #101

DieSeherin
Zitat von Oktobussi:
Ich bin auf diese Gesprächsimpulse nicht wirklich eingegangen, weil ich das für unsere Situation für unrealistisch hielt

das ist aber ein punkt, über den ich mal nachdenken würde... es kommen ja bestimmt auch themen von anderen menschen, die du nicht so auf dem kieker hast. wie gehst du denn dann auf seine versuche ein, mit dir darüber zu sprechen?

ist bei mir nämlich manchmal auch irgendwie blöd, dass ich das schwärmen von anderer leute lebensweise ein wenig als kritik an der meinen interpretiere - als die es gar nicht gemeint war!

31.10.2024 11:31 • x 1 #102

Oktobussi
Hallo mal wieder
Ich komme nicht dazu, mich oft zu melden. Zum einen gibt es ja nun mal nicht täglich etwas zu berichten und zum anderen sind die Tage gerade unter der Woche eh durchgetaktet. Diese Woche finde ich meinen Mann sehr unzugänglich. Er ist sowieso ein ruhiger Typ aber er scheint gar nicht richtig anwesend zu sein, teilweise ist er richtig verpeilt. Vorallem jetzt am Wochenende hat sich dieser Eindruck bestätigt. Er klagt über Stress auf der Arbeit. Ich hab nie in einer Bank gearbeitet, kann nicht beurteilen wie stressig das ist. Alles mit Menschen kann hin und wieder anstrengend sein. Ich weiß auch dass er sich unter Druck setzt, weil er das Haus so schnell wie möglich abgezahlt haben will. Aber er war schon auffallend lethargisch und fast ein wenig kalt.
Ich will ihn nicht nerven, er hat auf nachfragen nicht wirklich reagiert.

Zitat von Caecilia:
Ich glaube, das passt nicht zu mir/uns., ohne das Ganze schlechtzumachen.

Das weiß er ja eigentlich auch. Schneewittchen ist finanziell ganz anders aufgestellt als wir. Klar ist das beeindruckend, aber eben weit an unserer Realität vorbei. Wir geben natürlich auch nicht jeden Monat alles aus, aber so extrem würde ich es persönlich nicht betreiben wollen, also weit unter den Verhältnissen leben. Kann mir auch vorstellen, dass mein Mann das in der Realität auch nicht mehr so prickelnd fände. Will nixht so weit ausschweifen, aber ein gutes Beispiel (für diesen mMn Wahn) ist, dass sie Eigentumswohnungen besitzt in Langen also zwischen Darmstadt und Frankfurt , die seit Jahren abbezahlt und vermietet sind. Laut meinem Mann wohl auch noch ein Doppelhaus irgendwo. Sie wohnt aber zu viert in einer 100 Quadratmeter Wohnung. Natürlich ist das clever aber für uns nicht machbar. Das fand er alles ganz faszinierend, für mich klingt es sehr geizig und als hätte man nie was von dem vielen Geld.

Zitat von DieSeherin:
dass ich das schwärmen von anderer leute lebensweise ein wenig als kritik an der meinen interpretiere - als die es gar nicht gemeint war!

Geht mir auch manchmal so. Bin an vielen Stellen zu empfindlich und das weiß ich auch. Wenn es ruhig genug ist lass ich mich schon mal auf ein theoretisches Gedankenspiel ein, ihm macht es Spaß sowas durchzuspielen. Wenn es gerade laut und wild ist, halte ich es knapp und belasse es dabei dass es für uns unrealistisch ist oder zu viele Veränderungen nötig wären, die Bedingungen einfach nicht passen etc

03.11.2024 11:47 • x 2 #103

O
Zitat von Oktobussi:
Hallo mal wieder Ich komme nicht dazu, mich oft zu melden. Zum einen gibt es ja nun mal nicht täglich etwas zu berichten und zum anderen sind die ...

Sie ist also nicht nur hübsch, sondern auch eine gute Partie! Das zieht ungemein bei Männern, meiner Erfahrung nach. Sie hat gelernt mit Geld umzugehen. Er scheint sie zu bewundern. Sie liegen auf einer Wellenlänge. Sie kommt in die enge Wahl. Mist!

Wo liegen denn deine Stärken?

03.11.2024 12:07 • #104

Oktobussi
Zitat von Olive70:
Wo liegen denn deine Stärken?

Jedenfalls nicht darin, meine Stärken spontan aufzulisten
ich bin auf jeden Fall einfühlsam und fürsorglich. Lebenslustig, vor den Kindern auch spontan. Ich würde auch sagen dass ich relativ gelassen bin, auch wenn es stressig wird. Ich hab viel Energie und kann gut planen. Ich bin immer für meine Freunde und Familie da und ich denke nicht immer ewig nach bevor ich eine Entscheidung treffe.

habe beim Schreiben aber auch gemerkt: Sch…, sie ist hübsch und reich. Was für eine tolle Kombi! Ich fand es auch befremdlich dass sie ihm das erzählt hat. Aber und so ist mein Mann eben - er hat sie wohl mal kritisiert. Er hat sie morgens mal gefragt was sie denn so macht und sie meinte sie würde ins Fitnessstudio fahren. Da hätte er wohl angemerkt, dass das ja sehr teuer sei. Sie fand das wohl sehr lustig und hat wohl gesagt „pass mal auf du Schlipsträger. Das ist ein Kurs von der Krankenkasse und ich bin nicht auf der Suche nach einem Anlageberater oder Papa, ich bin erwachsen und komme allein klar“ und dann hat sie wohl manchmal ein wenig davon erzählt. Er mag so dreiste Sprüche eigentlich gar nicht aber er muss auch ja immer so übergriffig sein. Ich dachte erst mal geschiet ihm recht. Wie gesagt hatte ich für Seine Begeisterung dafür vermutlich nicht die Kapazität. Er hat eine Zeit lang oft davon erzählt

03.11.2024 12:55 • x 1 #105

A

x 4